Prima, dass die Einweisung obligatorisch ist ...... fände ich auch super! Erlebt habe ich das trotzdem noch nie! Da mein Mann im Gegensatz zu mir sehr groß ist, buchen wir immer exit seats, zumindest für ihn, jedoch nie den Fensterplatz, erlebt haben wir das noch nie. Außerdem bin ich ganz sicher, dass oft Personen dort sitzen, die körperlich eher nicht zum gewünschten Klientel gehören, und das bei allen Airlines, denn dies war ja mein erster Flug mit Lauda.
Lauda
-
geschrieben 1567203446289
-
geschrieben 1568791600302 , zuletzt editiert von Archie_Brain
Ich bin am 8. September von Düsseldorf nach Malaga und letzten Sonntag die Strecke mit Laudamotion zurückgeflogen. Ich kann nichts schlechtes sagen. In Düsseldorf hatten wir etwa 30 Minuten Verspätung, weil der technische Check am Boden Verzögerung hatte und Öl nachgefüllt werden musste. Dies wurde sehr transparent bekannt gegeben. Durch Rückenwind haben wir die Verspätung aber wieder aufgeholt. In Malaga ist die Maschine pünktlich weggekommen und wir waren exakt auf die Minute in Düsseldorf.
Das Kabinenpersonal war tatsächlich sehr freundlich. Da ich sehr voluminös bin, benötige ich eine Gurtverlängerung. Habe ich auf beiden Flügen problemlos bekommen. Auf dem Rückflug war die Flugbegleiterin sogar so rücksichtsvoll, dass Sie mir die Verlängerung sehr dezent gegeben hat, ohne das andere Passagiere das mitbekommen haben. War aus meiner Sicht zwar nicht nötig, empfand ich aber als sehr aufmerksam. Die Sitze stehen tatsächlich eng aneinander. Für die 3 Stunden Flug war das aber völlig in Ordnung, zumal ich meine Füße nach vorne recht gut ausstrecken konnte. Einen längeren Flug würde ich so aber ungern mitmachen wollen.
Mein Fazit: man bekommt, was man für das günstige Geld gebucht hat. Völlig in Ordnung.v
-
geschrieben 1575141584012 , zuletzt editiert von Wülfi71
https://www.austrianwings.info/2019/11/maengel-behoerde-stellt-laudamotion-unter-erhoehte-aufsicht/
Scheint mir die nächste Eskalationsstufe nach den bereits von nate verlinkten Untersuchungen wegen unzureichender Sicherheitskultur bei Laudamotion zu sein.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1579248116753
Hallo zusammen,
wir wollen hier über HC eine Pauschalreise im Juli buchen mit der Fluggesellschaft Laudamotion.
Ist es möglich, mit dem Online Check-In auch eine Sitzplatzreservierung durchzuführen?
Wir haben die letzten Jahre die Flüge immer selbst gebucht und da ist es ja kein Problem.
Aber wie ist es bei einer Pauschalreise?
Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus.
-
geschrieben 1579250791180 , zuletzt editiert von Sokrates
Überflüssiges Zitat entfernt!
Vielen Dank für die Antwort.
Mit der Buchungsnummer und meiner Mail kann ich dann beim Online Check-In Plätze reservieren ( Pauschalreise )?!
-
geschrieben 1579254855914
@haberling sagte:
Richtig, die Sitzplätze kannst du auch schon vorher reservieren.
Super .
Vielen Dank