Wer hat sonst noch in letzter Zeit mit LTU / LTU First Comfort/Erfahrungen gemacht ??
LTU Qualität + Erfahrungen mit LTU First Comfort
-
geschrieben 1127320904000
-
geschrieben 1127470938000
Mein Freund und ich sind am 06.08.2005 mit LTU (Economy) von München nach Teneriffa und am 13.08.2005 wiederum mit LTU (First Class) vpn Teneriffa nach München geflogen. Wir waren zufrieden. Personal war sehr freundlich. Alles sauber. Essen (hin: Mittagessen, zurück: Abendessen) war gut. Über den Sitzabstand in der Economy kann ich mich nicht beschweren (bei 1,58m Körpergröße). Aber auch mein Freund hatte nichts zu meckern (über 1,80m). Der Sitzabstand in der First Class (ca. 1,04m) war schon spitze. Sitze sind auch ziemlich breit. Überhaupt waren wir von der First Class begeistert (zumal wir gratis von der Economy in die First Class "versetzt" wurden *grins*). Zeitschriften gab es reichlich, zur Begrüßung Sekt oder Orangensaft, Vorspeise beim Menü, Brötchenauswahl, Stoffservietten und kein Plastikbesteck, Verdauungslikör, wenig später ein kleines Päckchen Erdnüsse zum knabbern und vor der Landung nochmals ein kleines Säckchen mit 2 Pralinen.
Der eigene Bildschirm war auch von vorteil, zumal man die Wahl zwischen 3 Filmen hatte.
Für eine Flugzeit von 4 Stunden würde ich es nicht nötig finden den Mehrpreis für First Class zu bezahlen. Da glaub ich hält man es in der Economy auch aus. Wir hatten jedenfalls nicht zu meckern!
-
geschrieben 1127493645000
Da hattest du Glück da du das Flugzeug mit der Comfort Class Bestuhlung erwischt hast ,sonst ist nämlich nur Die Eurpean Comfort Class auf solchen Flügen und da hat man dann nur mehr Sitzabstand und keinen eigenen Bildschirm !
-
geschrieben 1127675621000
Wir haben positive Erfahrungen gehabt, jetzt bei den Flügen.
Waren in der Dominikanischen Republik.
Auf der Hintour wurden wir gefragt, ob wir uns auf die Notausgangsplätze oder /und in die erste Reihe setzten wollten, ohne Aufpreis.
Mein Freund saß auf dem Notausgangsfensterplatz und ich habe mich in die erste Reihe daneben gesetzt und konnte meine Beine gut ausstrecken und hatte auch noch neben mir Platz.
Auf der Rücktour hatten wir die vorletzte Reihe gebucht. 2er Platz. Und da die Maschine nicht voll mit Passagieren besetzt werden durfte,gab es noch freie Plätze und wir hatten jeder dann jweils eine Mittelreihe mit drei Sitzen für uns. So konnte man sich auch ein bissel langlegen beim Nachtflug. Es gab genug Zeitungen und Zeitschriften.
Es gab auch relativ häufig Getränke. Und obwohl ich fast ganz hinten saß, konnte ich sogar beim Essen wählen. Mir wurde dann ein Essen aus der First Class angeboten.
Das Personal war freundlich und ich kann nicht meckern.
Alles wird gut! -
geschrieben 1127736763000
Kleiner Tipp noch, falls es euch mal nach Florida verschlägt:
Unbedingt neben Condor & LTU mal nach Linienflügen schauen, die sind teilweise eine Ecke günstiger und vom Service und Komfort auch um einiges besser.
Hauptsächlich für größere Leute mehr als nur eine Alternative.
te-e.de -
geschrieben 1127919844000
Und wie sieht der Service auf Mittelstrecken (z.B. auf die Kanaren) aus?
-
geschrieben 1127925351000
Bei unseren Kanarenflügen war der Service immer sehr ok !!
"gutes" Essen, genug zu Trinken und freundliche Flugbegleiter !
-
geschrieben 1128603131000
Bin mit LTU von Fra nach VRA geflogen. Essen und Service waren durchweg in Ordnung. Beim Hinflug gab es das Beutelchen mit Strümpfen, Zahnbürste und Zahnpaste, Kamm und Ohropax. Desweiteren gab es auch ein Tütchen Erdnüsse. Essen war OK und zu trinken gab es satt und reichlich. Sitzabstand war OK. Sicherlich gibt es bessere Airlines, aber auch wesentlich schlechtere, teurere.
Fazit: Ich war zu frieden und würde jederzeit wieder mit der LTU fliegen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein -
geschrieben 1129152677000
Bin bis jetzt mit Condor, LTU und Air Seychelles in der Buisness Class geflogen.Am besten fand ich Condor CC. Super Service (z.B. die Stewardessen sprechen ein mit Namen an), Essen sehr Gut, Sitzabstand 125 cm. LTU hat nur ein Abstand von 104 cm. Die 20 cm scheinen auf den ersten Blick nicht viel auszumachen aber wenn man doch einen ordentliche Körpergrösse hat (ich 190 cm) bemerkt man schon 20 cm. Ich empfand die Condor-Crew freundlicher als bei LTU. Die Sitze in der Condormaschine waren von aussehen und Comfort besser.
Fazit: Condor CC lohnt sich zu buchen- fairer Preis
-
geschrieben 1129155790000
@'ttzz' sagte:
1.Flug von Las Vegas nach Frankfurt landet wegen der Hitze (Sicherheit beim Auftanken) in Kanada zum Auftanken (damit es die 767 über den Atlantik schafft).------16 Stunden Flug !
2. Sie saßen in der letzten Reihe da nichts anderes mehr frei war und konnten ihren Sitz nicht zurücklehnen
------------------Du darfst mir glauben ----------------------
hey das war bei unserem flug auch. deine bekannten sind nicht zufällig am 11. august zurück geflogen und sind in winnipeg zwischengelandet?
habe nämlich gedacht das wäre ne ausnahme. fühlte mich aber von condor was verarscht denn an diesem tag war es höchstens 30° Grad (normal sind im Sommer so 42°) ) und nach dieser theorie müssten sie ja im sommer jedesmal zwischenlanden. dann dürften sie den flug eigentlich auch nicht mehr non-stop nennen...