• schappanei
    geschrieben 1149092102000

Wir fliegen in kürze mit Hapg Fly in den Urlaub (Flugzeit ca. 3 Std.). Nun müssen wir Medikamente mit in den Urlaub nehmen, die unbedingt kühl (d. h. 8°C) aufbewahrt werden müssen. Diese Medikamente sind auch sehr teuer (Wert ca. 900 Euro). Wer hat Erfahrungen, ob man an Bord die eigene Kühltasche in einen dortigen Kühlschrank ???? legen darf, oder habt ihr Ideen wie man das sonst regeln kann?

Danke für eure Hilfe

• el-venezolano
    geschrieben 1149095047000

Hallo Angela,

eigentlich bin ich aus Deutschland, ich wohne direkt an der schweizer Grenze zu Basel im Moment.

In Venezuela wohne ich in Coro/Estado Falcón.

Nun, wegen der Tipps.

Ich hätte da direkt am Flughafen in CCS einen Freund von mir (Venezolaner) der sehr zuverlässig und vertrauensvoll Geld tauscht. Ich habe hier im Forum Beiträge gelesen wo auf Margarita zum Kurs von 1€=2600 Bs. getauscht wird.

Mein Freund dort tauscht im Moment 1€=3000 Bs.

Bei eurer Rundreise sofern diese individuell von euch gestaltet wird, hätte ich da ein paar Tips für Hotels zu günstigen Preisen.

Aber nur für die Gebiete:

Los Llanos, Gran Sabana, Amazonas (Puerto Ayacucho) Caracas, auch Ausgehtips.

Solltet Ihr noch kein Hotel auf Margarita haben, so kann ich euch das Hotel La Finca sehr empfehlen. Klein aber fein und ca. 2-3 Minuten vom Playa el Aqua entfernt und der Besitzer Alain ist Schweizer, was wötsch mer?

Gruss

Patrick

• a.bammert
    geschrieben 1149148583000

Hallo Patrick

Unsere Rundreise gestalten wir nicht individuell. Es ist ein Pauschalarangement von SalinaTours (spezialisiert auf Südamerika und die Karibik). Wir werden wohl den Wasserfall, das Orinocco-Delta und sonstige Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommen. Weisst du, ich habe schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich alles vor Ort gebucht und geplant habe. Hat irgendwie nie so richtig geklappt. Aus diesem Grund haben wir jetzt alles von der Schweiz aus im Reisebüro gebucht.

Ebenfalls haben wir das Hotel bereits gebucht. Es liegt direkt an der Playa Pedro Gonzalez und heisst Dunes Beach Hotel & Resort. Weiss nicht, vielleicht kennst du es. Hoffe mal, es war eine gute Wahl.

Trotzdem vielen Dank für deine netten Tips. Kann man immer brauchen. Vor allem, wenn jemand erfahren ist. Wieso bist du nach Venezuela gezogen...?

Liebe Grüsse

Angela

• el-venezolano
    geschrieben 1149152260000

Hi Angela,

also das Hotel Dunes ist meiner Ansicht nach ganz ok, muss aber dazu sagen, dass ich das letzte mal so um 1997 dort gewesen bin.

Ich hatte früher mal Touren auf Margarita gemacht und war deswegen öfter mal dort.

Auch Bekannte von mir sind dort mal abgestiegen und sie würden jederzeit wieder ins Dunes gehen.

Am Dunes gefällt mir die Playa sehr gut, als ich noch in Margarita wohnte, bin ich dort jedes Wochenende hingegangen. Das Meer ist dort wesentlich ungefährlicher als z.B. Playa el Aqua und lange nicht so überfüllt. Zumindest war es mal so.

Das Hotel liegt ein bisschen Abseits und damals war rundherum nicht sehr viel los, nach Porlamar sind es so 30 min und nach Juan Griego so ca 15 min mit Auto.

Solltet Ihr mal zur Playa La Galera (zwischen Pedro Gonzales und Juan Griego) gehen, empfehle ich euch das Rest. El Sitio. Nacho, der Besitzer ist ein Freund von mir. Bestell ihm einen schönen Gruss von mir und er soll Dir die beste Languste geben die er hat. Ich hoffe Du kannst ein bisschen spanisch.

