Also wird dann wieder ab 01.07.2023 mit Streiks zu rechnen sein...
Lufthansa (LH)
-
geschrieben 1662991891555
-
geschrieben 1665159607496
Lufthansa: Umbuchen kann richtig teuer werden
Untertitel: Für Umbuchungen auf der Fernstrecke nehmen die Lufthansa-Airlines künftig satte Aufpreise.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1665164665181 , zuletzt editiert von Wülfi71
Ich habe zum ersten Mal eine Entschädigung nach EU Fluggastverordnung geltend machen dürfen, da wir wegen Verspätung auf dem Rückflug von JFK in MUC den Anschlussflieger verpasst und damit > 3 Stunden verspätet in DUS angekommen sind. Hat mich nicht weiter gestört, aber der Anspruch war ja da. Online Formular bei LH ausgefüllt, nach nicht einmal 4 1/2 Wochen waren die 1,2 T€ auf meinem Konto, finde ich sehr korrekt von Lufthansa.
Dafür verzeihe ich auch die Einheitspasta in Eco auf der Langstrecke (es gibt nur noch die Auswahl zwischen der Pasta oder nichts, vorbestellte Sondermahlzeiten mal ausgenommen). Auf dem Hinflug von München war die sogar ganz lecker, besser als manch kulinarisches Experiment, das LH sich in der Vergangenheit so erlaubt hat. Auch das "wertige Sandwich" als Abendmahlzeit, über das sich alle lustig machen, fand ich sehr schmackhaft... Auf dem Rückflug wusste ich dann allerdings, warum sich alle so über die Pasta aufregen, da konnte man die echt in die Tonne kloppen.
Schade, dass sie die A346 ausmustern. Endlich mal keine Schlangen im Gang vor den Toiletten. Die fünf Toiletten im Unterdeck mit den zehn Warteplätzen davor waren eine sehr passagierfreundliche Idee von Airbus, schade, dass die sich nicht durchgesetzt hat.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1665481630659
Kann ich nur bestätigen im Bezug Lufthansa, haben auch durch Verspätung den Anschluss Flug verpasst und unsere Geld war auch nach 4 Wochen auf den Konto , weiteres wurden unseren Koffer nach zwei Tagen an den richtigen Flughafen ausgeliefert und zu Abholung bereitgestellt, hätte wir auch bis Zuhause zustellen lassen können. Das Essen war hervorragend muss aber auch unterscheiden das wir Business Class geflogen sind, und diesbezüglich auch keine Toiletten Schlangen gab, die jeweilen Crews bei allen Lufthansa und auch Eurowings Discovery Flügen waren Super Nett und außerordentlich bedacht auf die Zufriedenheit des Fluggasts.Ich finde das sollte mal erwähnt werden.
-
geschrieben 1665499297756 , zuletzt editiert von Monikasy
Ich bräuchte schon wieder einmal Eure Hilfe. Meine Tochter buchte im Juni 2021 einen LH Flug von München nach Hurghada, Kosten für zwei Personen 618€, der im November 2021 stattfinden sollte. Sie wollte Ende Oktober von der Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung plus Tarif Differenz Gebrauch machen. Ihr wurde mitgeteilt, dass die Flüge für November 2022 noch nicht ins System eingespeist seien und sie die Möglichkeit hätte dies bis zum 15.03.2022 umzubuchen. Das hat sie dann im März 2022 gemacht und einschließlich Baby (jetzt 9 Monate) einen Aufpreis von 552,78€ bezahlt.
Am 22.09. kam die Nachricht, dass die von Eurowings Discover auszuführenden Flüge annulliert wurden.
Sie hat um die Rückerstattung der gesamten Flugkosten gebeten. Die 552,78€ vom März wurden in der Zwischenzeit erstattet. Der im Juni 2021 bezahlte Betrag wurde und wird ignoriert. Sie soll das Service Center anschreiben, so die Aussage des Call Centers. Habt ihr Ideen wie wir das jetzt am besten angehen? Schreiben hat bislang keine Resonanz gebracht.
Unser Flug, gleiches Datum und Strecke, Neubuchung März 2022 wurde übrigens innerhalb von 3 Werktagen unserer KK wieder gut geschrieben.
DANKE für Eure Hilfe
-
geschrieben 1665742567514
Hallo
weiss hier jemand ob ein Vorabend Check in am Frankfurt/Main Flughafen von Lufthansa jederzeit möglich ist?
ich meine auch spät abends 21:00-22:00 Uhr?
danke
-
geschrieben 1665750880553
Nur bis 21 Uhr meines Wissens ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1665752241552
Hallo, hier noch die Bestätigung des Wissens von @vonschmeling.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1665762168047 , zuletzt editiert von Wülfi71
@Monikasy: Das ist natürlich schlechter Kundenservice, aber rechtlich, finanziell und ich glaube auch EDV-technisch sind Eurodisco und Lufthansa völlig getrennte Welten, d.h. Eurodisco kann vermutlich nicht erstatten, was Deine Tochter an LH gezahlt hast. Bei den später direkt bei 4U getätigten Buchungen war das natürlich kein Problem. Service wäre allerdings gewesen, ihren Wunsch unaufgefordert an die Konzernmutter weiterzugeben, statt ihr zu sagen, kümmere Dich selbst.
Hat sich Deine Tochter denn mal mit Ihrem LH Buchungscode bei
Flug ansehen & bearbeiten | Lufthansa
eingeloggt?
Bei einem stornierten Flug werden da normalerweise Optionen, wie Umbuchung, Voucher oder Erstattung angeboten, den Link bekommt man normalerweise schon mit der Storno oder Umbuchungsmail, ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei den "Platzhalterflügen" (LH Flugnummer, weil 4U noch kein AOC hatte) funktioniert.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1665774020925
Hmmm nur bis 21:00 uhr
das könnte zeitlich knapp werden
vielen Dank euch
@haberling sagte:
Hallo, hier noch die Bestätigung des Wissens von @vonschmeling.