• Elisabeth mit th
    geschrieben 1130247379000

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und muss erst mal ein großes Lob an das Forum aussprechen. Man erfährt hier wirklich wahnsinnig interssante Sachen rund ums Thema Reisen!

Also wir (2 Paare) fliegen im Januar nach Puerto Plata :D :laughing: mit der LTU. Und da vorhin jemand fragte, wie da der Service bei Condor so ist, möchte ich auch gerne wissen, wie denn der Service bei der LTU ist.

Hat denn bei der LTU jeder einen Bildschirm? Wir fliegen mit dem A300 oder A330. Weiß ich nicht genau. Ist unser 1. Langstreckenflug.

Wie ist es da mit dem Essen und Trinken? Vielleicht schreibt ihr einfach mal, was euch dazu so einfällt!

• dodos
    geschrieben 1130255166000

Hallo Elisabeth,

ich habe 2. Trips mit der LTU erlebt.

Der erste war Economie zur Dom Rep, der 2. dann (nach dem wir gelernt hatten) mit der LTU First Comfort.

Wenn Sie dieses Geld übrig haben, empfehle ich Ihnen die First Comfort zu buchen. Die Economie-Class ist bei der LTU vom Platzangebot einfach nur furchtbar. Ich bin jetzt schon sehr viel geflogen, aber an diesen schrecklichen Flug erinnere ich mich immer noch. Die First Comfort hat ein gutes Platzangebot und dazu hat jeder seinen eigenen Fernseher. Der Service war sehr liebevoll, da wir nur 3 Personen in dieser Klasse waren.

Ich hoffe es kann Ihnen hier noch jemand, etwas über die derzeitige Economie sagen.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Urlaub und Flug.

Doreen S.

• curlysue81
    geschrieben 1130255509000

Hallo Elisabeth,

ich bin bis jetzt leider (?) nur einmal mit LTU geflogen, allerdings war ich hier nicht so begeistert. Der Service war nicht so dolle, sprich eher unfreundlich und das Essen war für die LTU eigentlich eher schlecht. Monitore gibt es wie bei der Condor auch ca. alle 4 Reihen. Hier würde ich auch eine Sitzplatzreservierung vorschlagen, wenn möglich im vorderen Teil. Das ist meine Erfahrung mit LTU, vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag von denen erwischt.....

Grüsse

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • melbelle
    geschrieben 1130255558000

hierzu müßte man erstmal prüfen, ob die FirstComfort Plätze überhaupt noch frei sind. Sind im Vergleich zum Rest, vor allem beim 330 Airbus, verhältnismäßig wenige (die vorderen paar Reihen)

;) melbelle
  • Elisabeth mit th
    geschrieben 1130312923000

Guten Morgen!

Na ihr macht mir ja Spaß! Gibt es denn niemanden, der auch in der EconomyClass gute Erfahrungen gemacht hat?

Wir haben gedacht, dass wir am Tag vor Abflug bereits einchecken werden und dass bis dahin noch genügend freie Plätze da sind (wenn wir früh genug dran sind) und wir uns welche aussuchen können. Haben wir halt bisher immer so gemacht. Aber bei 4 STunden Flug ist das vielleicht auch was anderes als bei fast 10 Stunden.

Sind denn bei der EC irgendwelche Plätze zu empfehlen?

• LuziFair
    geschrieben 1130325784000

Schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=4264

Da bekommst du Antworten noch und nöcher ;)

Alles wird gut!
  • sunny777
    geschrieben 1130352521000

Hey, ich bin jetzt schon zweimal mit der LTU nach punta Cana geflogen.Und ich war bei beiden malen suuuuper zufrieden.

Der sitzabstand ist ausreichend (bin 2 Jahre lange jede Woche Bahn gefahren und da hat man weit weniger Beinfreiheit), der Service immer gut.

Nach dem Start bekommt man ein Aperitif, entweder GinTonic oder CampariOrange.Es gibt auf Langstrecke zwei warme essen zur Auswahl und später noch ein "kaltes".Es werden zwei Flime gezeigt, eine Stunde LTU-TV, mit einem Prominenten und interressanten Beiträgen und kurz vor landung am Zielort noch eine kleine Information zum Zielgebiet.

es gibt aktuelle Tageszeitungen und Illustrierte, auf jedem 2. Platz auf dem Hinflug liegt ein Kissen und eine Decke (man kann sich aber noch eine Decke und Kissen geben lassen), auf dem rückflug ist dann auf jedem platz ausgesorgt.

