• Andrea2501
    geschrieben 1479397573000

Hier mal ein kurzes Hallo in die Runde. Bin noch nicht lange dabei und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich bekenne mich als Fan von Lufthansa-Flügen und buche diese bevorzugt (Alternativ Eurowings) und finde den Service und das drumherum einfach nur gut organisiert.

Ende Oktober bin ich mit einer der letzten drei "Bobby"-Flüge (Boeing 737) von Stuttgart nach Frankfurt geflogen (war Zufall, habe erst zehn Minuten vor dem Check-Inn erfahren, dass es ein besonderer Flug ist) und ich muss sagen, die haben sich darum sehr viel Mühe gemacht (einschliesslich Wasserbogen der Feuerwehr auf dem Weg zur Startbahn). War ein tolles Erlebnis ;-)

Und jetzt duck ich mich mal ganz vorsichtig wieder hier raus.

Bis bald ;-)

• hema2812
    geschrieben 1480069886000

Ich wundere mich, dass sich hier keiner über die Dauerstreiks bei der Lufthansa und auch Eurowings beschwert.

Wenn es so weiter geht, zerlegt sich der Konzern von innen.

Nicht die ausbleibenden Kunden sind daran schuld.

Ich fliege lieber ganz entspannt mit Airberlin , condor oder einer Flugflinie, bei der es nicht immer heußt:

sciopero. Gruß al italia

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1480070617000

Ich lehne mich ganz Entspannt zurück und warte ab.

Meine Meinung zu Streiks habe ich schon Mehrfach bekundet.

Sollte es Wirklich so kommen, dass die Lufthansa wegen falscher Geschäftspolitik in Schieflage gerät, bin ich mir Sicher, dass es genügend Fluggesellschaften gibt, die das auffangen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • -Alex78-
    geschrieben 1481568055663

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Beitrag und hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben im Januar einen 10-stündigen Lufthansa-Flug vor uns und würden gern XL-Seats buchen. Laut Sitzplan soll es ein A340-300 sein und somit dann wohl Reihe 30. Nun frage ich mich, wenn dort soviel Beinfreiheit ist, wo sich dann der Bildschirm befindet?! Auf Bildern, die ich finden konnte, waren an den Bulkhead-Sitzen weiter vorne (Reihe 10 ca.) offenbar nur 3 Bildschirme für 8 Sitze? Aber wie ist es in Reihe 30, wo ja die Wand entsprechend weiter entfernt ist? Ich bin absolut planlos und hoffe, dass Ihr mehr Ahnung habt :-)

Viele Grüße

Alexandra

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • -Alex78-
    geschrieben 1481613656863

Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste gar nicht, dass auch die Bildschirme in der Armlehne sind. Von den Tischen kennt man das ja.

Die verschiedenen Versionen habe ich schon gesehen. Konnte mir über die Lufthansa-Homepage schon den Sitzplan ansehen. Eine Reservierung funktioniert aber noch nicht. Ich dachte, 30 Tage vorher? Muss das dann wohl doch mal telefonisch klären. Aber vielen Dank schonmal für die Auskunft!

• pzl64
    geschrieben 1481619217354

Ich habe letztes Jahr auch die Reihe 30 gebucht, da war Platz ohne Ende, fast 2m. gegenüber saßen während Start und Landung die Stewardessen.

Ich würde die Plätze immer wieder buchen.

Die Reservierung kann man bereits bei der Buchung vornehmen, da gibt es kein zeitliches Limit.

• Reisender07
    geschrieben 1481622655262

@-Alex78- sagte:

Konnte mir über die Lufthansa-Homepage schon den Sitzplan ansehen. Eine Reservierung funktioniert aber noch nicht. Ich dachte, 30 Tage vorher?

Hast du bei LH gebucht und auch eine LH- Flugnummer ? Ansonsten ist es so gut wie unmöglich vor Online- checkin was festzulegen.

Gruß

Andreas

• -Alex78-
    geschrieben 1481648219396

Vielen Dank für eure Antworten, besonders die eigene Erfahrung mit Reihe 30.

Ich habe vorhin mal bei Lufthansa angerufen. Die können leider noch nichts machen, weil unsere Tickets vom Veranstalter noch nicht gebucht sind. Darauf muss ich warten und kann dann loslegen. Hoffentlich habe ich Glück und kann dann noch die 30 bekommen...da ich ja über das Reisebüro gebucht habe, konnte ich leider nicht direkt bei Lufthansa schon die Sitze mit reservieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!