• Bianca23
    geschrieben 1124351167000

Du hast recht, sie haben 1 Sitzreihe mehr drin, weil was anderes ausgebaut wurde. Dadurch ist aber der Sitzabstand nichts geringer geworden.

Seit Anfang Juli sind jetzt ALLE Maschinen des Typs Boeing 737-800 mit den neuen Recaro-Sitzen ausgestattet. Durch diese Sitze hat man eindeutig mehr Platz - die Sitztasche wurde abgeschaft und man findet jetzt ein fach für das Bordjournal/Safetycard/Zeitungen über dem Tisch.

Ach ja, auf dem Hinflug hatte ich das Glück eine Maschine mit neuer Bestuhlung zu erwischen: D-AHFU

Auf dem Rückflug war´s leider eine Maschine mit den alten Sitzen : D-AHFN

Aber mittlerweile sind ja alle mit neuen Sitzen ausgestattet - bis auf die beiden geleasten Maschinen D-ATUB und D-ATUA. Das sind die Maschinen, die bereits die neue Lackierung tragen.

• kanarenfan
    geschrieben 1124365568000

Bin im Mai mit Hapag nach GC gefogen und war total enttäuscht von den neuen Sitzen.

Naja von den Sitzen direkt eigentlich nicht sondern nur, weil keine Netztasche mehr vorne dran hängt.

Wie soll man denn seinen Kram (Mütze, Foto, Player,...) denn nun verstauen??

Männer werden wohl kaum eine Handtasche dabei haben!!!

Find ich echt blöd!!

LG Kanarenfan

• Martina Baumann
    geschrieben 1124372076000

Hallo Kanarenfan,

mein Mann und meine Söhne nehmen immer einen Rucksack mit, wo sie dann diese Dinge ( CD-Player, Mütze etc.) verstauen. Wir haben dieses Netz noch nie dafür gebraucht. Wir nutzen es nur um das Flugjournal rauszunehmen und wieder hineinzugeben. Wir fliegen in 43 Tagen auch mit Hapagfly. Mal sehen welche Maschine wir haben.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Jessi272
    geschrieben 1124793836000

Ich bin am 14.8.05 von Gran Canaria nach Berlin-Tegel mit ner Hapagfly geflogen. Der Flug war super ruhig. Service und Essen waren auch gut. Hab eine schöne Komödie gesehen die von der langen Flugdauer abgelenkt hat. Hapagfly gerne immer wieder!

Jessica :wave:

• Kuki
    geschrieben 1124903402000

Hallo 

Sind am 22.8.05 mit  Hapagfly in Leipzig aus Ägypten angekommen .Einmal Hapagfly nie wieder.Vom service bis freundlichkeit das allerletzte.

• TvB
    geschrieben 1124935975000

Hallo Kuki !

Entschuldige bitte, aber in dieser Form ist mir Deine Aussage einfach viel zu pauschal. Konkretisiere doch bitte einmal, was Dich gestört hat.

TvB

• UweMages
    geschrieben 1125058502000

Hallo,

also wir sind jetzt auch schon 2mal mit Hapagfly geflogen.Ich kann mich nicht Beschweren.Natürlich ist der Service anders wenn ich in einer Langstreckenmaschine sitze.Aber für 3-4std flug reicht mir der angebotene Service von HF völlig aus.Kann mich auch nicht an ein unfreundliches Personal erinnern.Im Gegenteil,sie waren alle sehr nett und hilfsbereit.Ich denke mal das das Personal,genauso wie wir, nur Menschen sind die mal nen guten und ab und an auch mal nen schlechteren Tag haben.Sollte mann nicht zu eng sehen.Ich lege mehr Wert darauf das der Service im Urlaubshotel stimmt.Denn da bin ich 14Tage und sehe jeden Tag das Personal.Da wäre mir ein schlechtr Service unangenehmer als bei den 3-4std flugzeit.

Uwe

• caribiangirl
    geschrieben 1125232859000

Na toll.Das hört sich ja nicht gerade vertrauenerweckend an.

Bin einmal (vor 5 Jahren) mit der damaligen Hapag Lloyd geflogen.Es gab nix auszusetzen.

Am 27.9. gehts mit Hapagfly nach Tunesien.Da ich eh unter Flugangst leide,wäre mir ein Schiff lieber.Obwohl,Seekrank werde ich ja auch...

