• Susanne xyz
    geschrieben 1192476994000

Kommt ganz darauf an.

Bei Kurzreisen bis zu einer Woche komme ich auch locker mit 15kg aus, wie es z.B. bei Ryanair erlaubt ist. Wenn 20kg erlaubt sind, wiegt der Koffer auch etwa so viel.

Bei längeren Reisen, die bei mir meistens in die USA stattfinden, sind ja wesentlich mehr erlaubt, und dies brauche ich dann auch, um beispielsweise auch Wanderschuhe, mehrere Reiseführer usw. mitnehmen zu können. 40kg kommen dann mindestens zusammen.

• Bubilein
    geschrieben 1192477129000

Ich und meine bessere hälfte kommen auch nicht mit 20 kg pro Person aus. Haben immer in jeden Koffer so um die 23-24 kg. Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Koffer auch schon ein Gewicht von 4 kg haben. ;)

Gruß

• wehsarg
    geschrieben 1192477155000

Also wir kommen beim Hinflug gerade so hin, meistens sind's da schon 2- 3 kg mehr als erlaubt. Auf dem Rückflug haben wir dann in etwa das gleiche Gewicht, allerdings fehlen dann schon mal ca. 12 - 15 kg Bücher, die ganze Sonnenmilch usw. - dafür sind die Einkäufe im Gepäck.

Dieses Jahr haben wir auf dem Rückflug von Bangkok den Vogel abgeschossen: 15 kg Übergepäck!

Wir hätten das Übergepäck auch gezahlt, aber am Schalter von SriLankan wurden wir einfach durchgewunken.

Bei unseren Einkäufen hätten sich die Mehrkosten für das Übergepäck auf jeden Fall auch noch gerechnet, so hatten wir halt einfach Glück :p

LG Annette
  • hoja84
    geschrieben 1192477371000

Wir waren vor 6 Wochen in Ägypten. Beim Hinflug waren wir unter 20 kg, Bekannte die mit dabei waren hatten sich so ne Handwaage mitgenommen für Heimflug(Souvenir Kamele :laughing: usw..)

aber was wir auf dem Flughafen in Hurghada erlebt hatten war echt der Hammer.

Die hats dort überhaupt nicht interessiert wie, was ,wie schwer, wieviel Koffer usw.... wir mitnahmen. Hatten auch Sportgepäck dabei, aber den Genehmigungswisch hatten sie nicht mal angeschaut. Die Waagen am CHeck-In waren zum Teil ausgeschaltet...

War ja lustig, weil wir uns den Abend vorher verrückt machten, das wir Übergepäck hatten.

Auf jeden Fall weiß ich schon für nächstes Jahr werde ich nur noch die Hälfte einpacken, hatten deutlich zuviel dabei...

• jordan26
    geschrieben 1192477569000

@Bubilein

WO ERHALTE ICH EINEN KOFFER MIT 4KG GEWICHT ;)

hast Du einen aus Carbon?

gruss fred

• Nupsi
    geschrieben 1192477960000

Ich schaffe auch ohne Probleme 20 kg für eine Woche (allerdings dann im Winter in die Türkei). Im Sommer habe ich dann weniger.

Ich nehme gar keinen Koffer mehr mit (wg. Eigengewicht), sondern habe mir eine Trolleytasche gekauft. Die ist auch super und leichter als mein Koffer vorher.

• I_need_holidays
    geschrieben 1192482496000

Also mit 20kg wirds bei mir meistens sehr sehr eng.Ich nehm zwar meiner Meinung nach immer nur das Nötigste mit,aber irgendwie isch dann doch meistens zufiel,aber das merk ich immer errst nach dem Urlaub.Hab meistens 2-3 kg Übergepäck,da hat sich aber noch keiner daran gestört.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1192483101000

Hallo ihr Lieben, ich bin fast immer unter 20kg für 2 Wochen.

Hebt mal eure Kulturtaschen, braucht man alles in großer Menge?

Bei den Drogeriemärkten gibt es alles in Mini und oft zum nachfüllen.

Auch mein großer Fön bleibt zu Hause, für den Urlaub habe ich einen kleinen billigen Quitschefön den ich aber nicht mehr brauche, Hotelfön ist ok.Schuhe sind auch sehr schwer. Kleidung vor dem packen auf´s Bett und schauen wie gut man kombinieren kann. Viele Sachen wasche ich im Hotel mit Shampoo, nach dem trocken über die Sessellehne spannen( ist oft aus Velour). Trotzdem bringe ich noch Kleidung nach Hause die ich nicht anhatte.

Im Koffer sind immer 2 Bücher, Wasserkocher, Handyladegerät.

Handgepäck ist ein kleiner Rucksack mit einer Flasche Wasser die ich nach den Kontrollen in dem Toilettenbereich am Waschbecken auffülle und ein bischen Kleinkram, aber alles in Mini oder Proben aus der Zeitung.

Ich habe immer eine Reisetasche aus Perlon oder so im Koffer, im Notfall wird umgepackt. Mein Mann hat nie Handgepäck.

Ich habe seit 20 Jahren eine Liste und die hilft mir oft, aber ich bin auch schon im Urlaub angekommen und hatte keine Unterhose und keine Socken.

Unsere Koffer sind noch nie auf dem Rückflug gewogen worden - Teneriffa.

Viel Spaß beim packen und verzeifelt wiegen.

• jacky92
    geschrieben 1192486872000

Wir sind mit 4 Pers. im Sommer bisher immer für 14 Tg. beim Hinflug mit 80Kg ausgekommen.

Rückflug bin ich nicht sicher, haben auch noch nie gewogen sondern nur geschätzt.

Da aber doch immer stärker auf das Gewicht geachtet wird werden wir uns eine Kofferwaage zulegen.

Gruß

Jacky92

• steffip
    geschrieben 1192488940000

Hallo,

ich hatte als ich jetzt fürs Studium nach Schottland gezogen bin 24 kg in zwei Reisetaschen und dank des Linienfluges musste ich keine Übergepäckgebühr zahlen, die ich schon extra rausgesucht hatte. Bei "nur" Urlaub liegt mein persönlicher Rekord bei 13 kg fürs Gepäck mit Reiseführern. Habe aber auch einen extrem leichten Rucksack, sodass nicht wirklich viel verloren geht.

Mir tuen die armen Gepäckverlader auch immer leid.

LG

Steffi

P.S. Trauriger Rekord bei mir 64 kg auf dem Rüchflug von meinem einjährigen Austausch und nochmals fast 18 kg Handgepäck

Afrika Juni-August 2009- Uganda, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Botswana, Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!