• Bella2312
    geschrieben 1305186941000

Sooo, ich bin nun komplett fertig und hoffe jetzt kommt nix mehr, was mir den Urlaub versauen kann.

Wir wurden gestern noch umgebucht...

Alte Flugzeiten:

14.05. - 28.05.11 von Hannover nach HRG (Direktflug)

Neue:

15.05. - 29.05. von Hamburg nach München und dann nach HRG

Das Problem mein Freund muss Sonntag (29.05.) auf Lehrgang, 20 Uhr wäre Anmeldung, wir kommen aber erst um 19:35 Uhr in Hamburg an. Er versucht nun den Termin um einen Tag zu verschieben... Der Reiseveranstalter überweist uns 100 € wegen den ganzen Problemen, etwas wenig für das ganze hin und her und den Streß den wir jetzt haben. Naja wir sollen nach unsern Urlaub noch einen Brief schreiben und mal sehen, vielleicht werden es doch noch mehr. Da wir ja vor 2 oder 3 Wochen schon beim RV nach gefragt haben und uns gesagt wurde, Koral Blue startet... Wären wir nicht so hinterher gewesen und gestern nicht nochmal nachgefragt hätten, hätten wir schön blöd ausgesehen.

Also nun weis auch unser RV, dass Koral Blue insolvent ist....

LG

• carofeli
    geschrieben 1305187336000

Guten Morgen Bella

und so ähnlich dachte ich es mir schon mit der Umbuchung. Darüber ist ja im Forum reichlich zu lesen.

Ich persönlich würde die Umbuchung aber für "im Rahmen" halten und das mit dem Lehrgang ist sicher irgendwie regelbar. Alternative wäre wohl - kein Urlaub - und danach steht einem wohl nicht wirklich der Sinn.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • popeye007
    geschrieben 1305222362000

Wir fliegen am 23.07. von Hannover nach Hurghada mit Koral, gebucht bei ITS.

Eben Rückmeldung vom RB bekommen, wir sind bereits umgebucht auf Air Arabia Egypt. Gleiche Zeiten, gleicher Tag, auch von Hannover, ohne Zwischenlandung.

Insofern für mich erledigt, weniger Ausstattung als Koral können die auch nicht haben :D

• lisaratte
    geschrieben 1305294558000

Hallo!

Wie ich ja schon einige Seiten vorher berichtet hatte,wurden wir von Frankfurt nach Düsseldorf(Air Berlin) umgebucht.Die gleiche Reise buchte ich einige Wochen später für meinen Sohn und Freundin,allerdings nicht über ITS,sondern über ITS Indi.Da beide noch nicht volljährig sind,sollten sie natürlich mit uns zusammen fliegen.Gestern bekam dann auch mein Sohn eine E-Mail von ITS Indi.Der Flug würde sich um zwei Tage verschieben und Abflug wäre jetzt ab LEIPZIG!!!-wir wohnen in Dortmund!Dieses Angebot war natürlich völlig unmöglich für uns,bzw.für die beiden Kinder.Eine Umbuchung auf Düsseldorf war auch nicht möglich.Dann wurde uns eine kostenlose Stornierung angeboten.Letztendlich haben wir die Reise storniert und neu gebucht.Das Ganze ist jetzt zwar insg.100 Euro teuer,aber wir fliegen alle zusammen ab Düsseldorf mit Air Berlin.Also nach wochenlangem Hin und Her doch noch ein "Happy End".

Nochmal an alle,die auch von der Insolvenz von Koral Blue betroffen sind:Nicht einfach abwarten,sondern selber beim Reiseveranstalter Druck machen!

Ich glaub,das hat bei uns echt viel gebracht und das Ganze beschleunigt,denn wir fliegen erst im August!Ein gutes Reisebüro ist da natürlich Gold wert!

Gruß Petra

• scheuermann1
    geschrieben 1305667140000

Wir fliegen am 11.09.11 ab Stuttgart nach Hurghada.

Bei der Buchung war der Flug mit AirArabia angegeben. Nun haben wir die Buchungsbestätigung mit Sicherungsschein erhalten, allerdings ist beim Flug keine Airline und keine Uhrzeit ausgeschrieben. Im Internet steht allerdings, dass zum o.g. Termin Samara Airline (E5) nach Hurghada fliegt (seit 2008 insolvent).

Ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt schon aktiv werden soll und beim RV nachfragen sollte (da Abflug im Sept.), oder ob wir noch warten sollen.

Mach ich mir jetzt schon zu viele Gedanken?? Hat jemand von euch einen Tipp?

Danke im Voraus!!

Don´t hate the playaaa, hate the game!
  • adam76
    geschrieben 1305669175000

@scheuermann1

IATA-Code:E5 - Airline:Air Arabia Egypt

Der Airlinecoe E5 steht auch für Air Arabia Egypt, wie in Deiner Buchung angegeben.

• carofeli
    geschrieben 1305717554000

@scheuermann1

Samara-Airline hat diesen E5-Code in der aktiven Zeit gehabt, jetzt gilt er für Air Arabia.

Leider sind einige Systeme an deutschen Flughäfen darauf noch nicht umgestellt, auch in Hamburg findet man noch Samara. In Zeiten von Internet und Datentransfer braucht´s halt etwas, eh das jemand feststellt und auch ändert... ;) .

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • scheuermann1
    geschrieben 1305748305000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten und Informationen!

Don´t hate the playaaa, hate the game!
  • dscsearcher19
    geschrieben 1306158456000

So nun hat es auch uns erwischt.

Wir sollten eigentlich am 23.09 mit KB von Düsseldorf nach Marsa Alam fliegen.

Nun bekamen wir heute die Nachricht von ITS Indi das der Flug 3 Tage nach vorne geschoben worden ist. Nun fliegen wir mit Air Berlin nach Marsa Alam.

Zum Glück ist das für uns kein Problem, da wir recht flexibel mit unsrem Urlaub sind.

Kurze Frage: Kann ich trotzdem eine Art "Entschädigung" von ITS verlangen? Oder hat man Chancen aus Kulanz etwas zu bekommen?

Grüße

Alexander

• vonschmeling
    geschrieben 1306159293000

Kurze Antwort: Nein!

Wo soll denn bitte ein "Schaden" entstanden sein??? :frowning: :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!