• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dannytr
    geschrieben 1471266744000

Und was kann die Lufthansa jetzt dafür ob ein Fluggerät lauter oder leiser ist, und ob Paxe herumlaufen im Flugzeug?

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • dannytr
    geschrieben 1471354165000

Ich fliege circa 10x LH plus etliche weitere Airlines im Jahr. Bei LH habe ich schon in allen Flugzeugmustern und in ALLEN Klassen gesessen. Da ist bis auf A388 nix lauter oder ruhiger als in anderen modernen Passagierflugzeugen. Letze Woche bin ich noch in der 747-8 im Upper Deck von JFK nach FRA geflogen. Drei Tage zuvor im A388 im Oberdeck von FRA nach JFK. Zwei Tage vorher war ich mit LH in HND. Beides 747-8. Auf dem Hinweg saß ich in der Premium Eco. In der 747-8 ist der Geräuschpegel überall identisch für das menschliche Ohr. Einzig das ausfahren der Landeklappen, Störklappen und das des Fahrwerks bekommt man weiter vorne nicht so mit. Aber das dauert ja auch nur einige Sekunden. Ironie an: Sorry. Ich wusste nicht das LH auch Flugzeuge, Triebwerke, Dämmstoffe und Sitze konzipiert. Ansonsten hat die böse LH auch das passende Angebot für unzufriedene Dauernörgler parat: Lufthansa Private Jet. Keine störenden Mitreisenden. Fluggerät auf den Kundenwunsch abgestimmt. Der Kunde entscheidet über Start und Zielflughafen. Aber Vorsicht. Eine Challanger, Global Express oder ein Learjet erzeugen auch einen gewissen Lärm in der Kabine. Ironie aus:

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • vonschmeling
    geschrieben 1471377036000

Die Basisregel ist:

Subjektive Wahrnehmungen sind mit unendlicher Fielvliegererfahrung zu ersticken, auch wenn´s in den Details zuweilen etwas hapert.

Beispielsweise ist in überhaupt keiner einzigen Kabine die Geräuschentwicklung auf jedem Platz dieselbe - wenn wir schon bei den Ammenmärchen sind ist dieses sicher ein Topscore!

Allein die umgebenden Fluggäste sorgen da für signifikante Unterschiede, mal ganz abgesehen von Klotüren und Geklapper aus der Galley. Selbst in einem Learjet und mutterseelenallein wird man sich nicht freiwillig direkt hinter den Triebwerke postieren - ausgenommen man hat diesen Bereich mit besonderen Schallschutzeigenschaften versehen.

Spätestens wenn man gezwungen ist mit den Fluggästen zu kommunizieren kristallisieren sich ziemlich signifikante Unterschiede heraus.

Die überaus wahrscheinliche Tatsache, dass 70 Passagiere mehr Geräusche verursachen als 30 ist eben bei mk116 eingetreten. Er berichtet davon und kommt dennoch zu einem absolut positiven Fazit. Ergo keine "pöse Lufthansa", keinerlei  "Schuldzuweisung".

Vielmehr ein offenbar für einige Leser hilfreich objektiver Rapport, den zu zerlegen an sich nur misslingen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anonym
    geschrieben 1473112764000

Hallo,

ich wollte heute eigtl. Flug buchen über Opodoo Click & Mix. Tickets von United. Geflogen wird von Lufthansa. Diese sogenannten Codesharingflieger dinger da.

FLug von Frankfurt nach Orlando am 24.04.17

So mein Problem ist, das man da keine Sitzplätze auswählen kann, was ja allgemein bekannt ist, da Codesharing. Nun meine Frage. Vllt. hat jemand Erfahrung ob der kostenlose Check-In (direkt nach freigabe)  noch ausreichend ist für einen einigermaßen annehmbaren Platz. Wie z.b mitte zum Gang hin. Bzw. das ich überhaupt mit meiner Freundin zusammen sitze.  Oder ist da nur ein trauriger haufen von Sitzplatzauswahl zur verfügung?

• dannytr
    geschrieben 1473115025000

Das kommt auf viele Dinge wie z.b. die Buchungslage, Passagiere mit Status, Streik - bzw. Anullierungen bei anderen Fluggesellschaften und natürlich das eingesetzte Flugzeug an. Aber erfahrungsgemäß bekommt man 23h vor Abflug noch gute Plätze in einer Boeing 747-400. Wenn alle Stricke reißen, kann man nach dem Einsteigevorgang nett bei dem/ der Kabinenchef/-in nachfragen ob ein Tausch möglich ist. Die Besatzung wird dann ihr Bestes für euch tun.

• EZY7224
    geschrieben 1473552529000

@ mk116 sagte:

:shock1:

Hatte irgendein User etwas von Verantwortlichkeiten oder gar Schuld geschrieben?

Die Lesekompetenz in diesem Forum macht mir Angst. :?

Übrigens, Lufthansa kann etwas dafür ...

Wir sind in der PEC mit der LH von FRA nach JFK in diesem Jahr geflogen und was soll ich sagen, die ganze Maschine voller Rabbi`s und ihren Jünger die es mal werden wollen. Sie bildeten ständig Gruppen im Flieger, liefen umher und saßen in der PEC weil hier einige gebucht hatten der Rest aber nur ECO und bei uns ja noch genügend freie Sitze waren. Das Personal hat es nicht geschafft Ruhe und Ordnung in den Haufen zubekommen, im Gegenteil weil sie Gruppen bildeten sind wir auch noch mit 45 Minuten Verspätung gestartet weil sie sich einfach nicht auf ihre Plätze setzen wollten.

Das Personal hätte sie aus der Maschine werfen können nachdem sie es fast 1 Stunde versuchten die Herren freundlichst zu bitten sich zu setzen. Leider konnte wir dann ja nun doch irgendwann mal starten, ja leider, es ging denn ganzen Flug über so weiter, sie waren laut, machten Bilder von sich mit denn anderen Passagieren im Hintergrund, warfen mitgebrachtes Essen umher und so weiter. Viele, ich auch, haben sich mehrfach wehrend des Fluges beim Personal beschwert. Und da man das zu Anfang schon hätte vorhersehen können ist in meinen Augen die LH schuld!!!

Beste Grüße | Best regards
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!