Warum ich nach Venezuela gegangen bin?

Zuerst war es nur ein Abenteuer, dann bin ich dort plötzlich hängengeblieben und mittlerweile liebe ich Venezuela mehr als mein eigenes Vaterland.

Venezuela ist einfach wunderschön und damit meine ich jetzt nicht unbedingt den Müll der leider überall rumliegt, sondern mehr die Leute, Fauna und Flora, Lebensweise und Art der Leute.

Auch mein Herz habe ich dort verloren (Frau).

Für den Moment muss ich mal aufhören, da ich noch zum Arzt muss.

Bis später mal,

Gruss

Patrick

• a.bammert
    geschrieben 1149155750000

Hallo Patrick

Sollten wir mal zur Playa La Galera gehen, werden wir bestimmt ins El Sitio absteigen. Ich hoffe aber ehrlich gesagt nicht, dass ich die beste Languste bekommen werde. Da gibts nämlich ein kleines Problem... Ich mag keine Langusten... :? Aber ich bin sicher, dein Freund Nacho hat bestimmt auch noch andere Spezialitäten, oder!?! ;) Das mit dem Spanisch könnte unter Umständen auch zu einem kleinen Problem führen. Bin zwar scho öfters in Spanien gewesen, aber hab doch so meine Probleme, mich zu verständigen... Aber irgendwie hab ich mich noch immer und überall durchgeschlagen. :D

Venezuela muss wirklich ein faszinierendes Land sein. Eine gute Freundin von mir kommt ursprünglich von dort. Sie hat mich jetzt auch "gluschtig" gemacht, meinen Urlaub dort zu verbringen. Sie fliegt natürlich einmal im Jahr hin, um ihre Verwandten zu besuchen. Aufgewachsen aber, ist sie in der Schweiz. Mal schauen, ob sie mit ihren Schwärmereien recht hat.

Was machst du denn in Venezuela, Jobmässig meine ich...!?! Meine Freundin Laura hat mir erzählt, dass es überall wunderschöne Sandstrände gibt, die nicht bewirtschaftet sind. Wenn man da ein Hotel, eine Strandbar oder ein Restaurant eröffnen würde, könnte man Erfolg damit haben. Klingt echt verlockend! :D

Ich sollte wohl auch mal wieder arbeiten...

Liebe Grüsse aus Luzern

Angela

• a.bammert
    geschrieben 1149156531000

Liebe Leute :D

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich rausfinden kann, welche Filme auf meinem Flug gezeigt werden...? Jemand hat gemeint, auf der LH-Homepage. Hab da aber leider nichts gefunden. Es wäre einfach interessant zu wissen, was gezeigt wird.

Als Information:

Ich fliege am 1. Oktober mit der Lufthansa (Flug-Nr.: LH534) von Frankfurt nach Caracas/Venezuela.

Danke für eure Antworten.

Angela

• a.bammert
    geschrieben 1149156892000

uuuuuuups... dieser Beitrag sollte eigentlich nicht hier hin. :(

Sorry.

• TommyA
    geschrieben 1149157029000

Hallo Angela,

Du findest das auch auf der LH Homepage und zwar folgendermassen : Info & Service---> Inflight Entertainment !

Allerdings ist das Programm für Oktober noch nicht abrufbar, das wird erst im September kommen !

Interessiert Dich das wirklich so sehr, was es im Flieger für Filme gibt :question:

Gruß

Tom

• a.bammert
    geschrieben 1149157382000

Danke Tom! Habs rausgefunden.

Ja, es ist schon interessant, zu wissen was läuft. :D

• TommyA
    geschrieben 1149157709000

Hallo Angela,

bitteschön & gern geschehn' !

Na dann drück ich Dir mal die Daumen, daß was für Dich gescheites läuft !

Ich persönlich habe noch nie einen Film im Flugzeug geschaut, aber da sind die Interessen offensichtlich unterschiedlich !

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!