• ffmjpf
    geschrieben 1137407613000

@'Bianca23' sagte:

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Bin letztes Jahr HF-"Langstrecke" nach Lanzarote geflogen. Die Flüge waren sehr gut - man konnte zwischen 2 warmen Essen auswählen. Getränke gab es glaub 4 mal auf dem Flug.

Na ja,

ich war Anfang des Jahres mit HapagFly nach Lanzarote geflogen. (1.1.-8.1.) es gab tatsächlich 4 mal Getränke von dem unfreundlichen Personal gereicht, 2 mal auf dem Hinflug und 2 mal auf dem Rückflug.

Die Sitze sind einfach nur eine Katastrophe für große Menschen (195 cm), vor allem dann wenn der oder diejenige, die vor einem sitzt, der Meinung ist, dass es "Pflicht" ist, sofort nach dem Start den Sitz nach Hinten zu klappen. Dann hilft nur stetiges freundliches "gegen-die-lehne-treten" und schon wird der/diejenige vernünftig und setzt sich wieder gerade hin.

Wenn die Vorderlehne gerade steht, haben meine Knie 4 Stunden Vollkontakt an den Vordersitzen, wenn die Vorderlehne zurückgestellt wird, ist das kein Sitzen. Jedes deutsche Stallhuhn, hat mehr Rechte und vor allem Platz als ein Flugpassagier.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, aber als es noch HapagLloyd war, war die Qualität des Personals, des Fluggeräts und der Service besser.

Demnächst dann wieder nur Ibiza und Mallorca, länger hält man in den Kisten nicht aus.

alle Bilder unterliegen meinem (c)
  • WXYZ
    geschrieben 1137435323000

@'ffmjpf' sagte:

Na ja,

ich war Anfang des Jahres mit HapagFly nach Lanzarote geflogen. (1.1.-8.1.) es gab tatsächlich 4 mal Getränke von dem unfreundlichen Personal gereicht, 2 mal auf dem Hinflug und 2 mal auf dem Rückflug.

Die Sitze sind einfach nur eine Katastrophe für große Menschen (195 cm), vor allem dann wenn der oder diejenige, die vor einem sitzt, der Meinung ist, dass es "Pflicht" ist, sofort nach dem Start den Sitz nach Hinten zu klappen. Dann hilft nur stetiges freundliches "gegen-die-lehne-treten" und schon wird der/diejenige vernünftig und setzt sich wieder gerade hin.

Wenn die Vorderlehne gerade steht, haben meine Knie 4 Stunden Vollkontakt an den Vordersitzen, wenn die Vorderlehne zurückgestellt wird, ist das kein Sitzen. Jedes deutsche Stallhuhn, hat mehr Rechte und vor allem Platz als ein Flugpassagier.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, aber als es noch HapagLloyd war, war die Qualität des Personals, des Fluggeräts und der Service besser. Vielleicht täuscht dein Eindruck???

Demnächst dann wieder nur Ibiza und Mallorca, länger hält man in den Kisten nicht aus.

Haben dir das die besagten Stallhühner mitgeteilt oder weißt du das vom "Hörensagen"? ;)

Gruß WXYZ

• Dirk-1708
    geschrieben 1137487719000

Hallo zusammen!

Wir sind gestern mit HapagFly von Gran Canaria zurückgekommen und ich kann den Negativberichte bzgl. der Airline nicht zustimmen.

Alles war für eine Charterairline vollkommend i.O. und Hapag ist nicht besser oder schlechter als LTU/Condor/AirBerlin. Service, Essen, Beinfreiheit waren absolut ok und die neuartigen Recarositze haben mir persönlich sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach geben sie deutlich mehr Beinfreiheit und im Vergleich ist der A320 von Condor wesentlich enger Bestuhlt. Ein 4,5 Std Flug lässt sich auf jeden Fall ganz gut aushalten.

Auch das Flugzeug machte einen sehr guten und neuwertigen Eindruck.

Modernes Fluggerät, akzeptables Essen, vernünftiger Service und das alles zu einem sehr günstigen Preis...... Was will man mehr?

HapagFly - immer wieder!

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!