• serramanna
    geschrieben 1273563438000

@vonschmeling

....keine Aufregung, es wird immer Menschen wie den guten "grischtu" geben, die aus Spieltrieb alles Neue als "Fortschritt" empfinden. Die es SUPI finden, wenn immer mehr Punkt-zu-Punkt Verbindungen durch Hub-Abwicklung mit Großraumflugzeugen ersetzt werden mit durch die Umsteigeverbindungen deutlich verlängerten Reisezeiten, wenn die Preise nur deshalb steigen, weil das Auslastungsrisiko bei Großraumfliegern deutlich höher ist und die gerne in immer länger werdenden  Schlangen an der Sicherheitskontrolle stehen, weil die privaten Sicherheitsunternehmen an Flughäfen aus Kostengründen die Kapazitäten nicht aufweiten können an den Sondereistiegsbereichen des A380.

Wahrscheinlich hat "gritschu" auch den Übergang vom Bauernhof zur Massentierhaltung als Fortschritt empfunden ;) . Oder den Kegelclubtourismus, der sich bekanntermaßen seit vielen Jahren vom Sauerland nach Malle verlagert hat.... ;)

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • grischtu
    geschrieben 1273572059000

Lieber serramanna

Danke, dass Du das Gute und verspielte in mir siehst. :kuesse: Das Spielen habe ich mir aber auf Grund meines Alters etwas abgewöhnt und mich mehr auf das Faktensammeln beschränkt mit dem Du es ja scheinbar nicht so genau nehmen willst. ;)

Ich kann nicht erkennen, dass es weniger Punkt-zu-Punkt Verbindungen im Interkontinentalverkehr seit der Einführung des A380 gibt, eher im Gegenteil: ab ZRH neu nach SFO, ab MUC nach SIN, ab VIE nach KWT etc. somit kann man auch Deine Umsteigeverbindungen vermeiden, wenn man denn will. Das ist ja meist eine Frage des Preises und war schon vorher so. Der A380 ist gegenüber anderen Großraumflugzeugen erwiesenermaßen wirtschaftlicher, effizienter, leiser und sauberer. Wenn Du die Sicherheitskontrollen noch verkürzen willst hast Du die Möglichkeit Business oder First zu fliegen.

Also, alles in allem finde ich auf Grund der Faktenlage, dass die Vorteile des A380 überwiegen. Das es am Anfang einer Einführung organisatorische Mängel gibt, will ich nicht absprechen. Die Fluglinien und Airports werden aber bemüht sein, diese rasch möglichst zu beheben, denn schlechte Erfahrungen heißt auch weniger Kunden…

Ah übrigens, wenn Du schon die Massentierhaltung (die ich zwar auch nicht so toll finde, aber die etwas weniger solventen Mitbürger unter uns wohl zu schätzen wissen, da diese das Fleisch überhaupt erschwinglich machen) ansprichst und Dich dann oben beschwerst, das das Fliegen teurer wird solltest Du wohl noch einmal über die Bücher. Wenn Du willst, dass das Fliegen billiger wird, solltest Du Dir ganz viele A380 wünschen. ;)

Kegeln finde ich spaßig, ob in Malle, Wien, Zürich oder wo auch immer! :laughing:

Liebe Grüße

grischtu

• chriwi
    geschrieben 1273573011000

@serramanna: Vielleicht krieg ichja doch noch eine Antwort auf meine Frage:@chriwi sagte:

Warum willst Du denn dann nicht mit dem A380 fliegen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ardona
    geschrieben 1274260122000

Quelle: Airport Frankfurt Homepage

Anlässlich der Taufe des ersten Super-Airbus der Lufthansa, bietet der Flughafen Frankfurt rund um seine Besuchereinrichtungen einige Sonderaktionen.

Rechtzeitig bevor die A380 den regulären Flugbetrieb ab Frankfurt aufnimmt wird sie am 19. Mai 2010 von der Oberbürgermeisterin Petra Roth offiziell auf den Namen "Frankfurt am Main" getauft.

Die Landung des ersten Megaliners der Deutschen Lufthansa wird für diesen Tag gegen 16.00 Uhr am Flughafen Frankfurt erwartet. Wer zu diesem Zeitpunkt auf die Besucherterrasse im Terminal 2 kommt, kann Überflug und Landung live verfolgen.

