• vacationtrip
    geschrieben 1194188191000

Hallo InterFly-Geschädigte,

wir sind vor ca. 12 Stunden aus Antalya nach Hannover zurückgekehrt. Von der chaotischen Organisation, Verspätungen, kurzfristigen Flugzeitänderungen bei InterFly haben wir allerdings gar nichts mitbekommen - der Ablauf war absolut reibungslos. Die Rückflugzeit wurde auf die Minute genau eingehalten, keine Verspätungen, kein Chaos, hätte bei keiner anderen Gesellschaft besser laufen können. Der Zustand der Maschine (Typ weiß ich nicht, aber ziemlich groß) war aber alles andere als Vertrauen einflößend. Hier hat man wohl alles, was an alten Sitzen bereits ausgemustert worden war, eingebaut, und zwar mit einem Abstand, der allenfalls für Zwerge bequem gewesen wäre. Mein Mann musste ein Knie zu mir rüberquetschen, das andere in den Gang recken, was dazu führte, dass die Stewardess ihm fast die Kniescheibe mit ihrem Servierwagen zertrümmert hätte. Das Personal war zwar freundlich (die Stewardess über ihr Attentat sehr zerknirscht), aber man konnte noch nicht einmal ihr Englisch verstehen, geschweige denn, dass jemand ein Wort Deutsch gekonnt hätte. Beim Anlassen der Turbinen gab es so seltsame Geräusche, dass wir lieber wieder ausgestiegen wären. Meine 16-jährige Tochter hat beim Start vor Panik geweint. Dennoch - der Flug war ruhig, alles lief ohne Komplikationen und wir waren überraschend pünktlich zu Hause.

Fazit: Entscheidend ist das Gefühl der Sicherheit, das uns durchgehend fehlte. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus, um wenigstens etwas mehr Beinfreiheit zu haben und das Gefühl, sicher wieder zu Hause anzukommen. Die Angst wiegt nun mal wesentlich mehr als die Pünktlichkeit.

• Heinechriko
    geschrieben 1194539948000

Also wir sind am 05.11.07 aus Antalya mit Inter Airlines zurückgekommen und die Maschine A 321 200 war las letzte. Asu mind. 3 verschiedenen alten zusammengeschraubt wckelte und schepperte die beim start dermaßen, dass ich dachte, die bricht auseinander.

Service war okay und die halbe stunde verspätung hatte ich bei air berlin auch schon aber wie gesagt, die maschine war unterste Kategorie, die sitze nicht fest, mein gurt hielt nicht zu und sauber is auch was anderes.

Wenn ich es vermeiden kann flieg ich nicht mehr damit.

• consica07
    geschrieben 1195344683000

[quote=uj_0815]@slow-motion sagte:

@uj_0815

Schön das DU wütend bist!

Was meinst du eigentlich, wie wütend Reisende sind, die mit kleinen Kindern reisen und für eine 3,5 Stundenflug geschlagene 7,5 Stunden im Flugzeug verbringen?????????

Hier beschreiben Reisende was sie erlebt haben!

DAS IST REALITÄT GEWESEN!!!!!

[/quote

Es ist aber sehr sehr komisch,das alle ( aber wirklich alle ) nur negatives schreiben.Natürlich ist es ärgerlich,wenn die Maschine verspätung hat,da habe ich vollstes Verständnis für...ich rege mich über die dinge auf, wie z.b. sprechen kein Deutsch,sitze nur 2 FARBEN.....das ist alles nebensächlich,welche Farbe die Sitze haben oder wie das essen im Flugzeug ist....Sie wollten alle billig fliegen,dann kann man nicht luxus erwarten und bei 3 std. Flug,muß man unbedingt satt werden? also bitte..!!!!

Ich melde mich jetzt nicht mehr zu diesem Thema....ist echt bekloppt,worüber die menschen sich aufregen...haben wohl langeweile...

Wer bist denn du??? Entschuldige mal und vielleicht liest du diese Zeilen gar nicht, aber mich regt auf, wie du über andere denkst!

Ich habe nicht wissentlich diesen Flug gebucht, sondern eine Reise über einen Reiseveranstalter. Und dann habe ich keine Wahl (!), mit wem ich fliege. Ich denke da eher, ich lerne daraus und wechsle den Reiseanbieter, unter Umständen wird es sogar noch günstiger, wie auch immer... Und wenn man wie einige tage- und nächtelang unterwegs ist, kann man auch übers Essen meckern und an den Flughäfen sind die Preise für Speisen und Getränke nun einmal mehr als saftig! Ich denke auch viele suchen Erholung VOM und nicht ZUM Stress! Liebe Grüße an alle! C. ;)

• *Vievien*40w
    geschrieben 1203093507000

Na, dann evtl. wieder auf eine Neues ;)

Habe da auch schon meine Erfahrung gemacht. Verspätung, Flugänderung etc. na halt was jeder hier so kennt!

