@Hocker: da ich selbst leider Gebrauch von der kostenlosen Sitzplatzreservierung der LTU machen muß, da ich auch einen Schwerbehindertenausweis habe, kann ich was zu Deinem Posting schreiben.
Ich bräuchte auch mehr Bein freiheit, aber LTU sagt klar am Telefon, daß die XL-Sitze nur für Leute da sind, die "gesund" und "munter" sind. Auch wird sofort gesagt, daß die Plätze hinter der CC auch Geld kosten, egal ob nun behindert oder nicht.
Es wird aber immer sehr darauf eingegangen, daß man Sitzplätze bekommt, wo man die mittigen Armlehnen hochmachen könnte.
Ich hab noch nie negative ERfahrungen gemacht, ich wurde immer sofort am Telefon gefragt, ob ich am Flughafen Hilfe benötige, oder sonstige Probleme habe.
So wurde auch gleich notiert, daß ich gleich am Anfang einsteigen durfte und auch gleich bei Ankunft.
Solch Service hatte ich übeigens auch bei Hapag Loyd.
Wer schlicht nicht "holzklasse" fliegen kann, muß dann halt mehr Geld investieren und sich den Luxus gönnen, mehr Beinfreiheit zu haben.
Ich weiß das und stelle mich darauf ein.
Es gibt übrigens grad bei den großen Maschinen hinten Sitzplätze wo der Gan breiter ist, da die mittlere Bestuhlung nur mit 3 Sitzen da ist.
Ich war schon sehr viel mit LTU und Co unterwegs und konnte mich nie über mangelnden Service beschweren.
Gruß
Melly