• Jamila_Austria
    geschrieben 1175076825000

Hallo liebe Leute!

Nun ein thema mit dem ich mich eigentlich schon lange befasse. ich möchte schon sehr lange mal zu folgenden zielen:

kanada, usa, malediven, kuba

mein "problem": langstreckenflüge

hatte bis jetzt immer nur kurzstreckenflüge (mit umsteigen ca. 5 stunden (linz - mallorca - mallorca - jerez) war der längste flug. und da war ich nicht so lange in der luft.

wie ist so ein langstreckenflug? anstrengend?

kann ich da ohne weiters 12 stunden fliegen - bzw. keine ahnung wie lang man auf die malediven od. sonst wohin fliegt - oder sollte ich mich besser an das lange fliegen "herantasten" beispielsweise zuerst mal kanaren od. so?

hoffe auf viele antworten/meinungen! danke!!!

lg, jamila

• Marco L.
    geschrieben 1175078161000

Wenn Du selber keine Probleme mit dem fliegen hast ist es kein Problem. Natürlich ist ein 12 Std Flug anstrengend, vorallem wenn man nicht schlafen kann so wie ich.

Man muß nur immer sehr viel trinken und wenn man wenigstens ein gutes Entertainmentsystem hat ist es kein Problem.

Nach Male fliegt mann ca 8 Std.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • dagmar474
    geschrieben 1175078464000

Hallo jamila,

wie schön, Deine Frage zu lesen, mir geht es wie Dir...das längste war jetzt Fuerte. Bin gespannt auf die Antworten. Wir möchten auch mal Richtung USA und da fliegt man dann ja auch schon etwas länger.

Grüsse

Dagmar

• FrauSchulz
    geschrieben 1175078890000

:D

Hallo Jamila!

Lange Flüge sind eigentlich kein Problem. Wichtig ist die richtige Unterhaltung an Bord (Filme, Musik, Spiele) und dass man regelmäßig aufsteht, um sich die Beine zu vertreten. Auch für das leibliche Wohl sollte ausreichend gesorgt sein. Beim Flug in die USA (fast zehn Stunden) sind wir mit anderen Passagieren ins Gespräch gekommen. Es war ein Tagflug. Da vergeht die Zeit im Nu.

Außerdem war die Spannung so groß, dass man auch noch mehr Flugzeit in Kauf genommen hätte.

Der Rückflug über Nacht war dagegen "sehr anstrengend". Man muss Ruhe halten, um keinen zu stören. Mein Kind beanspruchte mehr als einen Sitz. Der Platz wurde ziemlich eng. Aber ich kann im Flieger absolut nicht schlafen. Eigentlich ein Höllenritt. Ich war froh, wieder gelandet zu sein.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Susanne xyz
    geschrieben 1175079757000

Hallo Jamila,

wenn Du Dir Sorgen machst, daß es vielleicht zu unbequem sein könnte, würde ich v.a. auf die Fluggesellschaft achten, dh. bei einem Flug in die USA möglichst nicht mit einer deutschen Gesellschaft fliegen (weder Charter noch Lufthansa), sondern z.B. eine amerikanische Gesellschaft mit gut ausgestatteten Flugzeugen wählen, das macht einen solchen Flug schon mal wesentlich erträglicher...

Ich fliege zwar auch nicht gerade gerne, finde aber einen Langstreckenflug in einem relativ bequemen Flugzeug nicht zwangsläufig schlimmer als eine eng bestuhlte Chartermaschine zu den Kanaren.

• NiciChris
    geschrieben 1175081805000

Hallo Jamila,

Unser längster Flug ging fast 16 Std nach Bali.

Wir sind mit Singerpur Airline geflogen, wo es für jeden Sitzt einen keinen Bord - Computer gab. So hat man sich die Zeit vertrieben.

Allerdings ist alles vergessen wenn du ankommst und man geniesst nur noch.

Und am nächsten Tag bist du schon wieder fit.

Der Rückflug ist natürlich genau so lang und anstrengender.

Und jedesmal sage ich zu meinen Mann: "Das war das letzte mal das ich so lange geflogen bin..."!

