Hallo User,
ich habe mal eine Frage zum Airbus A340-600 von Lufthansa.
Wie ist der Flieger so? Die Sitze in der Eco sehen nicht sehr bequem aus...
Naja freue mich auf Antworten
Hallo User,
ich habe mal eine Frage zum Airbus A340-600 von Lufthansa.
Wie ist der Flieger so? Die Sitze in der Eco sehen nicht sehr bequem aus...
Naja freue mich auf Antworten
Hallo Sammy,
schau mal hier: Lufthansa (A340-600)
Dort kannst du doch super deine Frage posten, da dein Thread genau so ähnlich auf diese Fragen abzielt.
LG
Hallo,
wir fliegen im Januar mit der 340-300 Maschine. Ist von Euch kürzlich jemand mit dieser Maschine geflogen? Mit interessiert eigentlich, ob die Maschinen jetzt mit einem Inseat-Entertaintment (Fernseher in der Rückenlehne in der Economy)ausgestattet sind.
Tschüß Gudrun
Hallo,
ich bin in letzter Zeit häufig mit dem LH-A340-600 und LH-A340-300 geflogen.
1. Für mich der beste Flieger der LH Flotte, bequem, leise und der mit dem Unterdeck über ausreichend Toiletten und Waschräume versorgt ist. Außerdem befinden sich im Unterdeck Wasserspender, an denen man sich selbst bedienen kann.
2. Bei meinen letzten Flügen nach Denver mit A340-600 waren die eingesetzten Maschinen mit Inseat-Technik im Vordersitz ausgerüstet. Vorteil: man kann Filme starten, wann man will. Nachteil: Der LCD Screen befindet sich sehr nahe an den Augen, insbesondere, wenn der Vordermann die Sitzlehne zurückgestellt hat. Dann ist es schwierig, mit einer Gleitsichtbrille noch den Film zu gucken. Empfehle deshalb, eine reine Lesebrille mitzunehmen, falls man Brillenträger ist.
3....... einfach ein geiler Flieger........
Gruß Serramanna
Hallo das beantwortet dennoch nicht die Frage von Gudrun. Ihr geht es um den A343 und nicht A346.
Ich kann leider nichts weiter dazu sagen, den ich meide LH.
Aber laut Lufthansa HP sind noch nicht alle Langstreckenflieger damit ausgerüstet, das wird auch noch bis zum Ende des Winterflugplans 08/09 daueren.
Aber vll hast Du ja Glück.
Gruss
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren, damit die Beiträge lesbar bleiben.
Der A343 hat (noch) kein PTV.
Anfangs war es gar nicht geplant, da sollten nur die A333 und A346 umgerüstet werden.
Jetzt sollen die A343 ab Jan09 stück für stück umgerüstet werden.
Ich persönlich mag den A343 nicht weil ich ihn "langweilig" finde. Aber das ist nur ein subjektives empfinden, also nicht irgendwie ausschlaggebend für deinen Flug oder so. Ich bezieh das nur aus fliegerisches Sicht, da der A343 einfach lahm ist - man sagt nicht umsonst spöttisch, dass er nur aufgrund der Erdkrümmung überhaupt abhebt
Das war seinerzeit das Problem das es keine passenden Triebwerke für den Flieger gab. Der A345 & A346 hat diese dann zwar bekommen, allerdings einfach paar Jahre zu spät, da hatte Boeing die 77W hingestellt welche dem A346 (abgesehen von den Hot & High Bedingungen) um die Ohren fliegt.
Aber gut, anderes Thema, sorry
Vielleicht fliegen dem ein oder anderen User deine Statements mal eben so um die Ohren ... ?
260kmh sind nun keine so richtig "lahme" Abhebegeschwindigkeit, eine hohe Stabilität im Flug ist für die wenigsten Fluggäste "langweilig" und der Witz mit der Erdkrümmung kommt schon nicht einmal mehr im Rollstuhl voran ...
Aus fliegerischer Sicht ist der A343 sicher eher selten eine große Herausforderung ... aber für den Pax gewiss ein angenehmes Transportmedium!
Ich kann die LH eher nicht meiden, bestätige gerne die Unvollständigkeit der Umrüstung und hoffe, dass du nicht zu lange fliegst und für Notfälle empfehle ich dir gerne ein gutes Buch.
@vonschmeling sagte:
Vielleicht fliegen dem ein oder anderen User deine Statements mal eben so um die Ohren ... ?
Warum sollten sie das tun?
260kmh sind nun keine so richtig "lahme" Abhebegeschwindigkeit
Darum gehts ja nicht - das er die erreicht ist ja klar.
Es geht einfach um die schwache Steigrate weshalb der Flieger grad bei vielen im Cockpit nicht der beliebteste ist sondern eher einen langweiligen Eindruck im Vergleich z.B. zu einer 77W vermittelt.
Das liegt einfach daran, dass für den A342/343 nie die passenden Triebwerke hergestellt wurden wie geplant (IAE Superfan), sondern man letztendlich die CFM56 von A32S an das Ding angebracht hat - und die bieten bekanntlich wenig Schub.
Daher wird aus der der Pilotensicht natürlich kritisiert, dass die letzten 2000' oft nur sehr, sehr mühsam bewältigt werden und teilweise 6 oder mehr Minuten benötigen...
Aus fliegerischer Sicht ist der A343 sicher eher selten eine große Herausforderung ... aber für den Pax gewiss ein angenehmes Transportmedium!
Ich hab nie was anderes behauptet
Deswegen schrieb ich ja noch "...aber das ist ein anderes Thema"
Mediengestalter?
Wäre mir irgendwie neu...
Aufsprechen?
Wieso? Sind doch Tatsachen... Was hat mein Alter mit Fakten zu tun?
Keine Ahnung?
Kannst du das mit irgendwelchen Argumenten belegen?
Flugsimulator auf dem PC?
Nicht ganz
Ich hab die Frage hier im Thread beantwortet (dennoch keine Ahnung?), dann ist man nebenbei kurz auf die A343 eingegangen (sachlich und mit Tatsachen, immer noch keine Ahnung?)
und nu?
Aus der Reserve gelockt - hat funktioniert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!