Klar, wo kein Wille ist auch kein Weg, es ist ja nicht im AI-Package enthalten
KoralBlue Airlines
-
geschrieben 1285788462000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1286650312000
Vorallem leute es ist doch echt nicht so schwer wieso zerbrecht ihr euch den Kopf über getränke und verschweißen ich habe mir getränke in Hurghada gekauft sind auch mit der KBR geflogen und es hieß dann wer hand gepäck hat sollte doch bitte noch mal gehn meine freundin ist im flieger geblieben ich habe meine getränke raus und bei ihr rein und bin dann ohne getränke durch die zoll kontrolle also kein streß und selbst wenn ich keine freundin frau usw habt dann macht es doch einfach so packt das zeug oben in die flugzeug ablage !
um euch auch 2 durchgänge zu ersparen nehmt das handgepäck gleich mit und selbst wenn das prsonal sagt lasst es drin nehmt es mit weil wenn der zoll weniger als 30% handgepäck hat dann müsst ihr eh alle noch mal rein und den rest holen !
so das war jetzt mal mei tipp ich bin mit koral blue geflogen hin flug halt am 05.12.2009 wie schon öffters geschrieben 2 std standen wir auf dem rollfeld fest !
aber die zeit ging um das personal ist halt meist Ärabisch oder Ägyptisch klar bei eine Airline Aus Ägypten
mein weiterer tipp nehmt euch aus frankfurt oder wo ihr startet aus dem Duty free shop ne flasche cola,wasser usw mit halt das was ihr braucht ihr bucht hier ne maschine die mind. pro person 100-150 euro günstiger ist .
Wir fliegen jetzt am 02.12 auch wieder mit KBR von Frankfurt-Luxor-Hurghada
das ist aber kein thema nehmt euch mp3 player mit kauft euch ne Bild zeitung da habt ihr alles die bild ist bessser als belustigung wenn ihr ein Iphone habt holt euch den höhenmesser äpp wie ich ! und dann habt irh alles !"
also ich verstehe die ausfregung nicht!
Mir macht der Flug Spaß und ich bin 197cm groß und wiege 140 kg also nicht gerade schmächtig ich saß in dem sitz es war ok und es gibt extra für schwerer leute die xxl sitze oder xl sitze die kann man bei carrier result reservieren einfach eine mail hin und gut ist !
SO jetzt noch einen schönen Abend und GUTEN flug mit der KBR Koral BLUE
-
geschrieben 1286653132000
Ärabisch und carrier result Glückwunsch, ein in mehrfacher Hinsicht überaus verständlicher Beitrag
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1287255993000
Im Großen und Ganzen, eine ganz normale Charterfluggesellschaft.
Ich bin bisher meistens mit Condor nach Hurghada geflogen und sehe an dieser Stelle keine riesigen Unterschiede.
Tauchgepäck Anmeldung (30kg) lief über das Reisebüro (selbstverständlich HC ) . Kostenpunkt - 65 Euro. Musste dann beim Checkin bezahlt werden. Am besten den Betrag passend parat halten.
Sitzplatz Abstand - fand ich genau so gut oder schlecht wie bei den Condor Maschinen. Ich vergleiche hier jeweils die A320. Für meine Größe von 1,74 ausreichend.
Verpflegung - es gab warmes Etwas. Aus meiner Sicht auch vergleichbar mit Condor. Getränke wurden 2 oder 3 mal verteilt.
Pünktlichkeit - jeweils ca. 1 Stunde Verspätung. Nicht wirklich überlebenswichtig.
Unterhaltung - also diejenigen, die keine 4,5 Stunden ohne Glotze aushalten können, haben sowieso ein Problem. Man nimmt sich ein Buch und/oder MP3 player mit - fertig.
Schulenglisch Kenntnisse sind (sowieso in ganz Ägypten) vom Vorteil.
Ich steige jedes mal in ein Flugzeug mit der Erwartung, in absehbarer Zeit in meinem Zielort zu landen. Diese Fluggesellschaft hat meine Erwartungen erfüllt.
-
geschrieben 1287747150000
Hallo, ich hab da mal ne Frage :
Weiß jemand, ob man am Hamburger Flughafen einen Vorabendcheckin nutzen kann bei dieser Fluggesellschaft ?