Zitat gem. des Urheberrechtes gekürzt und den Originaltext entsprechend verlinkt!

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1274261362000

Heute morgen kam im Zdf-Frühstücksfernsehen ein Bericht anlässlich der Übergabe der A380 von Airbus-Industries Hamburg an die Lufthansa.

Und laut diesem Bericht wird die A380 auf der Strecke Frankfurt Tokio eingesetzt.

Ticketpreise -  Eco 800,- , Business 4500,- , 1st 11.000,- .

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274299868000

@wiener-michl sagte:

Heute morgen kam im Zdf-Frühstücksfernsehen ein Bericht anlässlich der Übergabe der A380 von Airbus-Industries Hamburg an die Lufthansa.

Und laut diesem Bericht wird die A380 auf der Strecke Frankfurt Tokio eingesetzt.

Ticketpreise -  Eco 800,- , Business 4500,- , 1st 11.000,- .

michl ist doch schon übergeben worden :D unser fussballmannschaft ist bei dem flieger dabei. bei der 1st gehört dir da der obere bereich alleine :laughing: ?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • S1lverboy
    geschrieben 1274309864000

naja welcher normale Bürger kann sich schon due Business Class geschweige die First leisten? Keiner... aber es wird sicher genug Geschäfsleute oder höhere Leute geben die diese Preise zahlen können.Was mich als "normal" Bürger schon sehr klar sehen lässt wie krass es zu sehen gibt das es bald nichts anderes mehr gibt als Arm und Reich.Auch wenn man sich noch den Flug für die Eco leisten kann ist es schon sehr nahe an einem perfekten Beispiel wie es bald in ganz Deutschland aussehen wird.Dennoch ein schöner Flieger der A-380 aber freue mich schon auf den Airbus A-350 der mehr Wert auf die Eco Klasse zielen soll als auf die "Reiche" Klasse.

Gruß Patrick

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • Chris737
    geschrieben 1274311725000

Ich weiß nicht, ob man den A 380 unbedingt unter dem "sozialkritischen" Aspekt betrachten muss. Die Ticketpreise für die verschiedenen Reiseklassen werden von der Airline festgelegt und sind unabhängig vom Flugzeugtyp. Das wird auch im A 350 nicht großartig anders sein.

Gruß

Chris

• TommyA
    geschrieben 1274341649000

Hab mir das gestern live im hr TV angeschaut und muss sagen, dass war jounalistisch mit die schlechteste TV Übertragung die ich in letzter Zeit gesehen habe. Kam mir vor, als hätten die mal schnell ein paar Leute von der Strasse geholt und dann gesagt : ''So, ihr macht heute mal Fernsehen, der neue Airbus kommt''.

• Jumbo
    geschrieben 1274346646000

Hallo,

also ich muss mich "Chris" anschließen, nur weil es eine First und Business Class gibt muss man hier nicht gleich von Arm und Reich anfangen.

Aber mal davon abgesehen bin ich von der Ausstattung des neuen Flagschiffs der Lufthansa schon etwas enttäuscht. Die Economy Class ist jetzt nicht wirklich etwas besonderes, zumal zahlreiche Airlines schon seit Jahren einen eigenen PTV im Sitz haben und diese waren, so scheint es mir zumindest, schon damals größer, als wie jetzt bei der LH!!?? Darüber hinaus haben sie wohl an der Business Class nichts verändert, diese haben sie anscheinend auch schon seit einigen Jahren in ihrer gesamten Flotte und diese jetzt einfach auch in den A380 eingebaut. Von der First Class brauchen wir wohl nicht erst sprechen, 12000€ für einen solchen Platz, der vom ersten Eindruck nicht der HIT ist, dann spare ich lieber 7000 und fliege Business bzw. fliege gleich mit einer anderen Airline. Ich finde hier hätte sich die Lufthansa echt mal etwas besseres Einfallen lassen können. Im Vergleich mit anderen Airlines hingt sie aufjedenfall mit diesem Flugzeug weiterhin hinterher!!

Wie seht ihr das alles?????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!