Hallo InterFly-Geschädigte,
wir sind vor ca. 12 Stunden aus Antalya nach Hannover zurückgekehrt. Von der chaotischen Organisation, Verspätungen, kurzfristigen Flugzeitänderungen bei InterFly haben wir allerdings gar nichts mitbekommen - der Ablauf war absolut reibungslos. Die Rückflugzeit wurde auf die Minute genau eingehalten, keine Verspätungen, kein Chaos, hätte bei keiner anderen Gesellschaft besser laufen können. Der Zustand der Maschine (Typ weiß ich nicht, aber ziemlich groß) war aber alles andere als Vertrauen einflößend. Hier hat man wohl alles, was an alten Sitzen bereits ausgemustert worden war, eingebaut, und zwar mit einem Abstand, der allenfalls für Zwerge bequem gewesen wäre. Mein Mann musste ein Knie zu mir rüberquetschen, das andere in den Gang recken, was dazu führte, dass die Stewardess ihm fast die Kniescheibe mit ihrem Servierwagen zertrümmert hätte. Das Personal war zwar freundlich (die Stewardess über ihr Attentat sehr zerknirscht), aber man konnte noch nicht einmal ihr Englisch verstehen, geschweige denn, dass jemand ein Wort Deutsch gekonnt hätte. Beim Anlassen der Turbinen gab es so seltsame Geräusche, dass wir lieber wieder ausgestiegen wären. Meine 16-jährige Tochter hat beim Start vor Panik geweint. Dennoch - der Flug war ruhig, alles lief ohne Komplikationen und wir waren überraschend pünktlich zu Hause.
Fazit: Entscheidend ist das Gefühl der Sicherheit, das uns durchgehend fehlte. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus, um wenigstens etwas mehr Beinfreiheit zu haben und das Gefühl, sicher wieder zu Hause anzukommen. Die Angst wiegt nun mal wesentlich mehr als die Pünktlichkeit.