• SIMCARPUS
    geschrieben 1210007955000

@Ardona sagte:

wieso nicht auf den Anhänger? :shock1:

lg

Tine

Na wenn ein "böser Bube" Deine Adresse hat und vielleicht auch noch weiß,wie lange Du weg bist und Du eventuell einen "Single-Haushalt" hast,kann er Dir in aller Ruhe die "Bude" ausräumen ! :frowning:

EIN SEHR BELIEBTER TRICK !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • juanito
    geschrieben 1210008279000

Ich würde warten bis sie wieder zurück ist :laughing:

sorry, ist ein Späßle

juanito

(bin ja schon 81)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1210008388000

..... man sieht es ! ( sorry , auch ein Späßle !) :laughing: :rofl:

Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Tokadasa
    geschrieben 1210017748000

In jedem Koffern ist jeweils etwas von meiner Frau und von mir drin, da kann ein Koffer ruhig auf der Strecke bleiben (ha, ha). :D

Im Handgepäck haben wir jetzt immer auch für jeden einmal Unterwäsche mit. ;)

Die Kofferanhänger drehe ich immer so das sie hinter mir keiner sieht. :p

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
  • Kessy05
    geschrieben 1210061965000

Gott sei dank ist uns noch nichts passiert. toi,toi,toi

Aber zum Kofferanhänger: Unsere sind verschlossen und wer den lesen will, muß erst die Lasche mit Druckknopt lösen.

Zusätzlich habe ich immer noch einen Zettel ,mit allen relevanten Daten im vorderen Reißverschlußfach der Koffer.

Wir haben ansonsten auch immer Ersatz- Unterwäsche sowie wichtige Medikamente im Handgepäck.

Viele Grüße
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1210063084000

Meistens kommen die Koffer ja dann nicht mit, wenn man irgendwo Umsteigt. Bei Direktflügen kommen die Koffer ja im Normalfall immer mit und deswegen mache ich mir da meist auch keine Gedanken. Bisher hatte ich bei Direktflügen auch noch keinen "Kofferverlust" zu beklagen. Bei Umsteigeverbindungen sieht das da schon anders aus.

Weltenbummler
  • katze93
    geschrieben 1210075459000

wir nehmen immer Ersatzkleidung für 1 Tag pro Person mit ins Handgepäck., haben schon erlebt, dass Koffer später kamen und selbst 1 Tag ist nach einem verschwitzten Urlaubsflug in die Wärme lästig. Da ist es sehr angenehm, im Handgepäck Wechselkleidung und evtl. Badesachen dabei zu haben. Gilt auch für Frühflüge, wenn ihr im Hotel ankommt und das Zimmer ist noch nicht frei. Dann stellen wirdie Koffer an der Rezeption ab und gehen mit Handgepäck an den relaxt an den Strand... andere beschweren sich, dass sie nicht auf dieZimmer können oder packen die Koffer an der Rezeption aus.... wir liegen dann relaxt schon am Strand....

Wir machen das auf Hin- und Rückflug seit Jahren so... auch eine Stewardess oder der Sitznachbar kippen mal gerne Saft aus.... In diesem April hatten wir erstmals seit Jahren kein Wechselgepäck dabei , da wir nur von Djerba nach FRA zurückflogen..... prompt hat unsere flugerfahrene Tochter ein Getränk auf der Hose gehabt.... gottseidank schien die Sonne zum Trocknen durchs Fenster und sie musste den Flug eben ohne Jeans verbringen... in FRA lag Schnee! Das ist mir eine Lehre.

Übrigens versuchen wir Charter-Umsteigeverbindungen zu vermeiden, da geht gerne etwas verloren, kommt dann zwar nach, aber es ist immer erst Ärger, Schadensmeldung, evtl. ist der Bus weg.... usw. Haben als unsere Tochter klein war, das 2mal mit dann schrottreifen Kinderwagen erlebt in München bzw. Stuttgart.... nie wieder..... Die Fluggesellschaften haben halt extremen Zeitdruck....auch wenn sie den Schaden dann irgendwann erstatten....

• ginus
    geschrieben 1210092512000

@ Kessy05

genau so macht mans.

Ich natürlich auch, und seit Jahren.

Noch nie ist mein Koffer verschwunden oder nicht angekommen, aber schon mehrmals lädiert und ganz kaputt. Über die jeweiligen Entschädigungen konnte ich nicht klagen.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Kessi
    geschrieben 1210102053000

Da ich ein kleiner Neurotikerin bin, warte ich schon immer darauf, dass mir das mal passiert. - Irgendwann ist jeder dran.

Mein Freund und ich "hälfteln" also auch immer die Koffer. - Wenn also nur einer ankommt, hat dann doch jeder was anzuziehen.

Zudem schaffe ich es mittlerweile, dass ich mehrere Röcke, Topps, Unterwäsche und nen Bikini in das Handgepäck verstaue. Nehme dabei immer die dünnsten und leichtesten Teile und rolle diese teilweise schon sehr kunstvoll zusammen, damit auch ja genug hineinpasst.

Zum Flug ziehe ich Schuhe an, die zu so ziemlich jeder Kombination passen würden. - Also schwarze!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Dynamo
    geschrieben 1210109781000

Ich warte jedesmal darauf das Koffer/Taschen stehen bleiben. Leider erst einmal passiert, uns dann auch nur mein Golfbag.

Würde mir schon gefallen, mal schön auf anderer Kosten einzukaufen.Ist halt wichtig , die "richtige" KK zu haben. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!