• *Grisu*
    geschrieben 1301588139000

@ leonie:

V-tours erklärte mir, das die Tickets über Quelle gekauft wurden und sie daher auf eine Info von Quelle angewiesen sind - über diese erfolgt dann wohl auch erst die Umbuchung. Auf meinen nunmehr 3. Anruf hin, wollen sie sich nochmal an Quelle wenden...

Der Sachbearbeiter war sehr freundlich, hat aber schlicht selbst keine Info.

LG Claudia

LG Claudia
  • Leonie04
    geschrieben 1301590551000

@ carofeli

Das hat mir ja Hoffnung gemacht! Dachte mir, wenn sie immer noch aufgelistet sind, wird der Flug schon noch klappen. (Oder eine andere Airline übernimmt den Flug).

In unseren Tickets, die wir ja ganz normal bekommen haben steht auch alles ganz "normal" drinnen, eben mit Flug KB.

Dann hat mir der Flughafenmitarbeiter, der RV und Holidaycheck bestätigt dass die Flüge von 2.4.-2.7. komplett gstreichen wurden und das ERSATZLOS!

Ich kann mir nicht vorstellen dass die KB nur mehr ab München nicht fliegt, wenn sie in Insolvenz sind, dann werden die auch von anderen Flughäfen aus auch nicht mehr fliegen...

Mir tun alle leid, die sich auf den Urlaub freuen, die Tickets in den Händen halten und dann doch nicht fliegen können :-(

Wir hatten ja noch Glück im Unglück und konnten auf den letzten Drücker was neues finden. Wir sind 5 Personen und haben die letzten Flugplätze ergattert.

Ich drück allen die Daumen, die mit KB fliegen sollten dass sie ihre Ägypten Reise anteten können.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • vonschmeling
    geschrieben 1301601860000

@Leonie04

Natürlich wird ggf. das komplette Operating eingestellt, nicht nur das aus MUC!

Hier kollidiert leider ein "Notfall" mit einem anderen - über die Insolvenz hinaus nämlich extrem zurückgefahrene / verlagerte Kapazitäten, das macht es den RV sehr schwer, kurzfristig Ersatzangebote für die Ausfälle zu finden.

Schön, dass ihr eine Ausweichmöglichkeit gefunden habt; gerade zu fünft und in den Ferien ist das sicherlich keine Selbstverständlichkeit!

Nach all der Aufregung habt ihr euch den Urlaub wahrlich verdient ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bavarian126
    geschrieben 1301611588000

@vonschmeling sagte:

@Leonie04

Natürlich wird ggf. das komplette Operating eingestellt, nicht nur das aus MUC!

Hier kollidiert leider ein "Notfall" mit einem anderen - über die Insolvenz hinaus nämlich extrem zurückgefahrene / verlagerte Kapazitäten, das macht es den RV sehr schwer, kurzfristig Ersatzangebote für die Ausfälle zu finden.

Schön, dass ihr eine Ausweichmöglichkeit gefunden habt; gerade zu fünft und in den Ferien ist das sicherlich keine Selbstverständlichkeit!

Nach all der Aufregung habt ihr euch den Urlaub wahrlich verdient ... ;)

Wir haben heute die Nachricht von Alltours bekommen, das von einer Insolvenz nichts bekannt ist und unser Flug im Mai wie geplant statt findet. Ich habe heute gesehen, dass ab München keine Flieger gehen morgen müsste aber in Düsseldorf eine Maschine rein und rausgehen, werde mal verfolgen, ob das was wird. Irgendwie ist die Informationslage doch unbefriedigend, man müsste doch ne genauere Info bekommen, ob die fliegen oder nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1301612809000

@bavarian126

Nur mal so am Rande: Wenn du direkt oder auf derselben Seite auf einen Beitrag anwortest, solltest du nicht zitieren, da ein einfaches @username reicht.

Die Übersichtlichkeit dankt ...!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • *Grisu*
    geschrieben 1301640086000

Auf der Liste der  Abflüge des Düsseldorfer Flufhafens taucht heute, wie erwartet, keine Koral Blue Maschine mehr auf.

LG Claudia
  • Olivers2
    geschrieben 1301641393000

Hallo Ihrs,

es muss dochmal jemand genau wissen was da los ist, verstehe ich nicht.

Wo stehen denn die Maschienen von Koral Blue?

Da es aber keine einzige Medlung gibt " ich bin heut mit Koral Blue geflogen " gehe ich mal davon aus das es Koral Blue wirklich nicht mehr gibt.

Nur warum kann ich sämtliche Flüge mit Koral Blue noch ganz normal erwerben? Buchungen sind möglich, ich hab es getestet.

OT:

Ich glaube die RV sollten den ganzen Schwindel mit Ägypten dieses Jahr mal stoppen und reinen Tisch machen oder, wie ich mitlerweile Glaube, ist es so gewollt das Panik auf dem Ägyptenreisemarkt herscht. Eine Reise nach Ägypten ist von den RV nicht erwünscht. Dies ist mein Eindruck!

• bavarian126
    geschrieben 1301644142000

Bis vor 10 Min stand noch ne Maschine drin, jetzt wurde die gerade gelöscht!!!!

• Leonie04
    geschrieben 1301645653000

@ Olivers2

Die Maschinen stehen (ohne Aufschrift) in Shannon.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • bavarian126
    geschrieben 1301645765000

Woher weißte das und wo liegt Shannon?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!