• Dirk-1708
    geschrieben 1154385417000

@'mandy0609' sagte:

Ich fand das so sogar viel besser als das warme Essen früher, das habe ich meistens nie gegessen.

Mir geht es genauso. Diese aufgewärmte Pampe die es früher bei den Airlines gab, gehört zum Glück größtenteils der Vergangeheit an. Ich habe das Zeug selten angerührt. Schon der Geruch der sich beim aufwärmen in der Kabine verbreitete nahm mir jeglichen Appetit. :disappointed:

Seit dem es Jogging-, Fitness- und was weiss ich was für Baguettes gibt greife ich auch wieder gerne zu. Dazu noch einen Joghurt und nen Schokoriegel und ich bin zufrieden. :D

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • TDSCC
    geschrieben 1154874831000

Also für Kinder kann man EINEN Tag zuvor, bis 12 Uhr mittags ein Kindermenü bestellen (der Inhalt wurde bereits zuvor in einem Beitrag beschrieben - nur die Anmeldezeiten haben sich geändert). Sollte der Abflugtag auf einen Montag fallen, dann ist Menü-Meldung am Freitag bis 12 Uhr...das gleiche gild auch für alle anderen Sonder-Mahlzeiten.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Waschbaerle
    geschrieben 1157312574000

Wir fliegen am 17.9.06 um 6.00 Uhr von Stuttgart nach Heraklion, auf der Seite von bordverpflegung war bei Hapagfly beim Frühstück nur ein Sandwich und Orangensaft abgebildet.

Hat jemand schon Erfahrung? Stimmt es wirklich, dass es kein "richtiges Frühtstück" (verstehe darunter, etwas Wurst und Käse, Brot, Joghurt und evt. einen kleinen Obstsalat und Kaffee) mehr gibt ?

Wie sieht es mit dem Rückflug aus? Wir fliegen abends um 20.00 Uhr, gibts da ein warmes Essen?

• sakura*no*hana
    geschrieben 1157313362000

Hallo, sind vor einer Woche mit HapagFl geflogen. Hinflug war bei uns auch nur Frühstück, Rückflug halt mit Abendessen.

Also: Frühstück war schon mehr als nur ein Sandwick. Man hatte ein Brötchen, Croissant, Marmelade, Wurst und ich glaube auch Streichkäse. Dazu gab es glaube ich Obstsalat. Getränke kann man sich dann ja aussuchen, ob nun O-Saft, Wasser oder Kaffee, alles ist möglich, wie bei jeder "normalen" Airline auch.

Auf dem Rückflug gab es dann Abendessen (sind 2 Stunden früher als ihr abgeflogen). Es gab (warmes) Hänchenbrustfilet mit Pesto. Dazu ein Brötchen mit Exquisa, Rohkostsalat und einen Danisahne.

Aslo kann ich nicht bestätigen, dass es kein richtiges Essen mehr gibt. War alles ganz lecker.

Schön war, dass es beim Rückflug zusätzlich zu den Tageszeitungen auf dem Hinflug (HAZ, Die Welt, FAZ usw.) noch den Focus oder die Gala gab. So hatte man gleich alle wichtigen Informationen.

Ganz normaler Service noch bei HapagFly. Nix besonderes aber auch kein Billigflieger Niveau.

Was du gehört hast war bestimmt HLX, also Hapaglloydexpress. Das sind die gelben Flieger, ihr fliegt mit den blauen.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiter helfen konnte. Schönen Urlaub! :D

LG

• Waschbaerle
    geschrieben 1157313817000

@'sakura*no*hana' sagte:

Hallo, sind vor einer Woche mit HapagFl geflogen. Hinflug war bei uns auch nur Frühstück, Rückflug halt mit Abendessen.

Also: Frühstück war schon mehr als nur ein Sandwick. Man hatte ein Brötchen, Croissant, Marmelade, Wurst und ich glaube auch Streichkäse. Dazu gab es glaube ich Obstsalat. Getränke kann man sich dann ja aussuchen, ob nun O-Saft, Wasser oder Kaffee, alles ist möglich, wie bei jeder "normalen" Airline auch.

Auf dem Rückflug gab es dann Abendessen (sind 2 Stunden früher als ihr abgeflogen). Es gab (warmes) Hänchenbrustfilet mit Pesto. Dazu ein Brötchen mit Exquisa, Rohkostsalat und einen Danisahne.

Aslo kann ich nicht bestätigen, dass es kein richtiges Essen mehr gibt. War alles ganz lecker.

Schön war, dass es beim Rückflug zusätzlich zu den Tageszeitungen auf dem Hinflug (HAZ, Die Welt, FAZ usw.) noch den Focus oder die Gala gab. So hatte man gleich alle wichtigen Informationen.

