• Lexilexi
    geschrieben 1130588030000

hallo elisabeth.

ich finde ob nun ltu oder condor oder heinzelmann am flugzeug steht. diese touristenbomber sind doch alle gleich gut/schlecht.

es kommt , finde ich, auch immer darauf an, was für eine crew an servicepersonal dort dabei ist. wenn diese mufflige leute sind, die keinen bock haben zu arbeiten, dann wird der flug insgesamt auch nicht schön. wenn du aber eine lustige truppe hast, ist es doch angenehmer. und gott sei dnak gibt es von den muffligen nicht viele

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Citysurfer
    geschrieben 1130629150000

Hallo,

die Reihe 7 im A330-300 zählt allerdings zu den so genannten XL-Seats (jedenfalls die Fensterplätze AC und HK) - d.h. man zahlt einen Aufpreis von 60,- EUR bzw. 50,- EUR (LTU-Kartenbesitzer) pro Person/Strecke; aus sicherheitstechnischen Gründen nur für Passagiere im Alter von 16 bis 65 Jahren.

Gruß Philipp

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1130653240000

@Citysurfer

Du hast recht, habs erst gar nicht bemerkt, gilt aber nicht für die mittlere Reihe.

Muss aber neu sein mit den XL-Seats in Reihe 7( Fensterplatz), war 2003 auf den Flug nach Kuba noch nicht. Habe da problemlos ohne Aufpreis reservieren können.

Da zieht die LTU einem doch glatt das Geld aus der Tasche nur weil man etwas längere Beine hat.

Ich sehe schon: Die LTU-Card wird langsam überflüssig wenn man jetzt schon für einen angemessenen Platz drauf zahlen muß.

Gruß

Rudi

• Citysurfer
    geschrieben 1130693558000

Hallo Rudi,

ich weiß auch nicht, seit wann genau es diese Regelung gibt - ich hatte das auch nur mal durch Zufall hier im Forum gelesen und hab mir dann die Sitzpläne angeschaut. In Reihe 14 (Fensterplätze) und Reihe 35/36 gilt das auch. Finde ich schon ziemlich heftig - das sind mal "eben" 200 Euro für zwei Personen mehr - trotz LTU-Card, die ich trotzdem weiter nutze - alleine schon wegen mehr Gepäck - und weil ich ungern im Mittelblock sitze. In den kleineren LTU-Maschinen gilt übrigens: Notausgangs-Plätze können gar nicht reserviert werden.

Ansonsten kann ich Rudi nur beipflichten: die vorderen Reihen im A330-300 sind empfehlenswert, weil dort meistens deutlich weniger Trubel, weil in dem Bereich nur drei First-Comfort-Reihen und 6 Economy-Reihen sind. Sind aber auch recht begehrt: Für unseren Punta-Cana-Rückflug im Februar war da schon nichts mehr am Fenster frei...

Gruß

Philipp

• greeniguana
    geschrieben 1131029975000

Hallo,

wir haben vor 3 Wochen schon Plätze reserviert für unseren Flug am 2.2. nach Puerto Plata und natürlich ebenso für den Rückflug 13 Tage später. Wir haben uns die XL Seats am Notausgang geleistet. Mein Mann ist 2 Meter gross und kriegt in der Holzklasse regelmässig die Krise. Die First Comfort ist für uns leider nicht erschwinglich. Bisher hatten wir immer Glück und haben die begehrten Plätze so bekommen, anscheinend hatten sie MItleid mit ihm. z.B. Martinair, die waren wirklich sehr sehr freundlich, selbst für den Rückflug war das für ihn - ohne Aufpreis - schon reserviert !! Iberia hat das nur auf den Zubringerflügen Düsseldorf-Madrid , Miami - San Jose, Costa Rica geschafft, den Transatlantikflug hat er gesessen wie in einer Sardinendose, bzw. er hat die Beine gar nicht richtig zwischen die Sitze bekommen. Er ist dann eingenickt mit Schuhgrösse 48 etwas im Gang. ... die "Saftschubsen" - ich nenn sie jetzt mal so - denn die waren mehr als unfreundlich.....fuhren natürlich prompt mit ihrem Wagen gegen das Füsslein, die haben ihn so derartig angeschrieen, das war nicht mehr normal. Also um dieses alles zu vermeiden haben wir jetzt die Kosten auf uns genommen und Reihe 36AC bekommen. Kann jemand was zu diesen Plätzen sagen ?? Ich habe auch auf der LTU Seite unter Flottenbeschreibung nachgesehen. Zuerst dachte ich, es gibt im Airbus 330-300 gar keine Reihe 36 AC als XL Seat, aber das ist nur so blöd versetzt geschrieben. 35 ist nur die mittlere Reihe, habe ich das jetzt richtig gesehen ?? Im A330-200 gibt es gar keine Reihe 35, aber in einer Info habe ich gesehen es wird wohl der A330-300 sein der nach Puerto Plata fliegt ?? Zu Service, Essen etc. dieser Airline habe ich ja schon einiges gelesen. Ich denke schlimmer als Iberia wird es wohl nicht werden :shock1:

