• TvB
    geschrieben 1126286979000

Ich gebe Dir Recht, dass Air Berlin einen besseren Service anbietet. Ich finde es aber dennoch falsch, dass so mancher (nicht nur Du) hier den Eindruck erweckt, als sei Hapag Fly der letzte Mist. Und ich gebe Dir nochmal Recht, und zwar in dem Punkt, dass TUI-Reisen in der Regel keine Schnäppchen sind. Das ist wohl wahr, aber Du hast für das Geld sicherlich auch in einem guten Hotel gewohnt und bist obendrein mit einer Airline geflogen, die (noch) einen sehr guten Ruf hat. Insofern sehe ich das Problem nicht, da Du ja nicht mit irgendeiner Exoten-Airline gereist bist, bei der Du Dich unsicher fühlen musstest und es keinerlei Verpflegung oder Bordunterhaltung gab.

• DMetzger
    geschrieben 1126288438000

so schaut´s aus

Gruß Ikarus

http://www.dietermetzger.de
  • Ginny
    geschrieben 1126289253000

Hallo,

dass eine Airline sicher ist, davon gehe ich jetzt einfach(unverschämterweise) mal aus. Es beschwert sich auch niemand, wenn er billig bucht und dann auch billig fliegt (bin auch schon oft mit Germanwings geflogen-selbst dort sitzt man besser als bei Hapagflyund bei Germanwings kann ich mir auch etwas zu essen kaufen). Und mein Ärger ist so groß, weil wir, eben aus Gründen des Service, TUI gebucht haben/hatten. Letztes Jahr (einmal für August und einmal für Oktober). Heißt, dass ich dieses Jahr noch einmal mit Hapagfly reisen muss. Es ist sicherlich das letzte Mal. Ja, unser Hotel war gut, die Verpfegung super aber was nützt es, wenn ich verärgert am Urlaubsziel ankomme?

Oder mal anders: Hapagfly gehört zur TUI. TUI möchte gerne etwas elitärer sein. Da steht dieser Flug nicht mehr im Einklang mit den Hotelangeboten. Wen will TUI befriedigen? Die Leute, die billig reisen wollen (bitte nicht falsch vertehen) oder die, die für einen guten Urlaub (der mit der Marke TUI beginnt wenn man mit Hapagfly reist) auch etwas mehr Geld bezahlen? Wir wären mit Baukasten-Prinzip billiger gereist:

1. Hotel über TUI

2. Flug bei AIR Berlin

Kostengünstiger und und weniger ärgerlich. So haben wir 300€ draufgelegt.

Man sollte sich, bevor die Riesen-Diskussion losgeht, überlegen wieviel mehr TUI im Gegensatz zu den anderen Anbieter verdient. Eben durch diesen unglaublich schlechten Service. Und ich finde auch, wenn man in Kauf nimmt, seine Kunden so reisen zu lassen, muss man auch Kritik einstecken. Ich habe versucht, eine Beschwerde ins Gästebuch einzustellen (ohne ausfallend zu werden). Es ist zensiert und nicht veröffentlicht worden. So, und deshalb mein Unbehagen. Irgendwie entmündigend..

Liebe Grüße

Ginny

• DMetzger
    geschrieben 1126289641000

Wenn dein Eintrag im Gästebuch zensiert wurde ist das nicht in Ordnung, das ist mal sicher.

Gruß Ikarus

http://www.dietermetzger.de
  • angel666
    geschrieben 1126308989000

Huhu,

wir sind auch grad mit Hapagfly unterwegs gewesen. Service und Personal war ok.....

was mich nur aufgeregt hat war: 2 Passagiere haben tatsächlich jeweils eine Katze mit IN den Flieger genommen. Ich dachte immer die kommen mit in den Gepäckraum in ihrer Box.

Da mein Mann eine starke Katzenallergie hat (inkl. Asthmaanfall), war das absolut nicht prickelnd!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Man war das ein Wirrwarr mit Sitzetausch. Die Frau wollte die Katzenbox in den Gang stellen weil sie nicht genug Platz für ihre Beine hatte. Sie sollte sich umsetzten, was wiederum nicht möglich war weil sie neben ihrer Begleitung sitzen wollte, da die extreme Flugangst hatte.

Ich glaub so 20 Minuten haben die alle rumgedoktort bis  alle auf ihrem Platz waren.

Und mein Mann hatte Angstschweiss auf der Stirn wegen seiner Allergie!

