• deschainy
    geschrieben 1146524602000

hat jemand diesen service schon mal benutzt? (hab im forum die suchfunktion zum thema genutzt und nix gefunden. also bitte nich böse sein, wenn ich einen zweit-beitrag erstellt haben sollte :?)

die möglichkeit dreißig stunden vor abflug online einzuchecken hat mich sehr neugierig gemacht!

allerdings, auch wenn ich schon zig mal geflogen bin, habe ich keinen schimmer, was in aller welt die "buchungsnummer" für den flug ist. ich buche immer pauschalreisen (bis auf einmal - miami) und frage mich, wo ich die wohl finden werde? :shock1: wahrscheinlich irgendwo im ticket...

ich flieg´ erst ende august von DUS nach PMI und habe die reiseunterlagen noch nicht, deshalb hat´s ja zeit ;) aber man will ja nicht völlig unvorbereitet sein. hihi

da ich am rande von dortmund lebe, bin ich in diesem jahr zu faul, den late-night-check-in zu nutzen... habe ich sonst immer, aber da bin ich nie allein geflogen. bei mehreren personen hat es sich schon gelohnt, nach DUS rauszufahren und sich genehme sitzplätze auszusuchen, aber als einzelreisende ist mir das zu aufwendig.

trotzdem hätte ich gern nen plätzchen in reihe 19 :| und hoffe deshalb auf tips zum internet-check-in.

vielen dank schon mal!

wie man in den wald hineinruft...!
  • Urlauber61
    geschrieben 1146527859000

Hallo,

die Reservierungsnummer steht in der Reisebestätigung. Ein Beispiel, wo Du die Nummer findest, kannst Du hier nachlesen.

Es sind die letzten sechs Ziffern Deiner Buchungsnummer. Außerdem solltest Du beachten, daß Du bei der Eingabe Deines Namens keine Umlaute und keinen Bindestrich verwenden darfst. Der Internet-Check-in ist frühestens 30 Stunden vor Abflug bis spätestens drei Stunden vor Abflug möglich.

• deschainy
    geschrieben 1146529435000

jau, danke!

hmm... die bestätigung von tjaereborg habe ich. aber da steht nur ne rechnungsnummer. ist das diese?

denn eine extra reservierungsnummer ist nicht abgedruckt. naja, wenn ich die unterlagen bekomme, werde ich wohl fündig ;)

besten dank schon mal!

• mmoebiu3
    geschrieben 1146564751000

ich habe ähnliche frage, nur bei der andren gesellschaft, sorry dass ich jetzt so dumm frage, aber was hat das überhaupt für einen sinn, ausser das ich mir vielleicht die sitzplätze raussuchen kann, ich bin schon n paar mal geflogen, habe aber noch nie n check in per internet durch, ich meine mein gepäck muss ich ja trotzdem noch abgeben, kann ich da an nen gesonderten schalter? wie ist das?

gruß melanie

• opafritz88
    geschrieben 1146585881000

@'mmoebiu3' sagte:

ich habe ähnliche frage, nur bei der andren gesellschaft, sorry dass ich jetzt so dumm frage, aber was hat das überhaupt für einen sinn, ausser das ich mir vielleicht die sitzplätze raussuchen kann, ich bin schon n paar mal geflogen, habe aber noch nie n check in per internet durch, ich meine mein gepäck muss ich ja trotzdem noch abgeben, kann ich da an nen gesonderten schalter? wie ist das?

gruß melanie

eigentlich ist das ganz nützlich.

du checkst ganz bequem zu hause ein, hast den plan flugzeuges dann auf dem bildschirm und wählst dann sitzplätze aus die dir gefallen und druckst dann schließlich die boardkarten selber aus...

am flughafen (ich kenne es nur aus düsseldorf) dann begibst du dich zum "Internet Drop Off- Schalter", der in den meisten Fällen eine sehr deutlich kürzere Warteschlange hat, als vor den "normalen" check-in schaltern und gibst dort einfach nur deine koffer ab...

• mmoebiu3
    geschrieben 1146587458000

der "Internet Drop Off- Schalter" - ist der allgemein oder von der fluggesellschaft? (man checkt ja normalerweise immer bei der gesellschaft ein

woher weiß ich denn anhand der flugzeugübersicht, welche plätze gut sind oder nicht? an manchem plätzen genau an den flügeln sient man bspw. kaum was?!?

kann ich direkt sehen welcher platz belegt ist?

danke melanie

• deschainy
    geschrieben 1146680227000

@'mmoebiu3' sagte:

der "Internet Drop Off- Schalter" - ist der allgemein oder von der fluggesellschaft? (man checkt ja normalerweise immer bei der gesellschaft ein

woher weiß ich denn anhand der flugzeugübersicht, welche plätze gut sind oder nicht? an manchem plätzen genau an den flügeln sient man bspw. kaum was?!?

danke melanie

soweit ich weiß, ist der schalter von der ltu.

welche plätze "gut" sind, ist geschmacksache, denke ich.

ich mag es gern "ganz hinten".

ob ein platz direkt über einer tragfläche ist, siehst du an der flugzeug-skizze beim check-in. wenn der platz belegt ist, den du dir ausgesucht hast, wird dir das angezeigt.

ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber durchgelesen ;)

• opafritz88
    geschrieben 1146747787000

@'mmoebiu3' sagte:

danke melanie

also um die frage welcher sitz in diesem bestimmten flugzeug gut ist zu beantworten, benutze ich gerne und oft den SeatGuru

• Erika1
    geschrieben 1146785608000

opafritz, das ist ja eine wirklich hilfreiche website, kannte ich nicht. Vielen Dank!

• Woody_
    geschrieben 1146791695000

Nicht schlecht,der Seat-Guru...Nur finde ich leider die Thai Airways nicht.... :disappointed: hab ich da was übersehen ..?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!