Hallo, sind vor einer Woche mit HapagFl geflogen. Hinflug war bei uns auch nur Frühstück, Rückflug halt mit Abendessen.
Also: Frühstück war schon mehr als nur ein Sandwick. Man hatte ein Brötchen, Croissant, Marmelade, Wurst und ich glaube auch Streichkäse. Dazu gab es glaube ich Obstsalat. Getränke kann man sich dann ja aussuchen, ob nun O-Saft, Wasser oder Kaffee, alles ist möglich, wie bei jeder "normalen" Airline auch.
Auf dem Rückflug gab es dann Abendessen (sind 2 Stunden früher als ihr abgeflogen). Es gab (warmes) Hänchenbrustfilet mit Pesto. Dazu ein Brötchen mit Exquisa, Rohkostsalat und einen Danisahne.
Aslo kann ich nicht bestätigen, dass es kein richtiges Essen mehr gibt. War alles ganz lecker.
Schön war, dass es beim Rückflug zusätzlich zu den Tageszeitungen auf dem Hinflug (HAZ, Die Welt, FAZ usw.) noch den Focus oder die Gala gab. So hatte man gleich alle wichtigen Informationen.
Ganz normaler Service noch bei HapagFly. Nix besonderes aber auch kein Billigflieger Niveau.
Was du gehört hast war bestimmt HLX, also Hapaglloydexpress. Das sind die gelben Flieger, ihr fliegt mit den blauen.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiter helfen konnte. Schönen Urlaub!
LG