• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1229597952000

@serramanna sagte:

Also ich bleibe dabei- der A340 sowohl in 300er und 600er Version ist für mich der beste Flieger der LH Flotte- aus Passagiersicht :D .

Da schließe ich mich an (mit leichten Abstrichen). Aus reiner Passagiersicht ist mit bei LH der A333 und A346 am liebsten.

Einfach nur aus dem Grund, weil die das neue Airbus-Cabin-Layout haben, ist einfach schöner anzuschauen als die alten Bins im A343 - und natürlich haben der A333 und A346 PTV.

;-)

Die Träume das bei LH jemals ne 777 fliegen wird, musste man ja leider spätestens bei der ersten Nachbestellung vom A346 begraben, schade :(

• mike1981
    geschrieben 1229611626000

lh hat doch jetzt triple7! sind zwar in austrian lackierung aber gehören jetzt lh...

die 340-300 werden alle nach und nach auf neue economy class mit inseat video umgerüstet, im jumbo bleibt die alte drin!

was bringt eigentlich einem pax die leistung eines triebwerks bzw, welche steigrate... ein flugzeug hat? klar ist der 340-300 ein lahmes teil, aber dafür zuverlässig und sparsam! die triebwerke vom 346... sind vielleicht wesentlich stärker (aber auch nicht sehr langlebig) aber die leistung wird im normalfall sowieso nicht ausgenutzt... ich denke da würde der ein oder andere pax kotzen, wenn ein 346... mit vollem schub und voller steigrate rausgehen würde...

das ist wie mit den autos... schön wenn man leistung hat, nutzen tut man sie in den wenigsten fällen...

@merkaii

woher hast du eigentlich immer deine ganzen infos? arbeitest du bei lh oder woher weisst du das immer, was du hier so schreibst?

• Marco L.
    geschrieben 1229630937000

Coraya, welche Reinkarnation bist Du schon wieder ? Wenn Du schon wieder so anfängst, solltest Du wenigstens Deinen Schreibstil ändern ;)

Gruss

Gruß Marco
  • mike1981
    geschrieben 1229644729000

@Coraya/Beach sagte:

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses entbehrlich ist.

Darauf wirst du nie eine Antwort bekommen. Aber wenn du dich im Internet ein bisschen bemühst, wirst du genau dieses Wissen in diversen Foren finden. Es gibt davon so einige, in welchen dann Halbwissen ausgetauscht wird. Halbwissen wird nicht wahrer in dem man es multipliziert, das funktioniert nur im Internet.

(0,5 x 0,5 ist nicht 1,0 :p)

Deshalb einfach nicht alles glaube, was hier von "Flugexperten" genannt wird. Es ist meist die fünfte schlechte Kopie von Sachen, die irgendwann mal einer irgendwo ins I-Net gestellt hat.

Aber wenn man sich damit wichtig machen kann ... *lach

keine angst, ich glaub schon nicht alles was so manche "flugexperten" hier schreiben, ich wundere mich eher über so manchen beitrag und lach mich teilweise schlapp... nachdem ich mit der materie aus beruflichen gründen zu tun habe, weiss ich einigermassen bescheid...

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1229681787000

@Coraya/Beach sagte:

Aber wenn du dich im Internet ein bisschen bemühst, wirst du genau dieses Wissen in diversen Foren finden. Es gibt davon so einige, in welchen dann Halbwissen ausgetauscht wird. Halbwissen wird nicht wahrer in dem man es multipliziert, das funktioniert nur im Internet.

(0,5 x 0,5 ist nicht 1,0 :p)

Deshalb einfach nicht alles glaube, was hier von "Flugexperten" genannt wird. Es ist meist die fünfte schlechte Kopie von Sachen, die irgendwann mal einer irgendwo ins I-Net gestellt hat.

Du bist echt süss...

Wahrscheinlich wieder so eine dedektivische Meisterleistung von Dir wie deine annanehme ich sei Webdesigner oder was du für ein Käse ausgepackt hast ;-)

Bleib ruhig weiter in deinem glauben um irgendwelches Halbwissen etc. Das macht das ganze ja irgendwo auch unterhaltsamer dann solche literalischen Ergüssen zu lesen.

Wenn du irgendwann mal in der Lage bist, deine Aussagen zu argumentieren wo ich beispielsweise mal Mist erzählt hab der völlig an der realität vorbei ging, please let me know... Dann bin ich auch gern bereit Fehler einzugestehen...

