• zipfel-leonie02
    geschrieben 1304348862000

wir haben am Samstag unser Reisebüro kontaktiert und die haben bei ITS angerufen. Laut denen sind wir ganz normal gelistet für den 11.6. bis 25.6. München-Marsa Alam-München.... interessant wäre nur, mit was wir fliegen  :p , denn laut Flugplan München gibt es Samstags gar keine Maschine mehr nach Marsa Alam. Die Koral Blue ist also definitiv weg...

Diese Reise ist wirklich aufregend. Und hoffentlich der Urlaub dann um so entspannter.

Hat schon jemand was gehört, wer ab Juni nun da runter fliegt???

Naja sind doch noch 6 Wochen Zeit... :frowning: :D

• tobkah
    geschrieben 1304357229000

Es kann sein das der Veranstalter dich auf Egypt Air über Kairo umbucht, so war es jedenfalls bei Bekannten von uns die auch ab München nach Ägypten geflogen sind.

• Bella2312
    geschrieben 1304407389000

@ zipfel-leonie02

Es kann aber auch sein, dass euer Flug noch nicht im Flugplan gelistet ist, weil es sich um ein Charterflug handelt... Und diese stehen max. 3 Tage vorher erst drin, Linenflüge sind jetzt schon aufgelistet. Wurde euch nicht gesagt mit welcher Airline ihr fliegen sollt? Hieß es, dass ihr mit KBR fliegen sollt???

An alle:

Ich habe halt jetzt die Tickets bekommen, wir fliegen am 14.05. mit KBR von Hannover. Ich habe auch am Flughafen in Hannover angrufen und gefragt, ob dort überhaupt die Airline KBR fliegt und mir wurde gesagt: "Ja", sie haben aber auch schon gehört, dass die Airline insolvent sein soll (ich glaub durch das Internet), aber sie fliegt ein paar Flüge noch. Also ich bin gespannt... Ich rufe mein RV aber nächste Woche nochmal an und frage, ob sich was geändert hat.

• zipfel-leonie02
    geschrieben 1304434279000

@Bella2312

in unseren Reiseunterlagen steht die Koral Blue. Normalerweise konnten man immer sehen, wann die Maschinen fliegen. Mein Mann beobachtet, das schon ne Weile. Aber nun sind keine Flieger mehr da.

Unser Reisebüro meint: da wird bestimmt Ersatz gesucht.

Also heißt es abwarten!!!!

• Chris70
    geschrieben 1304506907000

Hallo,

wir wurden jetzt umgebucht auf Air Cairo und nicht mehr direkt nach Marsa Alam, sondern leider nach Hurghada. Das bedeutet leider noch einen Bustransfer von ca. 3 Stunden. Die Flugzeiten sind leider auch total bescheiden.

Flug vor der Umbuchung: 11.06.11 - 25.06.11  München - Marsa Alam - München  KBR

Umbuchung:  11.06.11 - 25.06.11   München - Hurghada - München   MSC

Gruß Christian

• ttt80
    geschrieben 1304775010000

Wir HABEN umgebucht, da uns Alltours bis nach Hurghada schicken wollte anstatt direkt nach Marsa Alam. Folge: Zusätzliche Kosten da der neue Reisezeitraum teurer ist. Entgegenkommen von Alltours: NULL. Nie wieder Alltours

• vonschmeling
    geschrieben 1304811744000

@ttt80

"Nie wieder Alltours" solltest du im Forum Reiseveranstalter posten, mit KoralBlue hat das nichts zutun ...

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zipfel-leonie02
    geschrieben 1304844412000

wir haben für den 11.6. laut Reiseveranstalter immer noch einen Flug mit Koral Blue ab München nach Marsa Alam... interessant oder???? Ob die wohl mal in den Fluglplan geschaut haben????? Ich werde berichten, ob ich denn am Ende doch mit Chris70 in der Maschinen nach Hurghada sitze... :D , denn er wurde schon umgebucht... da ist scheinbar der RV intelligenter...

• Bella2312
    geschrieben 1305106128000

So meine Laune war heute schon aufm tief Punkt.... Heute hätte ich meine Flugdaten in Hannover einsehen können, meine Tickets waren ja noch auf den 14.05. mit KBR gebucht... Heute habe ich nachgschaut und natürlich war mein Flieger nicht zu finden, also habe ich am Flughafen in Hannover angerufen. Der Herr meinte zu mir, wenn mein Flieger nicht drin steht, dann das Reisebüro anrufen und druck machen. Und weiter meinte er, KBR ist insolvent und fliegt nicht mehr.

Also habe ich beim Reisebüro angerufen und meine Daten durch gegeben, da meinte man zu mir der Flieger geht wie geplant. Also wurde ich sauer, vor WUT kamen mir Tränen und erklärte NOCHMAL was der Herr vom Flughafen mir sagte... Ich sagte auch, dass sie beim RV anrufen sollen da die mich eh abwimmeln. Und endlich meinte sie zu mir, sie ruft beim RV an. 3 Minuten später rief sie zurück: KBR ist insolvent, sie werden umgebucht.

Frechheit, wenn man nicht selber so blöde hinterher gewesen wäre, hätten wir Samstag da gestanden und hätten blöde ausgesehen. Ich erhalte heute noch einen Anruf wann und mit wem wir fliegen und dann hoffe ich das es mit den Flugtickets klappt. Ich bin stink sauer  ich hoffe wir  fliegen überhaupt noch, ich sehe schon schwarz :disappointed:   .

Wenn ich morgen mehr weis, melde ich mich!

LG Bella

• carofeli
    geschrieben 1305119158000

Hallo Bella,

da sind RV bzw. RB wohl in den Tiefschlaf verfallen, denn wenn jetzt noch keine Umbuchung für Samstag bekannt ist, bezweifle ich leicht, dass das noch was wird. Evtl. sollte man bereits mit einem anderen Flughafen liebäugeln bzw. mit einem anderen Abflugtag.

Jedenfalls wäre meine Laune - von Urlaubslaune will ich gar nicht mehr sprechen - da auch auf dem Nullpunkt.

Bin auf weitere News dazu gespannt.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!