• vonschmeling
    geschrieben 1303602762000

@Janno1

Trotzt des ärgerlichen Anlasses:

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! :D

Dein Problem verdient inzwischen durchaus das Prädikat "brisant" und ich rate dir, dem Vermittler (Veranstalter) sofort nach Ostern massiv auf den Zahn zu fühlen, ggf. mit sehr knapper Terminsetzung zur Bekanntgabe der Alternativen.

Auch wenn es mir meist widerstrebt: In deinem Fall macht es wohl Sinn, selbsttätig nach freien Kapazitäten von - nach bei den Airlines zu suchen und dem Vermittler / Veranstalter eine solche zur Verhandlung vorzuschlagen. Natürlich kannst du ihn damit nicht "zwingen", immerhin aber "anregen" und ich kenne einige Fälle, in denen das zu einer raschen Einigung geführt hat.

Viel Erfolg!! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Janno1
    geschrieben 1303679814000

@vonschmeling

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde am Dienstag dem Reiseveranstalter Alternativflüge mitteilen/vorschlagen und dann mal sehen was Sie daraus machen.

Liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1303680093000

@Janno1

Nicht "mal sehen", "Butter bei die Fische"! ;)

Nein, kein Witz ... da ist jetzt schon ein entschiedenes Auftreten gefragt und ein gewisser Termindruck ist wohl kaum zu bestreiten!

Viel Glück ... :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bella2312
    geschrieben 1303810370000

Hallo zusammen,

also wenn ich das alles so lese wird mir schon ganz übel ;( wir fliegen am 14.05. nach Hurghada und ich habe beim Veranstalter angerufen (FTI) die meinten, dass wohl unser Flug ganz normal geht mit Koral Blue :( Ich hatte gehofft auch mit Air Berlin fliegen zu können und sollte unser Flug doch nicht gehen werden wir kurzfristig umgebucht. Also wir müssen spontan sein, bis jetzt sollen wir von Hannover fliegen... Also bei uns steht es zu 80 %, dass wir mit Koral Blue fliegen müssen. Die sind wohl doch noch nicht Insolvenz oder von wo wisst ihr das??? Ich muss dazu sagen, ich habe riesen große ANGST vorm flíegen und diese Flugairline hat ja nicht grad gut abgeschitten ;( Mit so ein hin und her und so einer "tollen" Flugairline freut man sich noch nicht so wirklich auf den Urlaub... Zudem bin ich bei der Buchung fest von ausgegangen, dass wir mit Air Berlin fliegen, da alle Bekannten zu uns sagten - nach Ägypten fliegst du immer mit Air Berlin... Mhh stimmte dann doch nicht ;(

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!!!!

LG Bella

• carofeli
    geschrieben 1303820728000

Da würde ich aber bei FTI nochmals gehörig nachhaken, denn euch mit so einer windigen Aussage abzuspeisen, ist schon der Hammer.

Hier schreiben sich ja nicht umsonst die Leute die Finger wund und seit längerem ist auch kein KoralBlue-Flieger mehr aus Deutschland gestartet.

Die Homepage vom Airport Hannover sagt für den 14.05. auch keinen Direktflug an, sondern nur was über Moskau oder Zürich, aber das muss nicht stimmen. TUIfly und Germania sollen wohl von Hannover nach Hurghada fliegen. Also, nochmals Ohr ans Telefon und energisch um Klärung bitten.

Verstehen kann ich allerdings auch nicht, dass ihr euch auf so eine Aussage mit "AirBerlin fliegt immer nach Hurghada" verlassen habt. Auch habt ihr doch schon bei der Buchung die andere Airline genannt bekommen, war jedenfalls bei uns so und wir haben im Herbst 2010 gebucht.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Bella2312
    geschrieben 1303826573000

Ja das ist richtig, die Airline wussten wir dort schon und ich wollte dann auch nicht buchen. Mir wurde dann aber versichert, dass die Airline gut ist... Naja und dann haben wir gebucht. Ich habe mir dann leider erst die Bewertungen angeschaut und schon angst gehabt, aber ich dachte mir Augen zu und durch, der Urlaub wird schon gut. Aber das es jetzt so ein hin und her ist, ist halt ärgerlich und macht kein Spaß... Wir fragen zu 100 % noch einmal nach, hoffe dann klappt alles. Bezahlt ist ja auch schon alles. Mit den Flügen habe ich auch bereits nach geschaut von Hannover und das gleiche Ergebnis gelesen, wir haben aber ein Direktflug gebucht. Uns wurde daraufhin nur gesagt, dass der Flug nur noch nicht drin steht.... Ich gebe den Veranstalter noch 3 Tage Zeit, sollte ich dann immer noch nix hören, rufe ich erneut an. Es wurde mir auch noch gesagt, dass es sein kann, dass unser Flug ganz normal gehen kann (so das Reisebüro), da auch noch Koral Blue fliegt... Was ja auch nicht stimmt.... Ich bin gespannt und bleibe auf alle Fälle dran, dass kann ja alles nicht wahr sein...

• carofeli
    geschrieben 1303831512000

KoralBlue wäre sicher als Airline auch nicht die schlechteste gewesen und die Insolvenz bei denen ergab sich wohl auch durch die vielen Stornierungen der deutschen Pauschalurlauber.

Bleibt dran, bis euch eine akzeptable Antwort erreicht. Bei uns hat sich an Abflugtag und Flughafen bis jetzt zum Glück nichts geändert. Und Air Cairo als Alternative für den Hinflug ist auch nicht so geläufig, aber das stellt für uns kein Problem dar.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Alexandra11
    geschrieben 1303831566000

Hallo!

Wir haben schon im Dezember 2010 für Juli 2011 gebucht, 9.07.11 bIS 23.07.11 mit Koral Blue von Wien-Hurghada-Wien.

Wurde von ITS vorige Woche angerufen das Datum und Uhrzeit gleich bleiben, wir aber jetzt statt mit Koral Blue mit Air Arabia Egypt fliegen.

lg

draganopolos

• Chris70
    geschrieben 1303902527000

Laut unserem Reiseveranstalter (Info von gestern) wird weiter nach einer Alternative gesucht und sie glauben auch fest daran eine andere Airline zu finden die diesen Flug übernimmt.

München - Marsa Alam - München

11.06.11 bis 25.06.11   

• Janno1
    geschrieben 1303907721000

Wir wissen leider immer noch nicht wann bzw. ob wir einen Flug für unsere Reise vom 8.5.2011-19.5.2011 (Stuttgart-Hurghada) bekommen. Lt. Auskunft von JT Touristik erreichen Sie die Airline nicht und können deshalb keine Alternativflüge buchen. Kommt mir alles recht merkwürdig vor. Ich habe inzwischen Kontakt mit Holidaycheck aufgenommen, in der Hoffnung, dass der Reiseveranstalter JT Touristik dadurch etwas mehr Druck verspürt und endlich reagiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!