Das sind Bedarfsoperatings, für die Buchung von Zusatzleistungen ist es noch zu früh.
Lufthansa (LH)
-
geschrieben 1626795561562Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1626796551619
Vermutlich ist es kein Nonstop-Flug Frankfurt - Cancun sondern eine Umsteigeverbindung mit mindestens einem Segment nicht mit LH. Bitte mal das komplette Routing benennen!
-
geschrieben 1626810982008 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, das ist eigentlich ganz einfach, LH stellt im Augenblick die Flugnummern für Cancun usw. auf 4Y Eurowings Discover um und ja es sind Nonstop Flüge.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1626812074395
Wie ich bereits schrieb: Vermutlich Bedarfsoperating (aka Charterflug), da Pauschalreise. Dabei istes ziemlich unerheblich, wer sie dann letzten Endes durchführt.
Und ja, ich vermute auch Non-Stop (wie vor).
Gefragt wurde nach dem Grund für die noch nicht vorhandene Möglichkeit für Zusatzbestellungen.
Antwort: Es ist zu früh, da Bedarfsoperatings.
Aber wir können hier natürlich fröhlich weiter vermuten ... ich würde lieber warten, bis Julsen präzisiert.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1626812921302"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1626814339864 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Danke-- war auch mein erster Gedanke: Veranstalter-Tarife, die sowieso völlig anders sind-- und die Umstellung LH auf Eurowings Discover--hatten wir ja schon früh zum Thema gemacht: Also nur ein Flug der LH Group!
-
geschrieben 1626846138248
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Und ja, es ist ein Non-Stop Flug:
06.01.22 HAM - FRA LH007
06.01.22 FRA - CUN LH514
-
geschrieben 1626849742369 , zuletzt editiert von vonschmeling
Offenbar nicht ...
Aber wie dem auch sei - bei Pauschalreisen sind Flugzeiten und Operator nicht in Stein gemeisselt und die Buchung von Zusatzleistungen ist so langfristig oftmals nicht möglich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1626850730556
Okay, dann warte ich einfach mal ab.
Aber warum sollte der Flug von FRA nach CUN nicht Non-Stop sein?
-
geschrieben 1626851519351
Hast du denn ab FRA gebucht oder ab HAM?
Der Leg FRA-CUN ist natürlich Non-Stop ...
lisaweberlein meinte, dass ein Abschnitt evtl. nicht von der LH durchgeführt würde und daher jetzt noch keine Ancilleries buchbar wären. Zur Zeit scheint das nicht der Fall zu sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.