• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1175106925000

Hi Jamila, alles no prob, ich würde dir nur empfehlen sogenannte XL - seats zu buchen bei deiner airline. Damit du die Beine ausstrecken kannst.

• Susanne xyz
    geschrieben 1175108058000

Wenn man mit einer guten Liniengesellschaft fliegt, stellt sich diese Alternative (XL-Seats) nicht. Jamila interessiert sich ja offensichtlich v.a. für Kanada, einen Flug mit der Air Canada kann ich nur empfehlen, hab sehr gute Erfahrungen mit dieser Gesellschaft gemacht!

Den Sitzplatz kann man sich bei einer Buchung über die Air Canada-Homepage übrigens direkt nach der Buchung aussuchen.

Ein individuelles Unterhaltungsprogramm wie bei vielen anderen Liniengesellschaften gab es zwar nicht, aber richtig große Monitore, sehr gute Sitze mit gutem Sitzabstand und eines der besten Flugzeugessen, das mir in den letzten Jahren untergekommen ist.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175112250000

@'Susanne xyz' sagte:

wenn Du Dir Sorgen machst, daß es vielleicht zu unbequem sein könnte, würde ich v.a. auf die Fluggesellschaft achten, dh. bei einem Flug in die USA möglichst nicht mit einer deutschen Gesellschaft fliegen (weder Charter noch Lufthansa), sondern z.B. eine amerikanische Gesellschaft mit gut ausgestatteten Flugzeugen wählen, das macht einen solchen Flug schon mal wesentlich erträglicher...

Hallo,

den meisten Tips hier kann ich mich nur anschließen. Sorge einfach dafür, dass Du unterwegs was zu tun hast, dann geht das schon.

Dem hier zitierten Vorschlag muss ich aber absolut widersprechen. Ich würde in jedem Fall eine europäische Gesellschaft wählen. Die amerikanischen Gesellschaften fliegen fast alle am Rand der Pleite und haben entsprechend meist uralte Flugzeuge im Dienst, weil für modernes Gerät kein Geld da ist. Und das merkt man den alten Hobeln leider auch an! :disappointed:

• Lexilexi
    geschrieben 1175116698000

hallo jamilia. deine frage ist nicht unberechtigt.sicherlich ist eine lange flugzeit nicht gerade das schönste, was man machen kann. gerade wenn man die 1,80 m körperlänge überschritten hat ist es nicht gerade ein vergnügen.

aber manche ziele erfordern ein paar opfer. und wenn man nach einem anstrengend flug ein super schönel ziel erreicht ist wirklich wieder alles vergessen.

und wenn man bedenkt: man fliegt ca. 4,5 stunden auf die kanaren. und wenn man weniger als die hälfte dran hängt ist man schon auf den malediven. eine ganz andere welt. mein freund und ich machen oft die armlehnen zwischen uns hoch und wir kuscheln und gucken einen film. wenn es nicht so eng wäre, würde man sich wie zu hause auf der couch fühlen. lesen kann ich nicht so gut im flieger, ich weiß auch nicht, warum. aber versuchen würde ich es auf jeden fall mal an deiner stelle. es lohnt sich wirklich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1175118740000

@'struppi2209' sagte:

Dem hier zitierten Vorschlag muss ich aber absolut widersprechen. Ich würde in jedem Fall eine europäische Gesellschaft wählen. Die amerikanischen Gesellschaften fliegen fast alle am Rand der Pleite und haben entsprechend meist uralte Flugzeuge im Dienst, weil für modernes Gerät kein Geld da ist. Und das merkt man den alten Hobeln leider auch an! :disappointed:

Auf inneramerikanische Flüge trifft das wohl zu, auf Transatlantikflügen habe ich aber völlig andere Erfahrungen gemacht (dazwischen liegen Welten!) und würde jede amerikanische Gesellschaft einer deutschen, v.a. auch der Lufthansa, vorziehen.

In einem weiteren Posting habe ich ja auch speziell nochmal auf die Air Canada hingewiesen, meiner Meinung nach eine sehr empfehlenswerte Fluggesellschaft, wenn es nach Kanada gehen soll.

• DogsChild
    geschrieben 1175120244000

Tja,einen Tip geben ist da schwer .Zumahl ich selbst arg mit langen Flügen zu tun hab. Für mich ist es auch sehr schwer so ewig lange ruhig zu sitzen ,liegt aber auch daran das ich sowieso immer und überall zu hippelig bin.

Den Flug zu verschlafen wäre zu schön,ich beneide die die's können. Bekannte von mir nehmen immer so ne Art Schlaftablette vorher - soll funktionieren . Lesen ,-nach ner halben Stunde ist auch das langweilig und nervend.

Wo ich wirklich angenehm überrascht und begeistert war -als wir mit Emerites geflogen sind. Die Spielkonsole in jeder Rückenlehne hat bei mir Wunder gewirkt-Was,schon da? :D

Würde mir bei Langstreckenflügen so'n Portable Spielding borgen/holen . (man muß natürlich auch für sowas sein) ,-Tetris,Dr. Mario usw ;)

Aber mit 'langsam rantasten ' würd ich nicht machen . Bei mir ist immer so'ne 5Std Belastbarkeitsgrenze da (da sieht man nach 3Std schon nem Ende entgegen) . Bei mehr wirds schwierig und bei noch mehr auch nicht schwieriger - du denkst du kannst nich mehr und dann der Blick zum Monitor :Noch mehr als das zurückgelegte wo du jetzt schon nicht mehr kannst :?