Bis zum nächsten Urlaubbuchen ist das aber wieder vergessen und es geht los auf ein neues. :D

Wenn man besondere Ziele besuchen will, geht es halt nur mit einem langen Flug.

Also einfach mal machen... Es lohnt sich... :D

Gruss Nicole

• flipundflop
    geschrieben 1175089107000

Wenn man das Fliegen an sich verträgt, sollte auch ein Langstreckenflug keine Probleme bereiten. Ich fühle mich in einem Flieger wesentlich besser aufgehoben, als in einem Bus z. B. nach Spanien. Ich würde jedoch für reichlich Beschäftigung sorgen. Der Lesestoff darf halt nicht ausgehen. Ansonsten werden ja auch Filme gezeigt (Kopfhörer nicht vergessen). Bei meinem ersten Langstreckenflug nach Mexico dachte ich vorher auch, dass steh ich nicht durch (waren so 8 Stunden). Das Jahr darauf gings dann gleich nach Thailand (waren so 12 Stunden allerdings mit kurzer Zwischenlandung in Dubai). Die größte Herausforderung war dann Neuseeland, 24 h Flug mit kurzer Zwischenlandung in LA. Das empfand ich schon als anstrengend, weil kein Ende in Sicht war. Trotzdem übersteht man auch das und im nachhinein betrachtet empfand ich diesen 24-h-Flug als wesentlich angenehmer als ein Flug nach Vancouver mit eienm knapp Zweijährigem Kind auf dem Schoss weil angeblich Kinder unter zwei keinen Anspruch auf eigenem Sitzplatz haben das war Stress pur. Komisch war nur, dass beim Rückflug ein eigener Sitz gebucht werden konnte. Also trau Dich einfach.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1175090884000

Mein längster Flug ging von Frankfurt nonstop nach Santiago de Chile. War da 17,5 Stunden in der Luft. Abends Abflug, Mittag Ankunft.

Hängt sehr sehr viel von der Fluggesellschaft ab. Bin damals mit LAN geflogen und der Service, auch die Sitzabstände waren Klasse. Videos, Musik, super Essen und Getränke bis zum Abwinken. Ab 24:00 Uhr dann paar Stunden bestens geschlafen. Dann Frühstück, später Snacks. Die Zeit verlief tatsächlich wie im Flug.

fio

• ECILA
    geschrieben 1175094561000

Schlimm ist es auf keinen Fall und vorbereiten musst du dich auch nicht.

Wie oben schon erwähnt wurde, sitze auch ich lieber 12 Stunden im Flieger als im Bus oder Auto.

Du musst halt viel herumgehen, und viel trinken.

Natürlich ist es fad, aber so schlimm nun auch wieder nicht!

Und die Aufregung und Vorfreude auf den Urlaub macht vieles wieder wett!

Ich freue mich eigentlich auch immer schon auf den Flug, obwohl es fad ist, aber zu einem tollen Urlaub gehört nun mal oft ein langer Flug!

• Marion73
    geschrieben 1175106452000

Hi Jamila,

mein einziger Langstreckenflug ging 1999 nach Kuba. Es war gerade so erträglich, aber nochmal würde ich es nicht machen. Es gibt andere schöne Reiseziele, die wesentlich näher liegen, aber wesentlich schneller zu erreichen sind. Wir hatten damals die Wahl zwischen zwei Fluggesellschaften. Die eine Fluggesellschaft fragte sich ca. 350,00 DM pro Person mehr. Da haben wir uns gedacht, es kann einfach nicht sein, dass wir nur für den Flug für zwei Personen 700,00 DM mehr zahlen sollen und haben uns für den günstigeren entschieden. Nach diesem Urlaub habe ich mir geschworen, bei einem Langstreckenflug nie wieder zu sparen. Kaum Beinfreiheit in diesem verdammten Ding und dann beim Rückflug von ca. 11 Stunden 90 Essen zu wenig an Bord. Katastrophe.... Ich möchte mir einen Traum in diesem Leben noch erfüllen und das ist Thailand. Dafür würde ich einen längeren Flug nochmal in Kauf nehmen, aber ansonsten bevorzuge ich dann doch die Kanaren oder Ägypten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!