Es geht aber darum, was der Veranstalter tut oder tun kann. Ich nehme nicht an, dass LH/4Y FRA-CUN exklusiv anbieten.
Es ist demnach keineswegs eine "Verunsicherung" an die verschiedenen Szenarien zu erinnern.
Es geht aber darum, was der Veranstalter tut oder tun kann. Ich nehme nicht an, dass LH/4Y FRA-CUN exklusiv anbieten.
Es ist demnach keineswegs eine "Verunsicherung" an die verschiedenen Szenarien zu erinnern.
@Du-darfst-- darf man auch mal erwähnen
Nochmal zur Erinnerung:
Es wurde eine Pauschalreise gebucht mit dem Vertragsinhalt (u.a.) Flug von A nach B und kein Linienflug LH 514.
Bei einer Pauschalreisebuchung behält sich der Veranstalter (= Vertragspartner) vor, den Leistungsträger Flug und die Flugzeiten noch zu ändern.
Letztes OT: Wie war das nochmal mit X Veranstalter und den Flügen?
Wir sollten das jetzt wirklich lassen. Die eigentliche Frage von Julia war schon längst beantwortet...
Hallo an alle,
jetzt muss ich doch mal dämlich fragen, weil ich so etwas noch nie hatte...
Wir fliegen am 07.08. mit der Lufthansa LH 2701 von Antalya nach München, Pauschalreise mit FTI gebucht über Holidaycheck.
Nun wollte ich mir Sitzplätze reservieren, dafür benötige ich aber meinen Buchungscode.
Bei FTI verwies man mich an Holidaycheck, der mehr schlecht als recht deutsch sprechende Mitarbeiter versuchte mir immer wieder zu erklären das bei LH auf der Website steht bis 24 h vor Abflug ist eine Sitzplatzreservierung möglich.
Ja, natürlich " bis " 24h und nicht " ab " 24h Das wollte er nicht verstehen. Allerdings auch " ab " 24h vor Abflug bräuchte ich natürlich den Code.
Ok, also an Holidaycheck gewendet...
" Für Ihre Reise gibt es keine Flugbuchungsnummer. Ein Online Check-In ist daher nicht möglich.
Ihr Flug stammt direkt aus dem Kontingent des Reiseveranstalters. Alle auf diesen Flug gebuchten Kunden werden unter der gleichen Flugbuchungsnummer geführt. Diese darf aus Datenschutzgründen nicht herausgegeben werden.
Wir bedauern Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können. "
???
Gibt es sowas wirklich noch, keine Möglichkeit sich Sitzplätze zu reservieren ? Hab ich vorher noch nie erlebt...
Also, langer Rede Sinn :
Wenn jemand eine Idee hat, wie oder ob das trotzdem zu machen ist, wären wir für jeden Tipp dankbar
Für mich riecht das nach FTI Teil/Block-Charter- vermutlich eingekauft durch FTI Ticketshop, eine FTI Tochter
Dafür spricht, dass es nur eine Flugbuchungsnummer gibt. Würde man die herausrücken- dann hätte jeder damit damit eine komplette Einsicht in die Passagierliste-- geht natürlich aus Datenschutzgründen nicht.
Die Einschätzung kann ich Dir freilich nur aus dem von Dir erwähnten Sachverhalt geben-- aber vieles spricht dafür.
Über die Infos des vermutlich externen FTI Callcenters möchte ich besser nichts sagen.
Das LH Callcenter sitzt inzwischen auch in Südafrika-- der Qualität hat das allerdings nichts geschadet.
Dem stimme ich absolut zu, was mich befremdet ist die Antwort ein "Online Check-In" sei nicht möglich.
Einen solchen beabsichtigt Arno33 ja gar nicht sondern eine Sitzplatzreservierung.
Diese (kostenpflichtig!) sollte eigentlich auch in der bestehenden Konstellation über das Reisebüro möglich sein - vielleicht einfach nochmal drauf hinweisen.
Nein, in dieser Konstellation ist auch keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung möglich.
Man kann nur ab 23 Stunden vor Abflug unter "Veranstalterreise ohne Buchungscode" online einchecken.
Geht mir gerade mit meiner Reise auch so, führt kein Weg rein, ist wohl bei den Charterkontingenten generell so...
.....weil sie offen wären, für jeden der sich dann reinklickt/Datenschutz -die Nummer ist --nicht immer-- aber sehr oft nur einmalig vorhanden
Aber auch nicht jede Art von Charter funktioniert gleich - es gibt mehrere Arten davon.Das alles hat also keine generelle Gültigkeit!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!