@'Bianca23' sagte:
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Bin letztes Jahr HF-"Langstrecke" nach Lanzarote geflogen. Die Flüge waren sehr gut - man konnte zwischen 2 warmen Essen auswählen. Getränke gab es glaub 4 mal auf dem Flug.
Na ja,
ich war Anfang des Jahres mit HapagFly nach Lanzarote geflogen. (1.1.-8.1.) es gab tatsächlich 4 mal Getränke von dem unfreundlichen Personal gereicht, 2 mal auf dem Hinflug und 2 mal auf dem Rückflug.
Die Sitze sind einfach nur eine Katastrophe für große Menschen (195 cm), vor allem dann wenn der oder diejenige, die vor einem sitzt, der Meinung ist, dass es "Pflicht" ist, sofort nach dem Start den Sitz nach Hinten zu klappen. Dann hilft nur stetiges freundliches "gegen-die-lehne-treten" und schon wird der/diejenige vernünftig und setzt sich wieder gerade hin.
Wenn die Vorderlehne gerade steht, haben meine Knie 4 Stunden Vollkontakt an den Vordersitzen, wenn die Vorderlehne zurückgestellt wird, ist das kein Sitzen. Jedes deutsche Stallhuhn, hat mehr Rechte und vor allem Platz als ein Flugpassagier.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, aber als es noch HapagLloyd war, war die Qualität des Personals, des Fluggeräts und der Service besser.
Demnächst dann wieder nur Ibiza und Mallorca, länger hält man in den Kisten nicht aus.