Ansonsten, ganz trollig soweit :-)

• mike1981
    geschrieben 1229775391000

hallo merkaii... meine frage danach woher du dieses wissen alles hast was du hier so schreibst hast du immer noch nicht beantwortet! darf das niemand wissen? hab dich das schon einmal in einem anderen thread gefragt aber nie eine antwort erhalten!

find es halt immer ein bisschen blöd, wenn jemand eine frage stellt und dann ein haufen antworten darauf zurück kommen, die mit der frage überhaupt nix zu tun hatten! und diese antworten dann nur zum teil richtig sind!

die eigentliche frage war ja eigentlich wie die sitze in der economy des 340-600 von lh sind!

meiner meinung nach sind economy sitze nie wirklich bequem, sind bis auf wenige unterschiede relativ gleich (manche airlines haben fusstützen dran, manche haben inseat video.. aber vom sitzkomfort, sitzabstand sind sie relativ gleich). ich spreche jetzt hier von lufthansa (standard eco, keine premium eco oder xxl-seat oder sonstiges was aufpreis kostet) und vergleichbaren airlines, keine low coast airlines! bei den sitzen in first und business class sind die unterschiede zwischen den airlines wesentlich grösser als in der economy class.

in den sitzen des 330, 340-600 und teilweise 340-300 economy sitze mit inseat video eingebaut, beim 340-300 teilweise, da diese flugzeuge nach und nach umgerüstet werden und im moment noch nicht alle 340-300 umgerüstet sind. beim jumbo ist eine umrüstung der economy class nich geplant. wieviele 340-300 mittlerweil die "neue" economy haben kann ich nicht genau sagen.

die entscheidung mit welcher airline ich fliege mache ich allerdings nicht davon abhängig, ob ich ein inseat video im sitz habe oder nicht, sondern mit welcher airline ich am schnellsten und einfachsten, möglichst ohne zwischenstopp oder umsteigen an mein ziel komme und das ganze dann auch noch sicher! so mach ich das zumindest immer...

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1229786456000

@Coraya/Beach sagte:

Du wolltest auch schon mal Investment-Banker sein :laughing:

Meine Kollegen am Trading Desk

Du bist mir schon ein echter Experte :p

Wollte ich?

Eher bin ich...

Und ja, da habe ich beruflich den ganzen Tag mit Airlines, Airports und Luftfahrt zu tun...

Ich hab hier nie was anderes behauptet - du kamst ja mit Webdesigner oder so.

Als Experte hab ich mich nie bezeichnet - ich glaub das kam auch von dir, nur da ich beruflich tagtäglich mit der Branche zu tun habe - oder eigentlich auch von dort komme, kenn ich mich schon ein wenig aus - ein ganz klein wenig - so ein ganz kleines bißchen halt.

Wie du ja schon festgestellt hast liege ich zwar prinzipiell mit all meinen Postings total falsch, aber ich versuche es halt immer wieder mein nicht vorhandenes Wissen publik zu machen.

@mike1981 sagte:

hallo merkaii... meine frage danach woher du dieses wissen alles hast was du hier so schreibst hast du immer noch nicht beantwortet! darf das niemand wissen? hab dich das schon einmal in einem anderen thread gefragt aber nie eine antwort erhalten!

Im anderen Thread hab ich es nicht gelesen, sorry. Hier schon, wollt dir noch ne Mail schreiben ;-)

Ich hab damit kein Problem darauf einzugehen, nur man muss ja nicht sein Lebenslauf in öffentlichen Foren Off Topic Publik machen.

Wie gesagt, privat können wir da gern schreiben ;-)

Ansonsten schön das wir back to topic sind...

• mike1981
    geschrieben 1229790382000

@merkaii

hab die nachricht erhalten... der mann hält wort...

• Mel1983
    geschrieben 1230564244000

Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Mein Mann und ich sind letzte Woche aus New York zurück gekommen, beim Hinflug hatten wir einen A330-300 da hatten wir Bildschirme im Rücksitz und auf dem Rückflug sind wir mit einem A340-300 geflogen da waren nur Bildschirme alle paar Reihen in der Mitte. Ich kann aber nicht genau sagen ob das jetzt bei allen Flugzeugtypen so ist, das war nur unsere Erfahrung.

• Marco L.
    geschrieben 1230581652000

Wie es schon öfter auf den letzten Seiten erwähnt wurde, sind Bildschirme im Vordersitz vom A333 und A346. Die A343 werden umgerüstet.

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!