Hallo Sanne,
kannst du erklären, wie das mit dem Hochladen des Impfnachweises klappt? Das wäre schön, vielen Dank.
Hallo Sanne,
kannst du erklären, wie das mit dem Hochladen des Impfnachweises klappt? Das wäre schön, vielen Dank.
Braucht man denn, wenn man innerhalb Deutschlands fliegt, einen Impfnachweis???
Wir sind vor 2 Wochen nach Spanien geflogen, da ging der Web-Checkin ganz normal, natürlich auch ohne Impfnachweis, da Spanien das nicht verlangt.
Vor dem Rückflug kam eine Mail von LH, daß man seinen Impfnachweis oder Test zur Überprüfung hochladen kann, das hat allerdings nicht funktioniert.
Online einchecken konnten wir trotzdem, wir haben unsere Bordkarten aber erst am Flughafen bekommen nach Überprüfung der Impfung bzw. Test den man ja zur Einreise nach Deutschland braucht.
Mir geht es genau darum, dass ich nicht an den Schalter muß bzw. in der langen Schlange davor warten muss. Die Bordkarten eben schon aufs Handy erhalte bei. Web check in. Ich würde gerne einfach das Gepäck am Automaten aufgeben und gut ist…..
du gehst mit deinem impft Nachweis , also das gelbe Heft chen, in eine Apotheke, dort bekommst du dann für die Impfungen QR-Codes oder einen, je nach Vaczine.
in den Impfzentren bekommst du den QR-Code meist nach der Impfung mit.
dann lädst du dir die zum Beispiel CovPass App hoch, scannst dann die beiden QR-Codes und schon ist das Impfzertifikat in der App und digitalisiert.
Ja eben, das ging in Frankfurt problemlos! Bordkarte aufs Handy, Koffer haben wir am Automaten eingecheckt. Unseren Impfnachweis mussten wir vorher nicht hochladen.
@sanne678 sagte:
du gehst mit deinem impft Nachweis , also das gelbe Heft chen, in eine Apotheke, dort bekommst du dann für die Impfungen QR-Codes oder einen, je nach Vaczine.
in den Impfzentren bekommst du den QR-Code meist nach der Impfung mit.
dann lädst du dir die zum Beispiel CovPass App hoch, scannst dann die beiden QR-Codes und schon ist das Impfzertifikat in der App und digitalisiert.
Danke. das ist schon lange erledigt. Habe den Nachweis auf 2 verschiedenen Apps auf meinem Handy…..
Ich sehe schon, keiner hat das bisher beim Web Check-in gemacht….. es wird wie es wird…. Danke an alle!!
@fuenti sagte:
Ja eben, das ging in Frankfurt problemlos! Bordkarte aufs Handy, Koffer haben wir am Automaten eingecheckt. Unseren Impfnachweis mussten wir vorher nicht hochladen.
Danke!
du benötigst die Lufthansa App, die App erkennt den QR-Code und erstellt mit dieser Information den Boarding Pass, somit kannst du dann Dein Zertifikat hochladen und bekommst dann deine Bordkarte.
probiere es einfach aus…..
ich kann es leider jetzt nicht ausprobieren, da ich aktuell keinen Flug gebucht habe.
vielleicht hilft dir das weiter
Danke, die App habe ich…. letzten Sonntag häufiger versucht. Vermutlich klappt es dann bei. Web check in. Danke!
Hallo Susanne kurz OT, in Bayern gilt für Personen ab sechs Jahren eine Maskenpflicht (ab 16 Jahren eine FFP2-Maskenpflicht) unter anderem für den Einzelhandel. So auch bei den Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen München.klick hier
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!