• reisegern
    geschrieben 1116113093000

Also ins Handgepäck mache ich zukünftig auch meine Badesachen. Mir ist es nämlich schon pssiert, dass ich bei einem 8-tägigen Korfuurlaub meinen Koffer erst 3 Tage nach der Ankunft bekam. Und 3 Tage mit den gleichen Klamotten rumlaufen, wenn man aus dem kalten Deutschland in die Wärme kommt,..na ja.

Ich bekam zwar zugesagt, dass ich ein sogen. Starterkit anschaffen kann (ich sollte allerdings in Vorlage treten) aber das war so schnell gar nicht möglich, da das Hotel etwas abseits von den Geschäften lag. Im Hotelkiosk kostete eine Zahnbürste 5€ und ein T-Shirt schon 30€. Also, auch das findet sich bei meiner nächsten Urlaubsreise im Handgepäck. Wenn wir als Paar verreisen, werden wir die Koffer auch schön gemischt befüllen. Fazit: Mein Handgepäck wird zukünftig nicht mehr nur aus einer Handtasche bestehen, ich denke ein Rucksack oder eine kleine Reisetasche wird es schon werden.

Aber die 5-6Kg Marke wird es trotzdem nicht überschreiten. ;)

• LuziFair
    geschrieben 1116254401000

Wir haben immer jeder einen Rucksack.

Und da sind z.B: unsere Tauchcomputer drin, Fotoapparate, mein mobiler Datensafe, Literatur, die ganzen Papiere, was zu trinken, meist der mp3 Player samt CDs, auch eine Ersatzzahnbürste, Taschentücher, ein paar Süßigkeiten, Medikamente, Zigaretten, ein paar Kosmetika.

Ansonsten teilen wir unser Gepäck auch immer auf, auf die Koffer, so daß wir, wenn einer nicht da wäre zumindest normal Sachen hätten.

Ich denke, gewogen wurde auch unser Handgepäck nie, daß wir immer etwas mehr als die 5-6 kg haben.

Wir haben auch schon mein Notebook mit im Urlaub gehabt und das hatte ich auch im Handgepäck. Das ist auch schwer, aber dann steht der Rucksack auch unten und ist nicht oben im Fach.

Und mit dem Gewicht der normalen Koffer haben wir nie Schwierigkeiten, weil wir immer noch jeder 30 kg Tauchgepäck frei haben. Und 100 kg schaffen wir nicht mal mit zwei Tauchausrüstungen.

Alles wird gut!
  • addipilz
    geschrieben 1116255559000

Das Handgepäck gewogen wird, ist meiner Meinung nach sehr selten, hab ich aber letzte Woche in Málaga erlebt, bei einem Condorflug. Alle Taschen die größer als ne kleine Handtasche waren mußten aufs Band gelegt werden um zu sehen wie schwer sie sind, die meisten waren zu schwer und mußten aufgeben werden. Zum Glück hatte ich diesmal nur einen Rucksack mit Badehose und -handtuch.

• elkerom
    geschrieben 1116507902000

Auf meinem Flug im April nach Punta Cana (ab Frankfurt) kam vor dem Checkin die Ansage, dass die Maschine bis auf den letzten Platz voll ist und es mit dem verstauen des Handgepäck Probleme geben kann. Alle bekamen die Möglichkeit das Gepäck das nicht im Flugzeug benötigt wird aufzugeben - ohne Gewichtskontrolle - da wurden doch noch einige Trollys aufgeben!!!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1116509066000

Das das mit dem 5-10Kg Handgepäck in D/ Europa alles nur Quark ist, zeigt, dass in USA die Airlines extra große Gepäckfächer einbauen und jeder soviel mitbringen kann wie er will, denn jedes aufgegeben Gepäckstück kostet die Airline Geld..........wer es selbst trägt spart der Airline Personal.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!