Hi Dynamo
bist du kaufsüchtig? Was heißt KK? Würde ich mal mit Kreditkarte übersetzen. Na klar, Kreditkarte hilft aber irgendwann mal kommt die Rechnung und dann?
Gruß
Hi Dynamo
bist du kaufsüchtig? Was heißt KK? Würde ich mal mit Kreditkarte übersetzen. Na klar, Kreditkarte hilft aber irgendwann mal kommt die Rechnung und dann?
Gruß
Nö, nicht kaufsüchtig.Nur ersetzt meine Kreditkarte mir bei Gepäckverspätung 400 €, bei zusätzlich nochmaligen 48 h Verspätung weitere 400€.Jeweils pro Person.
"Kreditkarte hilft aber irgendwann mal kommt die Rechnung und dann?"
...wird sie üblicherweise vom Konto abgebucht. Wo ist also das Problem beim Einsatz der Kreditkarte?
Bei verspäteter Ankunft des Gepäcks werden Aufwendungen für nötige Einkäufe von der Airline i.d.R. gegen Vorlage der Belege ersetzt. In meinem konkreten Fall bei einem Flug Frankfurt - Johannesburg der Einkauf von Kleidung, denn Jeans, T-Shirt und Lederjacke waren für den Geschäftstermin am Nachmittag nun nicht wirklich geeignet.
@ Dynamo
na is klar in diesem Fall wartet man ja gradezu darauf. Solltest du hier mal nachforschen (im Forum) wo die Chancen am höchsten sind falls du Garderobe mal wieder etwas auslichten willst.
@ bernhard707,
und wirklich nichts abgezogen weil du die Kleidung hinterher ja noch benutzen kannst? Da hattest du ja auch einen guten Grund der bei Urlaubsflügen wohl nicht ziehen wird. Ich würde mir vll. mal den Spaß erlauben, wenn die abziehen wollen, die gekauften Sachen an die Airline zurückzuschicken.
Gruß
"...und wirklich nichts abgezogen"
Nein, denn Air France hat Belege bis zu einem Freibetrag von EUR 300,00 für 24h erstattet. Allerdings war es auch ein Business-Class Flug. Das verspätete Gepäck wurde am nächsten Tag ins Hotel geliefert.
@ginus sagte:
Ich würde mir vll. mal den Spaß erlauben, wenn die abziehen wollen, die gekauften Sachen an die Airline zurückzuschicken.
Gruß
.... das habe ich damals der CONDOR tatsächlich angeboten !
In Anbetracht dessen,dass die Rundreise in Mexico über kleine Dörfer führte ,war die Auswahl qualitativ so,dass sich oft das Auswaschen nicht gelohnt hat.Eine Weiterverwendung in D war also ausgeschlossen,höchstens noch bei der Altkleidersammlung.Demzufolge bestand seitens der CONDOR das Interesse nur an den Kaufbelegen !
.... aber das musste man den "Hirnis" erst einmal erklären !
Gruß Uwe
Ich habe da auch bedauert,dass die Reise nicht New York als Ziel hatte !
@ SIMCARPUS
und dann den Koffer nicht mehr zurückerhalten bis in Deutschland. Daher auch neuen Koffer kaufen und den großen leeren Koffer dann vollfüllen mit den guten Labels die man dort zu günstigem Preis erstanden hat. Muss man ja nicht alles weiterberechnen aber man einen großen, leeren Koffer.
Feine Idee, bloß nicht so richtig planbar .
LG ginus
Von einer Entschädigung über entgangene Urlaubsfreude, wollen die Airlins auch nicht hören. Aber kann man sich freuen wenn die Koffer noch am anderen Ort (wo auch immer) stehen
Hatte ich nbei einer Rechnung alles mit aufgezählt. Was solls , jetzt ist alles zu spät und man kann nun darüber lachen.
Vor vielen Jahren hatte eine Fluggesellschaft, deren Namen mir leider entfallen ist, sinngemäß folgenden Werbeslogan:
Frühstück in Hamburg, Mittagessen in Rom, Abendessen in Madrid! was von Insidern mit dem Nachsatz
Gepäck in Kathmandu, Nepal ergänzt wurde!
Scheint bei einigen Fluggesellschaften auch heute noch so zu sein!
LG
Sokrates
Hallo Sokrates,
kenne eine Werbung mit gleichem/ähnlichem Inhalt aber die war nicht von einer Fluglinie sondern von einem Kosmetikkonzern und betraf Haarspray (3 Wettertaft?)?? Und das Haar sitzt ...
Das wurde dann monatelang umgewandelt mal Abendessen in New York und, und, und.
Wär ja heute nicht mehr möglich bei den Handgepäcksbeschränkungen, wo soll man so eine Kilodose unterbringen.
Allen schöne Pfingsten insbesondere denen, deren Koffer irgendwo unvorhergesehen stehen blieb
ginus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!