Wenn du dich rantastest sagst du villeicht 'nie wieder' bei nem halbwegs langem Flug und kommst somit nie in die weite ferne .

Bin ansonsten auch gern für Tips dankbar die das lange sitzen erleichtern .

Gruß Sandra

• dreckbacke
    geschrieben 1175122402000

Hi jamila,

ich kann dir für Frankfurt - New York einen Tip geben - Singapore Airliens SQ 024 / SQ 025 ist eine der bessten Airlines Weltweit - und du kannst mit deren Unterhaltungsprogramm viele Computerspiele an deinem Bildschirm spielen oder auch gegen andere Passagiere :D

Ansonsten kann ich die amerikanischen Transatlantikflieger nicht kritisieren - habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Zeitvertrieb in einem Charterflieger fällt natürlich schwerer - ich kann Dir nur zu einem Linienflieger raten - falls Du auf deiner gewählten Flugstrecke die Wahl hast.

Kuba fliegt sowohl LTU (Airbus 330) als auch Condor (Boeing 767) - ist für meine Größe (188cm) immer einer Plage dort über 10 h zu verbringen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Bakterie
    geschrieben 1175152080000

Hallo,

ich kann mich noch gut an meine 1. Langstrecke erinnern. 1993 in die Dom.Rep. Habe danach gesagt "nie mehr". Und was ist dabei rausgekommen? Nix! Seitdem fast nur noch auf Langstrecke unterwegs...

Mein längster Flug war mit Qantas nach Neuseeland (mit Umsteigen/Zwischenstopp) 28 Stunden (zum Glück in Biz-Class). Im Januar war ich in Argentinien (war mein längstes Flugsegment; Paris-Buenos Aires 13,5 Std.). Im Juni geht´s nach Kanada (Vancouver) ... sind nur 10.5 Std.

Kann zwar im Flieger zwar nicht richtig schlafen (nur so mal 1-2 Std. dösen), aber spätestens bei der Ankunft ist alles vergessen. Weiß noch wie wir nach Ägypten geflogen sind ... Zitat von einem Kumpel: "... was nur viereinhalb Stunden Flug? Da werd´ich gar nicht mit dem Essen fertig".

Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1175156034000

Hallo erstmal!

Danke für die zahlreichen Beiträge.

Ja die XL Seats möchten wir UNBEDINGT buchen. Meine Freundin ist im Jänner nach Mexiko geflogen und hat für ihren Freund als Geburtstagsgeschenk 50 euro draufbezahlt und sie hatten vollkommene Beinfreiheit und noch dazu jeder eine Sitzreihe da der Flieger nicht ausgelastet war. Das war schon toll!

Mein Freund ist auch um die 1,85 plus minus 1 cm und als wir heuer nach SPanien geflogen sind sind wir zuerst 2 Stunden mit einem Airbus (war die Hölle für ihn vom Platz her) und danach noch 1 Stunde mit einer Boeing (war super aber auch noch so erträglich, jedoch für 1 std. war es egal).

Deshalb liegt mir auch viel am Platz und Entertainmentprogramm.

Er kann im Flugzeug gut schlafen wenn nötig auch lange ihm macht das nix - bei mir hab ichs noch nie probiert außer einmal von der Türkei nach Hause 1 Std. ;-)

Ja und viel trinken ist mir auch klar und öfters umhergehen.

Ich glaube wir trauen uns einfach ;-))) Weil was bringt es - obwohl ich ja eigentlich gar nicht auf die Kanaren od so will sondern weiter weg - wenn ich auf die Kanaren fliege nur um es zu "probieren" wie es so ist wenn man etwas länger fliegt...

Ach das wird schon jetzt liegt die Frage noch am Urlaubsziel.

Malediven würden mich zwar stark reizen aber wenn Langstreckenflug dann schon 2 Wochen und ich glaub da würde mir etwas langweilig werden. Ich mein nix gegen Erholung oder so aber a bissi was los sollte schon sein...

Kuba möchte ich für den ersten Langstreckenflug auch noch nicht wählen - da möchte ich erst später mal hin da es schon um ein Eck länger ist als Kanda schätz ich mal.

Also schwankt es noch zwischen USA und Kanda - USA mag mein Freund nicht - aber er würde trotzdem fliegen und Kanda... Ja Kanada wäre eigentlich für uns beide traumhaft.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175156696000

@'Jamila_Austria' sagte:

Also schwankt es noch zwischen USA und Kanda - USA mag mein Freund nicht - aber er würde trotzdem fliegen und Kanda... Ja Kanada wäre eigentlich für uns beide traumhaft.

Also, wenn Ihr zwischen USA und Kanada schwankt, würde ich in jedem Fall Kanada wählen. Wenn der Flug nicht gar zu lang sein soll: Die Kanadische Ostküste oder Ontario sind sehr schön - und Ihr spart gute zwei Stunden Flugzeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!