Na ,da kommen bei uns aber ganz üble Erinnerungen an die CONDOR hoch !
Es liegt zwar schon ein paar Jahre zurück (1991) ,aber die Reaktion der Firma CONDOR war ähnlich :
Wir hatten gebucht : 1 Woche Dom.Rep (Punta Cana) ,dann Transfer nach Cancun mit einwöchiger Rundreise am nächsten Tag(Palenque,Villa Hermosa,Aqua Azules,Sumidero Canon usw.),danach noch eine Woche in einem Top-Hotel in Cancun !
In Cancun wurde unser Gepäck nicht ,wie korrekt gekennzeichnet,
ausgeladen,sondern nach Frankfurt zurück geflogen und blieb dort die restlichen 2 Wochen unseres Urlaubes stehen ! Die CONDOR war nicht in der Lage,uns das Gepäck nachzuschicken !!
Das bedeutete : da die Rundreise am nächsten Morgen begann und bis auf Höhen von ca.2500 Meter führte,schnell das Nötigste in einem Warenhaus in Cancun einkaufen und täglich,wenn die anderen Gäste der RR zu Abend aßen,fehlende Sachen zu suchen und zu kaufen...... und nach der RR kamen wir mit extrem leichten Gepäck im Hotel an und schämten uns schon ein wenig,als wir mit Champagner empfangen wurden.
Die Kosten dieser Umstände wurden uns über die gesammelten Belege und die Beweise unserer Nichtschuld erstattet ,allerdings auch erst nach mehrmaliger, teils harscher Auseinandersetzung und erst nach Androhung der Einschaltung eines Rechtsanwaltes !
Ich kann nur empfehlen : WEHRT EUCH
Gruß Uwe
Aber , auf der RR waren wir immer die Ersten im Bus !