Ne im Ernst jetzt.Das macht mir jetzt schon etwas Sorgen.

Was für ein Model dieser "Tunesienflieger" ist,weiß ich nämlich nicht.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • nrwpeggy
    geschrieben 1125427296000

Hallo, ich bin schon sehr sehr oft geflogen, aber auch ich muss sagen, dass ich beim nächsten Flug darauf achte, nicht unbedingt mit Hapagfly zu fliegen. Wir sind vor drei Wochen von Menorca nach Düsseldorf geflogen. Der ganze Flug war sehr unruhig (wofür Hapagfly natürlich nichts konnte, das Wetter war einfach nicht gut). Es ging rauf und runter, viele Luftlöcher, wie Achterbahn fahren. Der Clou war dann aber die Landung. Ich hatte meinen Gedanken (wie mag der bloß landen?) kaum zuende gedacht, weil der Flieger so wackelig in der Luft war, da sah ich auch schon die Landebahn von Düsseldorf unter uns liegen. So etwa 5 bis 10 Meter waren es noch bis zum Boden. Für uns alle völlig unvorbereitet gab der Pilot plötzlich Schub und startete voll steil nach oben wieder durch. Absolute Stille in der Maschine, die voll von Kindern war. Panik war den Leuten ins Gesicht geschrieben. Die Stewardessen schauten sich nur an (wir saßen in der 2. Reihe und konnten das gut sehen). Zunächst keine Erklärung vom Piloten. Wir gingen höher und höher und kreisten zurück Richtung Essen und zum erneuten Anflug über das Ruhrtal, bis der Pilot sich endlich bequemte, durchzusagen, es hätte sich angeblich noch ein Flugzeug auf der Landebahn befunden und er hätte sich entschlossen, durchzustarten. (Als ob er die Erlaubnis bekommen hätte). Beim zweiten Anflug sagte dann ein kleiner Junge ganz laut "versucht der das jetzt noch mal???" und wir waren alle heilfroh, Boden unter den Füßen zu haben. Ich muss sagen, ich habe noch nie Angst beim Fliegen gehabt und fliege schon in ein paar Wochen wieder, doch auf eine solche Erfahrung kann ich gut verzichten. Außerdem gab es früher mehr für die Kinder, diesmal durften sie sich nur ein Teil aussuchen. Das Essen gab es in Plastiktüten ...

• addipilz
    geschrieben 1125429018000

Oh Mann, scheint ja echt so zu sein, dass jedes Jahr ein anderer "Charter"-Carrier hier an den Pranger gestellt wird.

Ich bin vorgestern mit Hapagfly von Lanzarote zurück gekehrt und war insgesamt sehr zufrieden, sowohl mit dem Essen als auch dem übrigen Service. Auf dem Hinflug von DUS wurde der Flug mit dem A310-200 durchgeführt, obwohl die Maschine nicht mehr nagelneu war habe ich mich sicher gefühlt, da die Maschine nur zu ca. 35% ausgelastet war, gab es auch keine Platzprobleme, sonst evt etwas schmale Sitze aber der Abstand "normal". Zurück ging es dann mit einer B737-800 über STR nach HAM, auch wenn man durch die neuen Sitze mit der Sitztasche oben mehr Platz hat, bevorzuge ich das Netz unten, aber Abstand "normal", also vergleichbar mit Condor Berlin (A320) oder Air Berlin (B737-800). Auf dem Hinflug konnte man aus zwei Warmenessen wählen, die Menge war wie eigentlich immer etwas zu wenig aber hat gut geschmeckt. Zurück gab ein kaltes Frühstück mit einem Brötchen, es wurden aber die übrigen verteilt, mit sehr viel Wurst und auch lecker. Getränke wurden bei beiden Flügen dreimal ausgegeben. Auf dem kurzen Hüpfer von STR nach HAM gab es eine kleine Tüte mit einem Stück Kuchen und einer Safttüte. Zeitschriften gab es auch ausreichend.

Ach ja, durchstarten ist völlig normal oder wäret ihr gerne in das Hindernis gerast? Und der Pilot meldet sich erst wenn er seine Checklisten abgearbeitet sind.

Also für mich Hapagfly immer wieder, übrigens fliegt zur Zeit auch ein Lufthansa A300-600 für HF.

gruß adrian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!