• Issi
    geschrieben 1148916731000

Schmunzelmodus :D :D :D :D :D :D :D

...aber es soll Leute mit genügend Zeit geben, die so etwas schon durchgezogen haben...

Ernsthaft: man kann und darf Lufthansa mit den Asiaten nicht vergleichen. Das käme dem Vergleich Äpfel und Birnen gleich - auch beides Obst, aber... die Hintergründe dürften bekannt sein.

Lufthansa braucht in Europa niemanden zu fürchten, überhaupt in der Welt (außer Asien).

Die "Holzklasse" würde ich bei LH als Durchschnitt bezeichnen. Was mir persönlich sehr gefällt, ist das überaus große Angebot an Printmedien, auch Zeitungen vom Zielgebiet!

... und das ist sehr selten bei anderen Airlines.

Wo anders begrüßt einen der Kapitän und andere von der Crew auf so nette und freundliche Art. Ich habe meistens das Problem der Verständigung bei anderen Airlines - nicht das englisch ist das Problem, sondern das Rauschen und Blechernes aus den Lautsprechern. Entsetzlich und störend.

Aber, wie alles im Leben, reine Geschmackssache.

Allseits guten Flug

Issi

• tantin
    geschrieben 1148917337000

@'Issi' sagte:

Schmunzelmodus :D :D :D :D :D :D :D

...aber es soll Leute mit genügend Zeit geben, die so etwas schon durchgezogen haben...

Ernsthaft: man kann und darf Lufthansa mit den Asiaten nicht vergleichen. Das käme dem Vergleich Äpfel und Birnen gleich - auch beides Obst, aber... die Hintergründe dürften bekannt sein.

Lufthansa braucht in Europa niemanden zu fürchten, überhaupt in der Welt (außer Asien).

Die "Holzklasse" würde ich bei LH als Durchschnitt bezeichnen. Was mir persönlich sehr gefällt, ist das überaus große Angebot an Printmedien, auch Zeitungen vom Zielgebiet!

... und das ist sehr selten bei anderen Airlines.

Wo anders begrüßt einen der Kapitän und andere von der Crew auf so nette und freundliche Art. Ich habe meistens das Problem der Verständigung bei anderen Airlines - nicht das englisch ist das Problem, sondern das Rauschen und Blechernes aus den Lautsprechern. Entsetzlich und störend.

Aber, wie alles im Leben, reine Geschmackssache.

Allseits guten Flug

Issi

@ Issi

Warum kann man LH nicht mit den Asiaten vergleichen?

Ich für meinen Teil tue es, LH hat den Anspruch, eine renommierte Liniengesellschaft zur sein. Und wenn die asiatischen Airlines die Meßlatte so hoch hängen, tut LH gut daran, nachzulegen. Nicht umsonst geht es wohl demnächst ans Umrüsten der Economy.

Und da gewisse Airlines mit Macht in den deutschen Markt drängen, ich denke da an Emirates und Etihad, belebt dies schön die Konkurrenz.

Stephan

PS: Schon für Miles and More angemeldet?

• Issi
    geschrieben 1148918285000

@ stephan

Sicher legen die Asiaten die Meßlatte sehr hoch, wobei Emirates schon wieder etwas nachgelassen hat.

Warum kann man die Asiaten nicht mit LH vergleichen - beide von Dir erwähnten Airlines sind "halbstaatliche" Unternehmen, die auch noch gewaltig von den jeweiligen Herrscherhäusern gesponsert werden. Außerdem würde niemand mehr bei LH arbeiten, der diesen Lohn bzw das Gehalt beziehen müßte, was die m e i s t e n der Mitarbeiter von Etihad oder Emirates beziehen, nicht alle, selbstverständlich! Die Lohnnebenkosten sind dort andere, ganz zu schweigen von den Steuern. Usw usw.

Ich befürchte auch, daß LH den Wettbewerb mit diesen Mitbewerbern nicht gewinnen kann, übrigens nicht nur LH!

Aber ich sagte ja auch einschränkend: Asiaten!

Ansonsten ist LH gut dabei.

Wenn ich mir Airlines auf gleicher Augenhöhe betrachte, wie z.B. United, US Airways, Delta, Northwest, die nur noch so "Dahinkrebsen" und durch Chapter 11 geschützt werden, ganz zu schweigen von Alitalia, Iberia, British Airways oder andere Europäer - so wird mir nicht Bange wegen LH.

Sicher, es wird immer Bessere geben. Aber das kann ja nur innovativ sein.

Gruß Issi

• tantin
    geschrieben 1148924296000

@ Issi

Dem bleibt mir nix mehr hinzuzufügen, stimme voll und ganz zu. :D

Stephan

• el-venezolano
    geschrieben 1148986354000

Hola zusammen,

da ich 2-3 im Jahr von und nach Caracas jette, möchte ich Angela mitteilen, dass die LH auf diesem Flug den Airbus A340-300 einsetzt. Alle Flugzeuge welche mich nach Caracas und zurück brachten hatten einen touch-screen monitor im Sitz vom Vordermann eingebaut. Im Moment fliegt ein Airbus der LH nach Caracas mit der Star Alliance Bemalung .

Ich bin bis heute mit folgenden Airlines nach Caracas geflogen.

4 mal Lufthansa - Sehr gut und war immer pünktlich. A340-300 :D

6 mal Viasa (R.I.P.)- mittelmässig und stets verspätet. DC10-30 :?sehr betagte Flugzeuge.

