Wie gesagt - kann sein, muss aber nicht.
Du hast ja vielleicht die Schwankungen in den letzten Wochen beobachtet - ein Aberwitz!
Richtig, warte noch 14 Tage und schau dir die Situation regelmäßig an.
Wie gesagt - kann sein, muss aber nicht.
Du hast ja vielleicht die Schwankungen in den letzten Wochen beobachtet - ein Aberwitz!
Richtig, warte noch 14 Tage und schau dir die Situation regelmäßig an.
….. ja das habe ich, die Schwankungen sind wirklich extrem, ich warte noch 14 Tage
Weiß jemand, ob ich meine Maske von livinguard auf LH-Flügen (und in Flughäfen) nutzen darf? Diese ist ja offiziell FFP2 gleichgestellt. Ich habs allerdings noch nie ausprobiert und weiß nicht, wie die tatsächliche Akzeptanz ist.
Fliege diesen Monat mit LH und würde die Maske lieber benutzen als FFP2 oder OP-Maske.
Danke Haberling.
Auf der website steht:
Die Livinguard PRO MASK
ist als medizinische Gesichtsmaske
(EN 14683:2019, Typ I) zertifiziert .
Die Frage ist halt: Kennt man bei den Airlines diese Masken und erkennt sie an? Sonst lässt man sich evtl. auf Diskussionen ein, auch wenn man das Zertifikat bei sich hat.
Wir fliegen nächste Woche mit LH (innerhalb D) und ich ich würde gerne vorab den web check in vornehmen. Geht das aktuell überhaupt? wir sind durchgeimpft, haben den QR Code…. hat diesbzgl. schon jemand Erfahrungen? Vielen Dank.
Guten Morgen
am Flughafen München gilt keine FFp2 Maskenpflicht, unabhängig von den Landesregeln.
Das ist gleichgesetzt mit z,b Fernverkehr.
im Einzelhandel und öffentlichen Nahverkehr, gilt FFp2 Maskenpflicht
es darf auch eine OP Maske sein, also auch die FFp2 Maske von Lifeguard
Grüsse
Wir sind eh nicht aus Bayern, fliegen ab FRA.
Ich denke, wir testen es einfach, schlimmstenfalls akzeptiert man es eben nicht.
Die Frage von panguitch interessiert mich auch, fliegen in 3 Wochen mit LH und würden gerne vorab einchecken.
@michi….. kein Problem aber das hättest du vielleicht in Deinem ersten Beitrag dazu schreiben sollen, denn am Flughafen Frankfurt gab es nie eine FFP2 Masken Pflicht
was den Web Check in angeht, wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte, bei uns wurden Nachweise und alles andere ,beim Boarden kontrolliert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!