• CapOne87
    geschrieben 1176674605000

mein erster langstreckenflug war 1999 mit der lufthansa in die usa.

hatte das vergnügen damals beim hinflug mit der neuen eco zu fliegen, war ein sehr angenehmer flug.

2000 bin ich dann in die karibik geflogen, der flug war extra klasse, durch die ltu card konnten wir uns plätze in der ersten reihe reservieren, was ein sehr großer vorteil war.

die weiteren langstrecken flüge habe ich dann in der business class verbracht........

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • jake117
    geschrieben 1190554039000

hi,

für mich sind die langen flüge auch immer ein greul, weil ich maximal 30 min schlafen kann. warum weiss ich nicht: in bus, bahn & auto kann ich super schlafen, nur in dem flieger nicht. :question:

so habe ich mir ein paar schlafmittel "empfehlen" lassen, die ich aber vor der abreise noch mal teste. zum einen nehme ich mal "vomex-a" mit, das soll ja auch gegen darmbeschwerden helfen. dann habe ich noch "vivinox stark" im handgepäck, was man aber nicht ständig nehmen soll, weils den natürlichen ablauf durcheinander bringt.

mal schauen ;)

gruss

jake

• Yogi1985
    geschrieben 1190563833000

Langstreckenflüge gehen eher noch schneller vorbei als Kurze Strecken oder Mittel Strecken.

Das Entertainment ist besser. Außerdem muss man ja nichts machen man lehnt sich 12 Stunden zurück und freut sich auf das Reiseziel. Autofahren ist anstrengender.

Es lohnt sich auf jeden Fall

• lemongras
    geschrieben 1190649873000

Hallo,

am Besten überstehe ich die Flüge mit schlafen.

Dazu nehme ich Stilnox, das sind Tabletten zum Einschlafen, die den Vorteil haben das man später nicht schläfrig ist und nicht aus den Sitzen kommt. Die Tabletten wirken nur 2-4 Std. Notfalls nehme ich 2 oder 3 mal eine 1/2.

Bei der Ankunft bin dann einigermassen fit.

Anders überstehe ich das nicht. Wenn es ein Nachtflug ist, schläft man besser, weil es in der Maschine ruhiger ist und der natürliche Rhythmus stimmt.

Der Hinflug ist immer leichter zu ertragen als der Rückflug.

Ohne diese Strapaze kommt man halt nirgens hin und erst mal angekommen, ist alles vergessen. :D

Bisher sind wir immer nonstop nach Thailand (11Std) geflogen, im November fliegen wir mit Zwischenstopp.

Mal sehen was besser ist.

Viele Grüße

christa

• Sandra78
    geschrieben 1190650399000

@christamichael sagte:

Dazu nehme ich Stilnox, das sind Tabletten zum Einschlafen, die den Vorteil haben das man später nicht schläfrig ist und nicht aus den Sitzen kommt. Die Tabletten wirken nur 2-4 Std. Notfalls nehme ich 2 oder 3 mal eine 1/2.

christa

Leider helfen sie nicht allen so wie Dir :disappointed: Da es " nur " Einschlafpillchen sind bin ich nach 30 min. schon wieder wach.Ich habe zwar das Gefühl länger geschlafen zu haben und fühle mich auch fit aber bei dem Blick auf die Uhr vergeht mir dann wieder alles ;)

Meistens lese ich dann, gucke Filme, spiele oder nerve meinen Männe ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • jake117
    geschrieben 1190902487000

hi,

mache ich was falsch das ich keine mail bei neuen nachichten kriege :frowning:

gruss

jake

• lemongras
    geschrieben 1190908506000

@Sandra78 sagte:

Leider helfen sie nicht allen so wie Dir :disappointed: Da es " nur " Einschlafpillchen sind bin ich nach 30 min. schon wieder wach.Ich habe zwar das Gefühl länger geschlafen zu haben und fühle mich auch fit aber bei dem Blick auf die Uhr vergeht mir dann wieder alles ;)

Meistens lese ich dann, gucke Filme, spiele oder nerve meinen Männe ;-)

LG

Sandra

Hallo Sandra,

hast Du`s schon mal mit Levomepromazin (verschreibungspflichtig)versucht. Das ist nicht direkt ein Schlafmittel. Macht aber müde und ruhig.

Aber erst ausprobieren! Wenn man es nicht gewohnt ist führt es bei machen zu langen Durchhängern.

Habe auch mal von meinem Arzt Chloraldurat bekommen, die aber bei mir nicht wirkten.

Viele Grüße

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!