Jetzt, da ich für den Mai ein gutes Angebot habe, rangel ich mit mir ob ich es nicht nochmals versuchen sollte.

50 zu 50 Chance, dass man pünktlich fliegt. Kann aber auch mal wieder in die Hose gehen ;)

Habt Ihr neue Erfahrungen ????

LG

Vievien

• Schnuckelhase
    geschrieben 1203100074000

Hallo,

ich kenne Inter Airlines überhaupt nicht, habe aber wohl auch nichts verpasst.

Ich erinnere mich, dass es einmal eine Fluggesellschaft gab die AIR INTER hiess.

Hat die was damit zu tun? Vielleicht ein Vorgänger oder doch eigenständig?

Würde mich interessieren.

Gruß,

Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1203106761000

@Vievien

Ich habe im August auch meine schlechte Erfahrungen mit Inter Airlines gemacht und für mich steht eines fest: NIE WIEDER!

Sind schon mit einigen zweifelhaften türkischen Airlines geflogen u.a. MNG Airlines, Atlas Jet, Pegasus und eben Inter Airlines.

Anfang der 90er auch mal mit Anatolia Airlines, daran erinnere ich mich zum Glück nicht mehr ;)

In die Türkei fliege ich nur noch mit deutschen Chartern oder SunExpress.

Dieses Jahr zahlen wir auch knapp 100 Euro mehr und fliegen mit Condor.

Dafür fliegen wir auch um 7:30 hin und um 22:00 zurück.

Sky würde erst um 23:50 hinfliegen und schon um 18:00 zurück!

So gesehen spart man gar nichts, denn bei Sky komme ich erst gegen 6 Uhr morgens am 2. Tag an, wenn der Flug pünktlich ist, wofür ich auch keine Hand ins Feuer legen würde ;)

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • jaykayham
    geschrieben 1203107538000

@Schnuckelhase sagte:

Ich erinnere mich, dass es einmal eine Fluggesellschaft gab die AIR INTER hiess.

Hallo Scvhnucki! AIR INTER war eine französische Airline, jetzt Air France! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • d-rock
    geschrieben 1203245198000

Tja Vivien,

wir waren wohl die einzigen Urlauber (zzgl. denjenigen, die mit uns in der Maschine gesessen haben), die jemals mit einer Inter Airlines Maschine pünktlich angekommen und abgeflogen sind! (sogar jeweils 10 min. zu früh angekommen!!)

Also gibt es auch positive Erfahrungen, aber du musst das ganz allein für dich entscheiden, denn meistens sind die Flugzeiten einfach absolut unpraktisch.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • kPeXx_04
    geschrieben 1206852015000

moin,

bin letztes jahr auch mit inter airlines geflogen.

hatten den hinflug um 9 Uhr und sind sogar 20min eher abgehoben und 30min eher als geplant gelandet..

den rückflug hatten wir um 6:20 uhr morgens. hatten zwar 10min verspätung , kamen aber trotzdem pünktlich an..

zu bemängeln hab ich eig nur den geringen abstand der sitze und die breite der sitze.. hatten gottseidank auf dem hinflug neben uns niemanden sitzen sodass ich noch während des starts den platz wechseln konnte und wir somit mehr platz hatten in der reihe..

auf dem rückflug hatten mir dann plätze am notausgang.. zwar nicht direkt aber eine reihe davor.. dort war der abstand zum vordermann auch noch größer als bei den anderen reihen..

zu essen gab es nix besonderes.. nja, hatten uns vorher auch nochmal den bauch bei nordsee vollgeschlagn ;)

• eule007
    geschrieben 1207728606000

@d-rock sagte:

Tja Vivien,

wir waren wohl die einzigen Urlauber (zzgl. denjenigen, die mit uns in der Maschine gesessen haben), die jemals mit einer Inter Airlines Maschine pünktlich angekommen und abgeflogen sind!

NÖÖ, bin mit Inter Airlines auch schon super pünklich unterwegs gewesen - 2002... damals sind die noch für den Veranstalter Sun Med geflogen, gibts ja mittlerweile auch nicht mehr. Früh hin, abend zurück, Service an Bord ok, hätte ne teurere Airline nicht besser hinbekommen, wahrscheinlich hab ich Glück gehabt :D

Fliege im Mai nun auch mit Inter Airlines (ITT) und verfolge gespannt diverse Erfahrungen :?:. Abflugzeiten sind auch schon bekannt, abend 18:30 hin und nachmittags 14:30 zurück, damit kann ich leben, bin ja auch 14 Tage unterwegs. Kann also am letzten Tag ausschlafen, schön in Ruhe Frühstücken, Rest zusammenpacken und los gehts - passt schon.

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!