Also ich kann von mir behaupten, dass meine Flugnummer bereits im Flugplan steht und das seit bestimmt drei Monaten... Der Veranstalter sagt zwar immer, dass die Flugzeiten noch nicht feststehen, aber irgendwie stehen sie ja doch fest, oder?
Inter Airlines
-
geschrieben 1180866285000
-
geschrieben 1180871577000
Die Flugzeiten sind gewissermaßen "Richtwerte". Sie stehen also nicht defintiv fest - auch, wenn in der Regel keine grossen Veränderungen eintreten werden.
Veränderungen sind aber MÖGLICH und auch erlaubt. Ich würde mich also nicht unbedingt zu 100% darauf verlassen. Du wirst über Veränderungen normalerweise aber vom Reisebüro/-veranstalter informiert. Sobald dann Deine Tickets im Briefkasten liegen, weisst Du eigentlich Bescheid. Dann wird es keine grossen Veränderungen mehr geben. Es sei denn, es gibt Verspätungen - welcher Art auch immer. Daran denken: Nicht jede Verspätung ist die Schuld der Fluggesellschaft.
Dies alles gilt im Übrigen auch wieder für Charterfluggesellschaften im Allgemeinen, egal aus welchem Land sie stammen.
-
geschrieben 1180872173000
@'ronjahund' sagte:
hallo,
wir fliegen mit inter airline am 23.07. von paderborn nach antalya. auffällig find ich, dass dieser flug im aktuellen flugplan von paderborn gar nicht auftaucht. die letzten jahre sind wir schon oft mit türkischen airlines nach antalya geflogen. selbst bei den zusatzmaschinen war die flugnummer am flughafen aber acht wochen vorher schon bekannt. vom paderborner flughafen ist zur zeit aber noch stillschweigen angesagt. ich denke mal, dass wir mit verspätungen oder auch zwischenstops rechnen müssen.
die erholung kommt sicherlich, vielleicht nur ein bischen später.
hallo ronjahund,
Wir fliegen ebenfalls mit Inter airlines am 23.07. von Paderborn. Mir ist auch schon aufgefallen, dass dieser Flug im Flugplan noch nicht drin steht. Aber ich denke das wird in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch auftauchen. Hoffe ich zumindest
Naja, auf einen schönen, pünktlichen Flug und einen angenehmen Urlaub!
P.S.: In welches Hotel fliegt ihr?
Lg
-
geschrieben 1181815530000
Hallo liebe Leser,
mit welchen Zwischenstopps fliegt Interairline
Muc - AYT
Abflug 8:35 Ankunft 13:35
Viele Grüße
DDiaumit
SOMEWHERE OVER THE RAINBOW -
geschrieben 1181842419000
@'DDiaumit' sagte:
mit welchen Zwischenstopps fliegt Interairline
Muc - AYT
Abflug 8:35 Ankunft 13:35
Moin Moin,
mit ziemlicher Sicherheit ist der Flug ein Direktflug.
Die Information dieser Flugzeiten werden sicherlich durch die Sommerzeit plus eine Stunde zustandekommen sein.
Lt. Flugplan Flughafen MUC Abflug 8:35 Ankunft 12:30 mit INX1114
Flug nur am 30.07.07
Gruß Detlef
Gruß Detlef -
geschrieben 1181854560000
Hallo Detlef,
vielen Dank für Deine Antwort.
Tag ist ok. Hab auf dem Flugplan in MUC auch 12:30 gesehen, auf der Reisebestätigung steht aber tatsächlich Ankunft AYT 13:35
Frage deshalb, ob der Flug mit "Umweg" ist, weil wir letztes Jahr mit Atlasjet von MUC nach Hannover und von dort nach AYT geflogen sind.
War damals im April: MUC Abflug 19:45 AYT Ankunft 23:45 türkische Ortszeit.
Wär ja prima, wenns wirklich ein Direktflug ist.....
Viele Grüße
Renate
geschrieben 1181908841000
@'DDiaumit' sagte:
Wär ja prima, wenns wirklich ein Direktflug ist.....
Ein "Direktflug" ist es ohnehin. Charterflüge sind immer "Direktflüge". Nur heisst "Direktflug" nicht, dass man nicht doch noch irgendwo zwischenlanden kann und vor allem DARF. Das wird man unter Umständen sogar erst auf dem Flug selbst erfahren.
Ausschliesslich ein sogenannter "Nonstopflug" MUSS direkt und ohne Zwischenlandung zum Ziel führen.
Ist in der Tat etwas irreführend, aber so ist nun mal die Sprache der Veranstalter/Fluggesellschaften.
Linienflüge sind in der Regel "Nonstopflüge", wenn nicht extra anders ausgewiesen.
Charterflüge sind in der Regel "Direktflüge" - und die gehen zwar "direkt", aber nicht immer "Nonstop".
-
geschrieben 1181918746000
Hallo Louis98.
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann will ich mal hoffen, dass es ein "Nonstop" Flug wird
Falls doch nicht,
Muc ...Zwischenlandung erfahrungsgemäß ......AYT
Hoffentlich erfahre ich es nicht erst auf dem Flug, würde mich halt jetzt schon interessieren
Viele Grüße
Renate
geschrieben 1181930280000
Hallo Bienchen,
heute habe ich zum ersten Mal unsere Flugdaten bei LTURfly gefunden. Das Datum ist zwar nicht korrekt, aber der Flugtag und die Flugnummern. Mich hat es beruhigt, dass es heisst Non -Stop Flug. Ob es dabei bleibt, können wir erst am Flugtag sehen, wenn wir den aktuellen Flugplan von Paderborn beobachten.
Unsere Hoffnungen auf einen netten Flug sind auf jeden Fall etwas gestiegen.
Liebe Grüße
Hinflug: 25.06.2007 16:15-20:35 Uhr Non-Stop Inter Express Airlines LTUR
Flug1: Von Paderborn (PAD) Nach Antalya (AYT - Antalya Airport)
Abflug am 25.06.2007 um 16:15 Uhr Ankunft am 25.06.2007 um 20:35 Uhr
Ausgeführt durch Inter Express Airlines Flugnummer: INX 1142
Rückflug: 02.07.2007 12:35-15:15 Uhr Non-Stop Inter Express Airlines
Flug1: Von Antalya (AYT - Antalya Airport) Nach Paderborn (PAD)
Abflug am 02.07.2007 um 12:35 Uhr Ankunft am 02.07.2007 um 15:15 Uhr
Ausgeführt durch Inter Express Airlines Flugnummer: INX 1141