• Issi
    geschrieben 1148660622000

@ jaykayham

was ist denn das: *schleimmodusein* und *schleimmodusaus*??

Sei`s drum, wie es ist, aber kannst Du mir sagen, warum Swiss ausgerechnet nach Malabo fliegt?

Kann das vielleicht e i n Grund für die Misere der Swiss sein, solche "Albert-Schweitzer" Destinationen anzufliegen ;) :D

@ Angela

Schau mal Angela, was sich aus Deiner Lufthansa-Frage entwickelt hat... momentan geht`s nur noch um Swiss... :D

Gruß Issi

• Blues
    geschrieben 1148661402000

....ein Ausschnitt aus einer Schweizer Sonntagszeitung. Der Artikel erschien vor 1-2 Jahren, als "wir" noch nicht zu Euch gehörten.....sorry Juanito für die ungenaue Quellenangabe!!

...mit diesen Verlust-Berechnungen zeigt sich erstmals, dass die Airline ihre wirklich grossen Defizite auf der Langstrecke einfliegt. Auf den prestigeträchtigen Strecken in die USA und in den Fernen Osten ist sie der Konkurrenz der grossen Airline-Allianzen ausgesetzt. Nach Malabo oder Lagos hingegen fliegt die Swiss nahezu ohne Konkurrenz; zudem sind die Passagiere in den meisten Fällen gut zahlende Gäste der Businessclass. "

so nach dem Motto, man muss das Geld dort holen wo es ist - oder wo es die anderen übersehen...!

• swissi
    geschrieben 1148662013000

@ jaykaykham

leider liegst du falsch mit Deiner Ansicht. Dies ist ein Codeshare flug. Steht sogar auf der Homepage von Swiss.

www.swiss.ch

@ günther

es gibt noch weitere sehr interessannte Bücher zum Thema Swissair.

Das neuste heisst Swissair- Mythos und Grounding von R. lüchinger sehr spannend.

Ps: Bin zurzeit am arbeiten kann nicht sofort retourschreiben ;)

@ issi

nein kann Dir das noch nicht genau sagen warum ausgerechnet nach Molubu werde Dir das aber nachliefern.

• a.bammert
    geschrieben 1148808401000

Uuuuuuups... :|

Da komme ich vier Tage nach dem erstellen meines Beitrags wieder ins Forum und... Wahnsinn! Eigentlich wollte ich doch nur wissen, wie die LH so ist. Und jetzt wird hier diskutiert über die Swissair, die Swiss...!?! Na ja, war sehr interessant und aufschlussreich, zu hören, was einige über das Grounding der Swissair denken. Aber hey, ich hab den Film gesehen und glaube zu wissen, warum die Swissair pleite gegangen ist. Richtet doch einfach ein neues Forum ein, das nennt sich dann: "Das Grounding der Swissair, oder die neue schlechte Swiss"!!! :D Denn in meinem Beitrag sollte es um die LH gehen. Und nicht um patriotische Eidgenossen! :|

Aber danke trotzdem. Mein Beitrag wird mittlerweile als heiss diskutiertes Thema benannt! Darauf kann ich wohl stolz sein, oder Issi...!?! :D

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Angela

• swissi
    geschrieben 1148817781000

@ a.bammert

was soll das jetzt??? :( es geht hier nicht um patriotische eidgenossen.... :? du siehst was aus deiner frage wurde und das gehört halt einfach zusammen.

schönen sonntag

• jaykayham
    geschrieben 1148829106000

@'swissi' sagte:

@ jaykaykham

leider liegst du falsch mit Deiner Ansicht. Dies ist ein Codeshare flug. Steht sogar auf der Homepage von Swiss.

www.swiss.ch

Da scheint der SWiss ein Fehler unterlaufen zu sein... Du hast 100% recht, in der Flugbuchung steht "Codeshareflug" (was gar nicht sein kann, wenn du mein Beitrag genau durchliest!)!

ABER, in der Pressemitteilung auf der home-page von Swiss steht, dass man den A300 der Hapagfly nur "einsetzt"; also kein Codeshareflug...

chris

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • a.bammert
    geschrieben 1148892453000

@ swissi

Hab mich halt nur amüsiert über die Beiträge hier! :D War bestimmt nicht böse gemeint. Es ist nur witzig zu sehen, was inzwischen aus meiner LH-Frage geworden ist. ;)

Schöne Wuchestart!

Angela

• tantin
    geschrieben 1148913985000

:D

Moin zusammen. Jetzt muss ich doch glatt meinen Senf auch noch dazugeben:

Wir sind vor 1,5 Jahren mal mit LH nach DXB geflogen, glaube A330/200, rappelvoll.

Sitzabstand gefühlte 30 Zentimeter ;), eng wie bei Condor/LTU etc.

Service war top, nix zu meckern, sehr freundlich, ausreichend Getränke auch außerhalb der Mahlzeiten, Essen ganz gut, ist aber Geschmackssache, habe auch bei Thai schonmal nicht so tolles Essen gehabt.

Sitzplatzreservierung ohne Probleme vorab kostenfrei möglich.

Flightentertainment eine Katastrophe, genau wie beim Charterer, kein Inseatmonitor.

Sauberkeit der Toiletten ok, jedoch im Verlauf des Fluges deutlich schlimmer werdend.

Sicherheitsgefühl sehr gut.

Fazit: Für innereuropäische Strecken absolut empfehlenswert, für Mittelstrecke bedingt empfehlenswert, für Langstrecke nicht empfehlenswert.

Mein privates Airline-Ranking:

1. Sri Lankan

2. Malaysian

3. Thai

4. LH

5. Vietnam Airlines

6. Sun Express

7. Condor

8. HLF

9. LTU

Stephan

• Issi
    geschrieben 1148914833000

@ tantin

nur - und das ist der Haken - mit keiner anderen Airline kommt Angela nach Caracas. Außer Lufthansa!

Mit SunExpress nach Venezuela z.B. :question: :frage: :frage:

@ angela

:D manchmal wundert man sich schon ein bisserl, was man alles auslösen kann mit einer einfachen Frage.

Auch Dir einen schönen Wochenbeginn.

Gruß Issi

• tantin
    geschrieben 1148915963000

@Issi

Logisch, ist mir schon klar, dass Sun Express nicht nach Venezuela fliegt. :D

Aber die Airline taucht ja auch nur in meiner Hitliste auf....

Wie dem auch sei, Lufthansa ist ganz in Ordnung, reicht aber bei weitem nicht an die Top Airlines aus Asien heran. Falsch macht man aber sicher nichts und wenn man im Flieger schlafen kann, übersteht mans schon.

Schmunzelmodus an:

Vielleicht von Frankfurt über Kuala Lumpur nach Australien und dann weiter nach Venezuela?

Schmunzelmodus aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!