Meinst du rückwirkend? nachdem die 2 anderen kranksheitsbedingt den Flug nicht angetreten haben und einfach nicht erschienen sind und es kein Tarif mit Storno-Option war?
Lufthansa (LH)
-
geschrieben 1672926457205 , zuletzt editiert von REJBodenheim
-
geschrieben 1672926831762
Ja, rückwirkend.
Nicht erschienen stimmt, aber ich habe die Flüge telefonisch storniert.
-
geschrieben 1672927344059 , zuletzt editiert von HABERLING
Es kommt auf die Flugnummer an, OS Austrian Airlines , LH Lufthansa, und jene Airline muss dir die so genannten personenbezogenen Steuern und Gebühren erstattet, die für den Flug angefallen sind.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1672930342092 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@sun4ever sagte:
[...]
Gebucht direkt auf der Homepage von Lufthansa,
[...]
aber ich habe die Flüge telefonisch storniert
Also hast du vor dem Flug bei LH angerufen und 2 von 3 Tickets storniert?
Dann bekommst du von LH mindestens die Steuern und Gebühren zurück. Mehr, wenn es ein Tarif mit Rückerstattung war.
-
geschrieben 1672957809528
@rejbodenheim sagte:
Meinst du rückwirkend? nachdem die 2 anderen kranksheitsbedingt den Flug nicht angetreten haben und einfach nicht erschienen sind und es kein Tarif mit Storno-Option war?
Was hat das mit dem gebuchten Tarif zu tun? Die Rückerstattung der Steuern und Gebühren ist nicht davon abhängig, ob das Ticket zu einer stornierbaren Rate gekauft wurde.
Und zu deiner Ausgansgfrage: Wende dich hierbei an Austrian, da sie das ausführende LFU ist.
-
geschrieben 1672994163701
Guten Morgen,
vielen Dank für eure Infos!!!
Ich habe Austrian Airlines nun direkt angeschrieben und um eine Erstattung der Steuern und Gebühren gebeten.
Der Flug war von mir, nicht kostenfrei Stornierbar, gebucht. Also selber Schuld
Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße aus Hamburg,
sun4ever
-
geschrieben 1672998463861
@maxamax sagte:
Die Rückerstattung der Steuern und Gebühren ist nicht davon abhängig, ob das Ticket zu einer stornierbaren Rate gekauft wurde.
Kein Mensch hatte etwas anderes behauptet ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1673002290390
Hallo ihr lieben,
ich habe tatsächlich schon Antwort erhalten:
Guten Tag Frau....
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft und informiere Sie, dass Sie ein Lufthansa Ticket (220) erworben haben. Daher bitte ich Sie, die Lufthansa direkt zu kontaktieren.
Freundliche Grüße
Austrian Airlines
Guest Service Team
Unser Tickets hatten aber ein OS Flugnummer, mal sehen was Lufthansa nun sagt...
-
geschrieben 1673011520296
Ja, hatte man dir hier ja auch schon geschrieben, dass LH anzusprechen ist ... ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1673014100141
Hallo vonschmeling,
Haberling meinte das wenn es ein OS Flug ist die Austrian Airline zuständig ist, und auch Maxamax meinte das das ausführende LFU zuständig ist.
Es waren ja auch Austria Airlines Flüge. Hmmm, da habe ich wohl was nicht richtig verstanden.
Viele Grüße,
sun4ever