Ich würde immer wieder mit LTU fliegen, übermorgen geht es mit LTU nach New York...

Ist für mich auch praktischer da LTU Fernstrecke viel ab Düsseldorf fliegt und ich nicht nach frankfurt brauche, da Condor nach punta Cana nur von München oder Frankfurt aus startet.

In Düsseldorf bin ich in 20 Minuten.

Sitzplatzreservierung liegt bei 8,-€ pro Platz und richtung.

Tip: Kauf dir einen LTU-Card für 30,-€ Jahresbeitrag und Du hast kostenlose Sitzplatzreservierung und kannst 30kg mitnehmen und ein Teil Sportgepäck frei.

Vorabendcheckin für Hinflug reicht aus, aber auf den Rückflug würde ich nicht auf gute Plätze hoffen.Je nachdem wann Du vom Hotel zum Flughafen abgeholt wirst.Und die meisten reservieren eh im Vorraus, gerade für den Rückflug.Ist ein nachtflug, habe da selbst mal in einer Viererreihe gesessen und es war nicht schön, jemand neben sich zu haben der ziemlich müffelte bzw. wenn man schlafen wollte aufzupassen das man nicht auf der schulter einer fremden Person landet. ;)

Wie gesagt, ich fliege gern mit LTU und übermorgen gehts wieder los.

Viele Grüße

• Elisabeth mit th
    geschrieben 1130427687000

Hi Sunny!

Ist ja super! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann freu ich mich schon wieder mehr aufs fliegen! War mal kurz auf der Homepage von ltu und bin da über die LTU-Card gestolpert. Die ist vielleicht gar nicht so schlecht, vor allem weil die 2. Person dann die gleichen Vorteile hat und braucht keine Karte.

Und an den Rückflug hab ich noch gar nicht gedacht. Ist ja noch sooooo weit weg. Da wird es wohl am besten sein, wenn wir reservieren.

Ahhh, ich freu mich schon sooo!

Vielen Dank nochmals und ich wünsche dir einen schönen Urlaub in New York! Viel Spaß beim Weihnachtsschopping ;)

Möchte ich auch mal unbedingt machen!

Liebe Grüße

• klaus-dieter+co.
    geschrieben 1130528326000

gebe sonny recht.

wir haben auch eine ltu karte genommen und dadurch unsere

platzkarten reserv.

am besten ist es zurückzu.man braucht sich nicht stundenlang

anstellen und bekommt seinen gewünschten platz.

wir sind von leipzig geflogen und hatten vorn 2 schöne

fensterplätze.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1130542280000

Hi,

die First-Comfort ist für den Langstreckenflug mit 18 Sitzplätzen ausgelegt. Bei unserem Flug, hin und zurück waren gerade mal 13 besetzt. Die Kosten bewegen sich um die 600€ p.P. für hin/zurück. Es kann auch am Check-in oder an Bord noch gebucht werden, ...sollten noch Plätze frei sein. Ich vermute es ist dann auch billiger.

Oder wie schon erwähnt eine LTU-Card für 30€ kaufen sonnst könntet ihr auf den Rückflug getrennte Plätze erhalten. Ist uns auch schon passiert.

Zum Reservieren empfehle ich die Reihe 7, ist direkt hinter der First-Comfort, AC oder HK (mehr Beinfreiheit, Fenster ) und mit 48 Sitzplätzen nochmals von den restlichen abgetrennt.

Der Service in der Economy ist, wie schon sunny777 berichtet ok.

Natürlich bekommt man in der Comfort für sein Geld noch einiges mehr. Menü und Getränkekarte. Vorspeise,- Auswahl von 5 Hauptgerichten,- Dessert, dazu jede Menge Getränke den ganzen Flug über. Kopfhörer gratis und ein kleines geschenk zum Abschied.

Die VIP in Punta-Cana ist einmalig, Essen-Trinken und Internet AI, sehr bequem und Klimatisiert.

Als erste Passagiere wartet man mit Champagner im Flieger auf den Rest der Passagiere und den Abflug.

Na denn, wer sich's leisten mag oder kann, es lohnt für so einen langen Flug.

MfG

Rudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!