• die_kvacke
    geschrieben 1150119605000

@ a.bammert

Hallo nochmal!

Mein Herzallerliebster ;) arbeitet bei der LH, daher konnte ich schon öfter Erfahrungen sammeln.

Häufig sind die Mitarbeiter/innen nett, oft aber eher sachlich und wirken dann "kühl". Warum? Keine Ahnung. Mich würde sehr interessieren, welches Verhalten gegenüber Kunden dem Servicepersonal "antrainiert" wird.

Hin und wieder habe ich allerdings auch seeeeeeehhhhhhhhr nervige Kundschaft beobachtet. Klar, die Fluglinie lebt auch von diesen und freundlich sollte man immer bleiben. Bei manchen Menschen fällt das aber sehr viel schwerer als bei anderen.

Beispiel: Geschäftsreisender kommt kurz nachdem der Flug "geschlossen" wurde an das Gate (ca. 10-5 Minuten vor Abflug). Die LH-Mitarbeiterin teilte ihm höflich und durchaus freundlich mit "zu spät". Meine Güte, was hat dieser Mensch sich dann aufgeführt! Unpünktlich und dann noch frech!

Ganz lieb wiederum war die Stewardess, die auf dem Flug nach New York (Business Class) alles stehen und liegen ließ, nur um mir einen Kaffee zu machen. Wir hatten richtig Spaß miteinander. Sie meinte nur "Sie haben recht, um diese Uhrzeit braucht man dringend einen Kaffee - das ist eine gute Idee" und verschwand. Andere freuten sich dann auch über die vorgezogene Kaffeezeit.

Manche Menschen sind halt spontan und haben Gespür im Umgang mit Mitmenschen, manche nicht.

Gruß

Daisy

P.S. Ich wäre diese Jahr FAST auch nach Caracas geflogen. Dann wurde es aber doch San Jose (Costa Rica)

• a.bammert
    geschrieben 1150122486000

Liebe Daisy

Danke für deine aufschlussreiche Antwort. Es ist absolut so, wie du sagst. Manche Menschen haben Gespür, andere nicht... Aber anders gesagt gibts halt auch solche, die immer nörgeln und ständig etwas auszusetzen haben, und andere, die eher zufrieden sind...! Ich werde auf jeden Fall hier im Forum berichten, wie unser Flug nach Caracas und wieder zurück war. Bin überzeugt, ich werde nur positiv schreiben. Wenn man im Vorfeld zuviele Erwartungen hat, wird man im Nachhinein bloss enttäuscht. Ich versuche, die posotiven Meinungen hier im Forum für mich als wichtig zu sehen und lasse mich gerne überraschen. :laughing:

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in San Jose (oder wartst du bereits da?)

Ganz liebe Grüsse

Angela

• die_kvacke
    geschrieben 1150137871000

Hi!

Wir waren im Februar/März in Costa Rica. Sind mit Condor dorthin geflogen.

Mal sehen, wohin es uns als nächstes zieht. Hauptsache, es ist ein Star Alliance Ziel ;)

Bis dann,

Daisy

• salvamor41
    geschrieben 1150197041000

Gestern hatte ich einen negativen Testbericht über die LH hier eingebracht, heute folgt hier auf dem Fuße ein richtig netter.

Man sieht, die Meinungen über die LH gehen sehr auseinander.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1150197445000

Hallo Salvamor!

Ich bin erst zweimal mit LH geflogen - das ist auch schon 11 Jahre her - und werde mich daher jeder Stimme enthalten. Leider ist der von Dir angesprochene Beitrag auch schon 5 Jahre alt und deswegen vermutlich auch nur bedingt aussagekräftig.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1150197599000

Hallo Salvamor,

da ich erst zwei Mal mit LH geflogen bin und das auch schon 11 Jahre her ist, werde ich mich hier der Stimme enthalten.

Leider ist der von Dir angesprochene Beitrag auch schon 5 Jahre alt und daher vermutlich nur bedingt aussagekräftig.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • TommyA
    geschrieben 1150197856000

Hallo,

also wenn Ihr aktuelle Bewertungen wollt, dann ****Bitte keine Links****

Gruß

Tom

• Klaus43
    geschrieben 1150208176000

Also gut, dann lest mal hier 635 Erfahrungsberichte. Der neueste ist aus 06/2006.

http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Deutsche_Lufthansa__5044/SortOrder/2

• a.bammert
    geschrieben 1150209754000

Klingt doch sehr positiv! ;) Danke Klaus.

Liebe Grüsse

Angela

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150216742000

08.06.2002

Denen ist es auch wurscht, mit welcher Fluggesellschaft sie in den Urlaub fliegen, die merken auch da nicht, was hoch- und was minderwertig ist. Das kann einmal an mangelnder Erfahrung liegen, aber auch an genetischer Disposition ...

Flieg`mal öfter mit den asiatischen Spitzencarriern nach Asien und zwischendurch mal mit der AF, die einen ähnlichen Standard wie die LH bietet, nach Südamerika (haben wir gerade hinter uns), und wenn Du dann immer noch behauptest, es gebe keine Unterschiede, dann kann Dir wirklich niemand mehr helfen.

Aber erwarte bitte keinen Komfort und keine Servicebereitschaft wie bei den Top-Five der Asiaten.

13.06.2006

Man sieht, die Meinungen über die LH gehen sehr auseinander.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

@Salvamor

Jetzt warten wir noch einige Tage, und dann ist die LH gar nicht mehr so schlecht und es gibt doch nette Flugbegleiter und auch das Bodenpersonal ist eigentlich nicht unfreundlich. Eben so, wie bei den Top5, denn LH ist ja doch auch irgendwo immer unter den Top 10. Vieleicht hast du aber auch einen schlechten Tag und ziehts wieder Uraltberichte aus der Hutschachtel ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!