• kfgt
    geschrieben 1183854704000

Wollte gerade Online einchecken bei LTU, aber es klappt nicht!

Der Flug geht Montag um 05:10 Uhr ab Köln und gebucht mit BG Tours. Deren Buchungsnummer ist 6stellig, aber es klappt einfach nicht, es kommt jedesmal eine Fehlermeldung das irgendwas nicht gefunden wurde.

Hat das jemand schon einmal über BG Tours gemacht?

Jeder Urlaub ist nur so gut, wie man ihn zulässt oder zulassen will
  • nimasch
    geschrieben 1185357688000

Hallo,

weiß einer ob man noch gute Plätze bekommt, wenn man 30 Stunden vorher diesen Service nutzt? Da meine Freundin leichte Flugangst hat, möchten wir Plätze haben (natürlich am Fenster), bei denen man bei möglichen Turbulenzen so wenig wie möglich mitbekommt. Nach reichlichem durchlesen diverser Beiträge, befinden sich diese Plätze anscheinend kurz vor den Flügeln.

Wenn jetzt die Plätze schon vorher knapp sein sollten, würde ich dann in den nächsten Tagen bei der LTU anrufen um Plätze zu reservieren. Dies wäre aber dann kostenpflichtig. Zusätzlich hab ich gehört, dass man dann den Internet-Check-Dienst nicht nutzen kann, um dann schnell das Gepäck abzugeben.

Schon mal Danke für Eure Hilfe

• pipsi
    geschrieben 1185874494000

Hallihallo,

Bräuchte dringend eure Hilfe. Wir fliegen morgen am 1. August um 09:30 von München weg. Jetzt wollte ich den internet check in machen aber es funktioniert nicht. habe alles befolgt, nur die letzten 6 Nummern der Buchungsnr. (FTI) keine Umlaute usw. Trotzdem will das System nicht so wie ich will. Wäre es möglich dass es noch nicht freigeschalten ist (obwohl es ja keine 30 Stunden mehr sind)?

Danke im Voraus,

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • NRWSascha
    geschrieben 1185885466000

@pipsi:

lass doch einfach mal die letzte zahl weg. das ist meistens eine 0 oder eine 1 und steht nur für die ausfertigung der rechnung.

kannst auf keinen fall was falsch machen damit !!!!

• NRWSascha
    geschrieben 1185885623000

@ pipsi: also probiere es mit den vorletzten 6 ziffern oder buchstaben

• kfgt
    geschrieben 1185910156000

Ja, möglich das es gar nicht freigeschaltet wurde.

Ich hatte (ein paar Beiträge weiter oben) sogar Sonntags um 7 Uhr bei LTU angerufen, weil es nicht klappte. Dort teilte man mir meine Bestätigungsnummer mit, die ich aber schon benutzt hatte. Darauf hin sagte man mir: Dann ist es noch nicht freigeschaltet, versuchen sie es später noch einmal.

Aber selbst 4 Stunden vor Abflug klappte es nicht. Also mussten wir ohne Internetcheckin zum Flughafen.

Aber Reihe 19 war i.O. - hatten die Reihe auch beim Rückflug, der über eine halbe Stunde lang ziemlich turbolent war. Aber dort hat es selbst meine Frau mit ziemlicher Flugangst sehr gut ausgehalten.

Jeder Urlaub ist nur so gut, wie man ihn zulässt oder zulassen will
  • Mel4477
    geschrieben 1189673866000

@opafritz88 sagte:

also um die frage welcher sitz in diesem bestimmten flugzeug gut ist zu beantworten, benutze ich gerne und oft den SeatGuru

Muss nochmal hier aufgreifen, da ich auf der Seite keine LTU Flieger finde.. Oder seh ich das falsch?

LG

• fidibus
    geschrieben 1189675406000

Hallo,

habe die LTU-Card vor ca. 1 Woche beantragt. Weiss jemand, wie lange die Bearbeitungszeit dauert, da wir in 2 Wochen wegfliegen und ich vorher noch Sitzplätze reservieren möchte.

Und kann man mit der LTU-Card an einem eigenen Schalter einchecken? Speziell in Düsseldorf....ich meine, ich hätte sowas schon mal dort gesehen? :D

Gruß fidibus

• KaGu
    geschrieben 1189677262000

@fidibus sagte:

Hallo,

habe die LTU-Card vor ca. 1 Woche beantragt. Weiss jemand, wie lange die Bearbeitungszeit dauert, da wir in 2 Wochen wegfliegen und ich vorher noch Sitzplätze reservieren möchte.

Und kann man mit der LTU-Card an einem eigenen Schalter einchecken? Speziell in Düsseldorf....ich meine, ich hätte sowas schon mal dort gesehen? :D

Gruß fidibus

Die Sitzplätze kannst du auch vorher schon Reservieren ohne die Karte ist zwar etwas teurer aber man bekommt das Geld auch wieder erstattet wenn die Karte da ist.

Ruf doch mal bei LTU an vielleicht haben die deine daten schon im PC.

Die besten Plätze werden sowieso schon vergeben sein. :disappointed:

Eigener Schalter für Karteninhaber gibt es nicht (soweit Ich weiss), was du gesehen hast war wahrscheinlich für BC.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • eisbaer1805
    geschrieben 1189678255000

@fidibus sagte:

Hallo,

Gruß fidibus

Hallo Fidibus,

ruf bei LTU an, Deine Daten sind mit Sicherheit schon im System!!

Wir haben das bei unserer Beantragung auch so gehandhabt und siehe da, es war alles schon eingegeben ;) ;) und einer Reservierung stand nix mehr im Wege ;)

Bis die Karte kommt kann noch einiges an Zeit vergehen ....... bei uns hat es ca. 3 Wochen gedauert :? :?

Einen separaten Schalter zum einchecken gibt es (leider) nicht für Karteninhaber, lediglich die BC hat den Vorteil ;)

Wo fliegt Ihr denn hin?? Bei uns geht´s nämlich auch in knapp 2 Wochen los, auch von Düsseldorf und auch mit der LTU

LG

Anette

LG aus der schönen Pfalz Anette
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!