3 mal KLM ebenfalls sehr gut und pünktlich. MD11 sehr gepflegt :D

4 mal Air France. auch ganz ok, nur der Umstieg in Paris/CDG ist :| net so doll. Airbus A340-300

1 mal Iberia auch ok nur auf dem Rückflug gibt/gab es keinen direkten Anschluss nach ZRH. Airbus A340-300. :|

6 mal TAP Portugal. So Lala, fast immer Verspätet, ist halt meistens die billigste und hat zum Teil hohes Gewicht fürs Gepäck 2 mal 32kg. Airbus A310. :|

Am 6. Juni gehts für mich schon wieder zurück nach Caracas diesmal mit Allitalia über Mailand nach CCS.

Mal sehen wie es wird, ist auch für mich ne Premiere mit Allitalia.

Gruss Patrick

• jaykayham
    geschrieben 1148987710000

@'el-venezolano' sagte:

LH auf diesem Flug den Airbus A340-300 einsetzt. Alle Flugzeuge welche mich nach Caracas und zurück brachten hatten einen touch-screen monitor im Sitz vom Vordermann eingebaut.

Ja, aber leider gibt es den "touch-screen" Monitor bei Lufthansa nur in der Business-Class... :disappointed:

In der co-Class darf man weiterhin in die Röhre gucken- soll sich aber mit dem A380 ändern!

Zum Thema Caracas, ab Madrid gibt es massig gute und z.T auch günstige Flüge. Viele Freunde nutzen das Angebot, Anreise mit einer Billig-Airline nach MAD und dann weiterflug! (allerdings muss man in MAD erneut einchecken...).

Ab Madrid fliegt z.B.

-AIR EUROPA/CONVIASA

-SANTA BARBARA AIRLINES

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • a.bammert
    geschrieben 1149064881000

Lieber Patrick

Danke für die Information. Sind die Touch-Screen-Bildschirme beim Sitz vom Vordermann auch in der Economy-Class oder, wie jaykayham meint, nur in der Business-Class...? Aber eigentlich ist es ja egal. Hauptsache, ich kann mir auf diesem langen Flug 2-3 Filme ansehen. Ob direkt vor der Nase oder überhalb... bin da nicht so kompliziert. Aber ich glaube, ich habe bis jetzt mehr positive als negative Argumente gehört. Und das lässt mich gut stimmen! :D

Warum jettest du soviel nach Caracas und zurück...!?!

Liebe Grüsse

Angela

• jaykayham
    geschrieben 1149069294000

@'a.bammert' sagte:

Hauptsache, ich kann mir auf diesem langen Flug 2-3 Filme ansehen.

Hi, auf der home-page der LH gibt es einen "Cinema-Guide", gib deine Strecke ein und schon findest alle Filme während deines Fluges... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • el-venezolano
    geschrieben 1149081513000

Hi Angela,

also die TS-Bildschirme waren in der Eco-Class, muss aber dazu sagen das mein letzter LH Flug nach CCS gut 3.5 Jahre zurück liegt. Auch bei Air France hatten wir auf einem Flug TS-Bildschirme.

Da die Flugzeuge aber nun mal unterschiedlich ausgestattet sind und man fast nie mit dem selben fliegt, muss man es halt nehmen wie es kommt.

Auf jeden Fall ist die LH nach Caracas eine sehr gute Wahl. Das wirst du auch sehen wenn Du am Check-IN in Caracas für den Rückflug mal auf den gegenüberliegenden TAP Check-IN einen Blick wifst und Dir dann sagst: Na Gott sei Dank stehe ich nicht dort drüben.

Zu Deiner Frage wegen der vielen CCS-Flüge.

Ich wohne schon knapp 10 Jahre in Venezuela, und fliege so 1-2 mal nach Deutschland bzw. Zürich. Von daher ist es nicht soviel.

Im Moment bin gerade wieder hier, da ich beabsichtige in Basel demächst zu arbeiten.

Was hast Du vor in Venezuela? Urlaub? Zum erstenmal dort?

Ich hätte auch ein paar Tips wegen Geldumtausch, Reisen im Land usw.

Bis dann mal,

Grüsse

Patrick

• a.bammert
    geschrieben 1149091776000

Hallo Patrick

Na ja... wie gesagt, ich stelle nicht so grosse Ansprüche an eine Airline. Es soll einfach bequem sein und unterhaltend. :-) Ich habe nämlich das Problem, dass ich im Flieger nicht schlafen kann. Daher auch mein Wunsch, 2-3 Filme zusehen.

@ jaykayham: Wie heisst die HP von Lufthansa? Auf www.lufthansa.de habe ich nirgends einen Cinema-Guide gefunden...!?! Kannst Du mir da weiterhelfen.

Bist Du aus der Schweiz oder aus Deutschland? Venezuela ist ein sehr faszinierendes Land. Eine Freundin von mir stammt von Venezuela (zur Hälfte) und fliegt oft rüber. Jetzt hat sie mich "gluschtig" gemacht. Und nun fliege ich mit meinem Freund für drei Wochen hin. Zwei Wochen Badeferien auf Isla Margarita, eine Woche Rundreise durch Venezuela. Ja, es ist das erste Mal. Was könntest Du mir denn für Tips geben...? Bin um jeden Hinweis froh!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Angela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!