Hey, ich bin jetzt schon zweimal mit der LTU nach punta Cana geflogen.Und ich war bei beiden malen suuuuper zufrieden.
Der sitzabstand ist ausreichend (bin 2 Jahre lange jede Woche Bahn gefahren und da hat man weit weniger Beinfreiheit), der Service immer gut.
Nach dem Start bekommt man ein Aperitif, entweder GinTonic oder CampariOrange.Es gibt auf Langstrecke zwei warme essen zur Auswahl und später noch ein "kaltes".Es werden zwei Flime gezeigt, eine Stunde LTU-TV, mit einem Prominenten und interressanten Beiträgen und kurz vor landung am Zielort noch eine kleine Information zum Zielgebiet.
es gibt aktuelle Tageszeitungen und Illustrierte, auf jedem 2. Platz auf dem Hinflug liegt ein Kissen und eine Decke (man kann sich aber noch eine Decke und Kissen geben lassen), auf dem rückflug ist dann auf jedem platz ausgesorgt.
Ich würde immer wieder mit LTU fliegen, übermorgen geht es mit LTU nach New York...
Ist für mich auch praktischer da LTU Fernstrecke viel ab Düsseldorf fliegt und ich nicht nach frankfurt brauche, da Condor nach punta Cana nur von München oder Frankfurt aus startet.
In Düsseldorf bin ich in 20 Minuten.
Sitzplatzreservierung liegt bei 8,-€ pro Platz und richtung.
Tip: Kauf dir einen LTU-Card für 30,-€ Jahresbeitrag und Du hast kostenlose Sitzplatzreservierung und kannst 30kg mitnehmen und ein Teil Sportgepäck frei.
Vorabendcheckin für Hinflug reicht aus, aber auf den Rückflug würde ich nicht auf gute Plätze hoffen.Je nachdem wann Du vom Hotel zum Flughafen abgeholt wirst.Und die meisten reservieren eh im Vorraus, gerade für den Rückflug.Ist ein nachtflug, habe da selbst mal in einer Viererreihe gesessen und es war nicht schön, jemand neben sich zu haben der ziemlich müffelte bzw. wenn man schlafen wollte aufzupassen das man nicht auf der schulter einer fremden Person landet.
Wie gesagt, ich fliege gern mit LTU und übermorgen gehts wieder los.
Viele Grüße