Werden wohl durch die Insolvenz von Hamburg Intern. mit Koral Blue flíegen und haben schon so geplant, dass wir einen Tag vorher anreisen, einchecken und uns Hamburg ansehen. Hotel ist auch schon gebucht. Bei Hamburg Intern. wärs ja gegangen.
Schönen Tag noch
Gabi
-
geschrieben 1287747551000
...gibt es bei KBR auch in HAM nicht...
-
geschrieben 1287748509000
Ja,hab ich mir eigentlich auch schon gedacht. War eigentlich ne blöde Frage, aber egal.
Was mich da noch beschäftigt: so wie es aussieht, übernimmt wohl Koral Blue den kompletten Flug am 06.11. , denn wenn ich nach Reisen schaue, Abflug 06.11. Hamb. über Schauinsland, dann ´steht da jetzt nicht mehr Hamb. Intern. sondern Koral Blue., Flugzeiten noch offen . Geplant war Abflug 8.00h.
Wie geht das in der Praxis ? Wo nehmen die jetzt den Flieger her ? Der wird doch wohl nicht irgendwo rumstehen sondern alle Flieger werden doch wohl immer im Einstz sein, oder nicht ? Kann leider mein Reisebüro nicht fragen, ist aus persönlichenGründen 2 Tage nicht besetzt.
Komisches Gefühl hab ich schon, bin eigentlich nicht voreingenommen, bin auch schon froh und munter mit Sky geflogen, waren jetzt aber durch die durchweg positiven Beurteilungen auch durch unser Reisebüro voll und ganz auf Hamb. Intern. eingestimmt. Tun mir schon leid die Leute, bin auch "Opfer" einer Firmeninsolvenz.
Naja, wollen wir den anderen ihre Chance geben, hauptsache uns fliegt überhaupt jemand verantwortungsvoll - und da geh ich mal von aus- in die Sonne !
LG
Gabi
-
geschrieben 1287853261000
Hallo;
ich/wir sind am 7.Oktober mit Koral Blue geflogen-von Frankfurt über Luxor nach Hurgahda.Am 21.Oktober von Hurghada direkt nach Frankfurt.
Wie man sieht-ich lebe noch.
Ich hatte extrem Bammel mit dieser Fluggesellschaft zu Fliegen nach allem negativen was man hier so liest.
Also für meine "Nachfolger" unsere Erfahrungen.
Start in Frankfurt fast pünktlich.Direkt nach dem Start wurde an ganz Durstige wasser ausgeschenkt.Bei Erreichen der Flüghöhe gab es zum ersten Mal richtige Getränke,wie auch zwischendurch immer wieder.Das Essen war nicht spitzenmäßig aber genießbar.In Luxor hat die Dummheit von Mitfliegenden-wir haben Tickets bis Hurghada und steigen einfach mal früher aus-für Verspätung gesorgt.Dann hat auf einmal die Anzahl der Koffer/Reisenden nicht mehr gestimmt und alle Stewards sind mehrfach laut zählend durchs Flugzeug getrabt.Nach 1,5 Std ohne Info außerplanmäßigem Halt ging es weiter Richting Hurghada.Start und Landung klappten gut.
Der Rückflug ging mit über 1 Std Verspätung los.Da es ein Nachtflug war wurden schnell nach Erreichen der Flughöhe die Lichter gedimmt.Passagiere wurdem mit Hilfe von Taschenlampen zum WC geleitet.Es gab weniger Durchläufe mit Getränekn,aber die meisten schliefen eh.Das Essen war genießbar,wurde 1 Std vor der Landung serviert...
Platz hatten wir noch nie viel im Flugzeug,aber es war nicht enger als anderswo.Wir würden es wohl wieder wagen mit Koral Blue zu fliegen,aber da wir vom 1.Ägypten-Urlaub geheilt sind und es wieder in die Türkei gehen soll stellt sich diese Entscheidung wohl nicht mehr.
-
geschrieben 1287878554000
Übrflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
===
Hallo!
wir sind auch davon betroffen. Unser Flug war auch für den 06.11, Abflug o8.oo Uhr vorgesehen. Wir haben nun von unserem Reiseveranstalter die Mitteilung bekommen, dass die Umbuchung auf Koral Airline erfolgt.
Flug: 06.11.2010
Abflug: 19.00 Uhr
Ankunft 01:00 Uhr
Halt ein verlorener Tag.