LG

Angie

• jaykayham
    geschrieben 1126326844000

Nochmal auf das thema, natuerlich ist HF mittelmass. was mich aber voellig nervt, ist das absolute chaos und die einstellung der firma, auch im bezug auf service und sicherheit. und das ist u.a. bei meinen letzten fluegen passiert:

-die ansagen der flugbgleiter waren mal auf deutsch, mal englisch (auch anschnallen etc,!!)

-beim start schossen die kuechentrolleys durch die kabine (jemand hatte vergessen die zu sichern), die Flugbegleiter konnten sich nicht mehr halten vor lachen...

-beim einsteigen fehlte die flugbegleiterin am notausgang, um diesen zu oeffnen. vorschrift, da die passagiere erst nach dem videofilm wissen, was man macht...

-die angaben der musikkanaele im bordmagazin uebereinstimmen nicht mit den tatsaechlichen...

-wie im ersten post von mir, Flugbleiter die sich waehrend des services an den haaren hatten und laut stritten

so etwas ist mir bei anderen airlines nicht untergekommen! ...und warum schafft das eine andere airline "IBERWORLD", auf einen 1.30std Malle-Flug WARMES essen, WARME broetchen zu servieren, dazu ledersitze und top-unterhaltungsprogramm- und das beim billigveranstalter Neckermann Preisknueller??? TUI sollte sich echt mal ernsthaft gedanken machen...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Ginny
    geschrieben 1126341686000

@Ikarus

Thema Gästebuch: Ist so passiert. Bin meinen Text auch noch einmal durchgegangen bzgl. unsachliche oder destruktive Kritik (dann würde ich das verstehen) aber es war eine normaler, kritischer Bericht. Danach bekam ich eine Mail, dass man sich freut mich wieder an Bord begrüssen zu dürfen und man sich bei mir melden würde (also, ein vorgefertigtes Schreiben). Das ist vier-fünf Wochen her.

@Chris

Da hast Du ja was mitgemacht. Das hätte mich aber zutiefst verunsichert. Ja, die beste Laune hat das Bordpersonal nicht gehabt. Aber da bin ich eher unkompliziert.

Lieben Gruß

Ginny

• ttzz
    geschrieben 1126346908000

@all,

wenn ihr mal richtig schlechten Service und vergammelte Flugzeuge erleben wollt dann macht mal in USA mit einer Linenairline (z.B.United Airlines) einen inneramerikanischen Flug (innerhalb USA)(fast 5stündiger Flug und NICHTS zu Essen !!!!!)

@Ginnny,

Das nächste mal nimm den Reiseveranstallter DERTOUR (Airline:LTU) gut über LTU lässt sich auch streiten,aber das Management von DERTOUR ist super (komme von Mauritius Urlaub zurück mit DERTOUR /gleiche Preisklasse wie TUI STAR/ und alles war super).Ein andermal:Hatten Hotel über DERTOUR gebucht und waren nicht zufrieden,DERTOUR hatte ein offnes Ohr hat sich bei uns entschuldigt und wird sich um das Hotel kümmern (andere Kennzeichnung im Katalog).

• Ginny
    geschrieben 1126379240000

@Ttzz

Dankeschön ! Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen:Die Alternative zur TUI? Dertour hatten wir gar nicht auf dem Zettel.

Thanx

Ginny

• Bianca23
    geschrieben 1126622953000

Bin heute mit HF aus Korfu zurückgekommen. Auch diesmal kann ich nichts schlechtes über HF sagen. Natürlich habe ich den Unterschied zwischen HF-Kurzstrecke nach Korfu und HF-Langstrecke nach Lanzarote oder Fuerteventura (meine letzten Flüge mit HF) bemerkt. Ich bevorzuge dann auch den Service, den man auf einem längeren Flug geniessen darf - trotzdem gibt es nichts auszusetzen. Ich habe mit jederzeit sicher gefühlt, das Personal war freundlich. Lediglich, dass die Sender der Bordunterhaltung auf dem Hinflug nicht mit den angegebenen Sendern übereingestimmt haben, ist mir auch aufgefallen. - Wie schlimm!!! Leider gab es kein warmes Essen, was aber bei einem Flug von 1:45h klar ist. Dafür 2 mal Getränke, was auch nicht bei jeder Airline der Fall ist.

Für mich ist HF weiterhin der beset deutsche Ferienflieger (Air Berlin konnte ich noch nicht "testen").

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!