Ganz normaler Service noch bei HapagFly. Nix besonderes aber auch kein Billigflieger Niveau.

Was du gehört hast war bestimmt HLX, also Hapaglloydexpress. Das sind die gelben Flieger, ihr fliegt mit den blauen.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiter helfen konnte. Schönen Urlaub! :D

LG

Danke für die schnelle Antwort!!

Dann beruhigt mich das ganze ja! Ich finde nämlich das Esse am Flugzeug immer besonders toll, weil alles so klein ist , finde das so faszinierend!!

• sakura*no*hana
    geschrieben 1157314458000

Verstehe ich, essen gehört im Flieger einfach dazu. Auch das Entertainment. Hatten auch ganz gute Filme (Ice Age II und Der Rosarote Panther), die ihr wohl auch haben werdet, da sie die bis 31.10. haben.

Ansonsten habe ich teilweise die Radiosender durchgeschaltet, man muss halt mal sehen was so läuft und was nach seinem Geschmack ist.

Ein kleiner Tip: Sie sagen kurz nach Abflug das ganze Programm durch, ich glaube sie verteilen drei Mal Getränke. Zum Essen, kurz danach und eine Stunde vor der Landung. Also gleich 2 oder 3 Getränke bestellen, das war es dann nämlich auch wirklich.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1157318257000

hallo sakura

welche strecke bist du denn geflogen? nicht nach heraklion, oder? war die strecke ewtas weiter?

ich bin gerade am freitag von hannover-heraklion-hannover wieder gekommen. mit hapag fly.

der hinflug war um 4 uhr morgends und wir haben ein fertiges sandwich (baguettebrötchen) mit wurst und käse bekommen und ein landliebe joghurt. auf dem rückflug abends um 8 haben wir dasselbe bekommen nur anstatt des joghurts ein schokomuffin.

habe in der bordzeitschrift gelesen, dass es ice age 2 gibt, aber auf den kurzen strecken gibt es nur so kurzfilme wie mr. bean und loriot.

kann es sein, dass du dich ein bißchen vertust?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1157321500000

Hallo,

sorry, ich hatte das Ziel völlig überlesen. Was auf anderen Strecken gezeigt wird, weiß ich nicht, das Angebot galt aber für fast alle Destinationen. Bin 4 bzw. 5 Stunden geflogen.

Das Abendessen ist aber eigentlich anders, vielleicht eine Ausnahme? Bin auch schon kürzer geflogen, da gab es auch was Warmes (2,5 Std.). :shock1: Ist ja nicht so schön abends nur ein Sandwich zu bekommen. :?

Asche auf mein Haupt, Lexilexi, ich gelobe Besserung!

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1157327279000

Tach nochmal

Ich erwähnte ja schon,dass wir letztes Jahr mit HL nach Tunesien geflogen sind.

Beim Rückflug allerdings waren nicht mal Monitore an Board.In dieser Maschine zumindest nicht.Das hat mich schon irgendwie angekotzt,da man sich ja beim Hinflug die Kopfhörer gekauft hatte.Das mit den Kopfhörern haben die ja auch schlau gelöst.Mit denen kann man zuhause nichts anfangen,bzw passen die vermutlich auch in anderen Airlines nicht.Unsere Condorkopfhörer (einpolig) passen zb in jeden MP3 Player.

Das Radioprogramm war auch nicht nach meinem Geschmack,so blieb ja nur noch dumm rumsitzen,Zeitung lesen und auf die Landung warten.

Auch wenn es nur ein 2 Std Flug war,man kann sich ohne Unterhaltung auch langweilen.

Obwohl,zu tun hatten wir ja.Dafür sorgte schon das trockene Baguett.Mein Mann hat bei Ankunft in Stuttgart nämlich immer noch

drauf rum gekaut :shock1:

Trotzdem würde ich wieder mit HL fliegen.Beim nächsten mal hoffentlich beide Male mit Monitoren ;)

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TDSCC
    geschrieben 1157816317000

Hallöchen,

also wir waren mit Hapagfly in diesem Jahr zufrieden und bzgl. der Kopfhörer haben wir auch kein Problem...mein Männl hatten noch seinen Kopfhörer von Condor der bei HF passt und den Rest haben wir gekauft und wird nun von den Kids für ihre CD-Player, Gameboys ect. weiter genutzt.

Monitore gab es auch ect.

Auf dem HIn- und Rückflug gab es ein Sandwich mit einem Danone Schoko-Dessert ;) - bei uns war dies von der Uhrzeit her, Frühstück und Abendessen.

Getränke darfst du dir nach wie vor rausssuchen unter Cola, Fanta, Tomatensaft, Orangensaft, Tee, Kaffee.

Decken gibt es keine mehr, Nackenkissen können (glaube) für 2.-€ gekauft werden.

LG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!