• Fidel
    geschrieben 1149003920000

bin im winter erst mit hapagfly geflogen. der flug war super un der service war noch besser wie bei air berlin, wobei air berlin auch einen sehr guten service hat.

• frequent flyer223
    geschrieben 1149005068000

@'Fidel' sagte:

bin im winter erst mit hapagfly geflogen. der flug war super un der service war noch besser wie bei air berlin, wobei air berlin auch einen sehr guten service hat.

anderes forum, gleich schreibfehler:

...als bei Air Berlin... :bulb:

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1149005306000

@'frequent flyer' sagte:

anderes forum, gleich schreibfehler:

...als bei Air Berlin... :bulb:

Anderes Forum, gleicher Schreibfehler

• frequent flyer223
    geschrieben 1149010302000

@'Kroatien-Dario' sagte:

Anderes Forum, gleicher Schreibfehler

ahhh, jetzt isses mir auch passiert... na ja, wer im glashaus sitzt.... :shock1:

@kroatien-dario: 1 setzen!

• caribiangirl
    geschrieben 1149013851000

Hallo

Bin letztes Jahr mit Hapagfly nach Tunesien.Da der Flug ja nur knappe 2 Std dauert,viel das Essen eben sehr dürftig aus (nur ein furztrockenes Käse oder Wurstbaguette).Bei so nem kurzen Flug stört mich das aber nicht ;).Die Sitze in der Boing 737 / 800 sind allerdings sehr eng hintereinander angebracht.Also große Leute könnten bei längeren Flügen eingeschlafene Beine bekommen :?

Bei mir gings,da ich nicht sehr groß bin.Länger als 2 Std möchte ich allerdings nicht drinsitzen,da man sich so eingequetscht vorkommt.Sehr sicher habe ich mich aber darin gefühlt und die FB waren auch sehr nett.

2000 bin ich mit Hapag Lloyd mal nach Lanzarote.Während diesem Flug gab es eine warme Mahlzeit,die man essen konnte.Ach so,Geschenke gabs auch nicht.Weiß ja nicht,wo ihr hinfliegt.Vielleicht gibts was bei Mittelstrecke,wie Kanaren oder so :?

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schappanei
    geschrieben 1149015183000

:(Fliegen dieses Jahr mal wieder mit Hapag Fly nach Tunesien und ich bin schon erstaunt, dass der Service arg abgespeckt hat. Ist das auf kürzeren Flügen jetzt immer so, was ist mit Bordprogramm.

Danke für euere Infos

• marancha57
    geschrieben 1149025272000

@'schappanei' sagte:

:(Fliegen dieses Jahr mal wieder mit Hapag Fly nach Tunesien und ich bin schon erstaunt, dass der Service arg abgespeckt hat. Ist das auf kürzeren Flügen jetzt immer so, was ist mit Bordprogramm.

Danke für euere Infos

:? Ich verstehe gar nicht, dass man über Essen & Trinken im Flieger nörgeln kann. Den Service für Kurzflüge hätte ich schon längst gestrichen. Bei der Deutschen Bahn bedient uns doch auch keiner ;).

Im April sind wir von Düsseldorf mit Hapagfly über Stuttgart nach Bodrum geflogen. Von D'dorf nach Stuttgart (50 Min. Flug) bekamen wir sogar 1 Getränk und eine Kleinigkeit zum Essen. War ja gut gemeint, aber so einen Aufwand für die kurze Strecke. In Stuttgart mussten wir umsteigen. Bekamen dann auf der Strecke bis Bodrum auch noch ein warmes Essen. Mit dem Flug und dem Service von Hapagfly waren wir sehr zufrieden.

VG

marancha57 ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1149028186000

hallo an alle. also ich kann über hapag nur positives berichten. die familien mit kindern werden immer in den ersten reihen untergebracht, sie bekommen zuerst decken und kissen (weil nicht immer für jeden etwas da ist) und das allerbeste finde ich: die fluggesellschaft hat die neuen recaro sitze. diese bestuhlung bietet einfach mehr beinfreihei. diese taschen, wo man zeitschriften und so rein packt sind jetzt im oberen teil der lehne vor einem und man hat dadurch mehr platz. auch finde ich die breite der sitze extrem bequemer als bei ab. bin im dez. ab geflogen und im jan. hf. das war ein himmelweiter unterschied. auch die crew war super nett. eine männl. stewardess (keine ahnung, wie die dann heißen) hat sich sehr liebevoll um 2 sehr betagte damen gekümmert. die hatten auch , nach den kindern, vorrang vor allen anderen. ich fand es sehr außergewöhnlich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • TDSCC
    geschrieben 1151968150000

@'sandyd' sagte:

Unbedingt solltest Du Kindermenues (möglich für Kinder ab 2 Jahre) vorbestellen! Das geht übers Reisebüro oder aber auch auf der Internetseite der Airline unter "Service", dann "an Bord" - "Sonderessen".

Das ist nämlich immer sehr nett!

Hallo Sandra, habe ich heute auch gesehen, kannst du mir ev. sagen, was an diesen Menüs anders ist als an denen für uns "Großen"? Steht leider kein Menüvorschlag bei HF drin, wie bei manch anderen Fluggesellschaften.

Unsere Kids sind 5 und 7 - und macht es überhaupt Sinn etwas anderes vorzubestellen?.

Wär schön, wenn jemand was dazu wüsste, sonst schreib ich mal an HF :D

Danke.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • sterne des suedens
    geschrieben 1152459303000

:D :D :D

Wir sind zum ersten Mal mit der Hapag Fly / Hapag Lloyd und dieses gehört wiederum zum großen TUI Konzern geflogen. Es ging nach Tunesien. Bisher sind wir i.d.R. mit Air Berlin geflogen. Der letzte Urlaub Flug nach Mallorca liegt auch schon wieder 2 Jahre zurück. Wir glauben, vor einigen Jahren war das Essen im Flugzeug bedeutend besser. Früher hat man selbst bei Flügen außerhalb von Europa Sekt kostenlos bekommen. Heute muss man für den Piccolo bezahlen.

Zunächst einmal der Service im Flugzeug, Unser Erachtens kommt das immer auf die einzelne Person an. Personal wie auch Gast.

Es gibt früher wie auch Heute diverse Zeitschriften die kostenlos angeboten werden.

Wir haben auf dem Flug ein Baguette mit Wurst und Käse erhalten, dazu einen Joghurt und Kaffee oder Tee und ein kaltes Getränk.

Wir haben niemanden im Flugzeug gesehen, der weitere Getränke als bei der Ausgabe erhielt. Früher hat man zwischendurch auch noch Getränke bekommen.

Später gab es noch ein kleines Mars.

Für Kinder gab es bei Abflug kleine Aufmerksamkeiten zum lesen und malen.

An Bord findet wie bisher ein Verkauf statt. Näheres was verkauft wird auch auf der Seite von HF (wechselndes Sortiment).

Ja, es stimmt, die Sitze sind von Recaro.

Ob wir jetzt mehr Beinfreiheit haben oder nicht können wír schwerlich beurteilen, uns kam es jedenfalls nicht so vor.

Früher gab es die Sitze am Notausgang (mehr Beinfreiheit) kostenlos. Heute muss man dafür extra zahlen ca. 10 - 15 EURO. Ob der letzte Gast der einsteigt und diese Plätze bekommt, diese Plätze zahlen muss??!!

tanja und markus aus st. augustin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!