• Lexilexi
    geschrieben 1131034167000

hallo greeniguana

eine gute wahl mit den xl seats. bei den ltu maschinen ist das wie folgt:

du hast in der mitte , wo sonst die dreier reihe ist, die toiletten. und direkt an der tür ist der sitz für die stewardess. und die xl seats haben beinfreiheit bis ultimo. nur der, der am fenster sitzt hat diese blöde notrutsche vor den füßen. das ist so eine art truhe vor deinen füßen. da ist extra ein aufkleber drauf, dass du deine füsse nicht drrauflegen sollst. habe ich aber trotzdem gemacht. und wenn die stewardess kam hab ich se wieder utner gemacht. aber die kommt ja zum beispiel bei einem nachtflug nicht ständig rum.

blöd ist nur, dass sich die leute, die sich die beine vertreten wollen oder aufs klo wollen, direkt vor deine nase stellen und deinen bildschirm versperren. ich weiß nicht, wie oft ich auf dem rückflu gesagt habe: entschuldigung. sie stehen uns im weg.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1131037252000

@greeniguana

es dürfte der Airbus A330-300 ( Langstrecke )sein.

36 AC links und 36 HK rechts sind die XL Seat.

Reihe 35 sind die mittleren 4 Plätze DEFG

Und,...die Reihe 35 ist für Eltern mit Kind vorgesehen.

Auf unserem Hin u. Rückflug waren dort schon Eltern mit Kind angemeldet. Man weiß ja nie was dann auf einem zukommt, daher haben wir auf die Zähne gebissen und First-Comfort gebucht.

• greeniguana
    geschrieben 1131043416000

ihr habt Recht !! die Babyschalen können in Reihe 7, Reihe 14 und Reihe

35 sein, ich habe mich bei der LTU erkundigt...........

• Lexilexi
    geschrieben 1131043647000

ja das stimmt. in der reihe 35 in der mitte kann man diese babyschalen an die wand hängen.

• greeniguana
    geschrieben 1131045929000

Nachtrag:

Wie ist das denn bei den Reihen 7 und 14, stehen da auch Leute vor dem Bildschirm rum ? Bei 7 kann es ja eigentlich gar nicht sein, da ist ja die Wand........ also bei 14 ??? Das ist natürlich nervig, aber da ich wahrscheinlich wie üblich lesen werden, ist es gar nicht so schlimm und ansonsten hat man wenigstens was Beschäftigung, also das seh ich jetzt mal ganz locker. Wir sind in den letzten Jahren immer mit Fluggesellschaften geflogen die gar kein deutsches Bordprogramm angeboten haben, Filme auf englisch sind dann doch teilweise ein wenig anstrengend auch wenn man mit der Sprache eigentlich ganz gut vertraut ist. Was gibt es sonst noch für Nachteile ?? Dazu noch, die Anmerkung das die Nachteile eigentlich garnicht so schrecklich sein können um die Qualen eines 2-Meter-Mannes zwischen der normalen Bestuhlung aufzuwiegen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!