Tja, so ist das mit Geschmäckern, sie sind nunmal verschieden und da ich ein Verfechter von Wahlmöglichkeiten in allen Lebenslagen bin, trifft die Neuerung der Abschaffung einer von mir gewünschten Wahlneigung meinen Geschmack eher nicht.
Lufthansa (LH)
-
geschrieben 1524189532147
-
geschrieben 1525335930692
Hallo, ich fliege bald nach New York und möchte uns Sitzplätze am Fenster reservieren. Wir fliegen mit dem A340-600 V1 von Lufthansa in der Economy Class und würden gerne wissen, ob man von den Reihen hinter den Flügeln eine schöne Aussicht hat oder ob uns die von den Flügeln versperrt wird. Wir hätten an die Plätze rechts in Reihe 45 gedacht. lg
-
geschrieben 1525350542700
Ja die Aussicht in Reihe 45 ist OK, die Tragflächen reichen bis Reihe 34.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1527264573511
@siwo65 sagte:
@wülfi Ja wir sind über Frankfurt von Düsseldorf nach Mallorca geflogen. Lufthansa hatte trotz Online Check In keinen Drop off Schalter!!!! Es waren nur 2 Schalter besetzt und wir haben über eine Stunde angestanden. Da hat sogar Ryanair einer viel besseren Service.
Eigentlich ist es umgekehrt: LH hat am DUS nur Drop Off Schalter, da man online oder am Automaten einchecken muss. Und da eben nur noch Zubringerflüge mit A319/A320/A321 stattfinden, reichen zwei Eco Schalter normalerweise völlig aus. Wenn ihr da eine Stunde stehen musstet, war irgendwas besonderes los, vielleicht viele Flugausfälle (ggfls. auch bei EW) mit schwierigen Umbuchungen oder eine renitente Reisegruppe, die partout nicht am Automaten einchecken wollte
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1527592635154
Hallo!
Kann mir wohl jemand sagen, wie die Platzverhältnisse in Reihe 23 A/C im A 330 der Lufthansa sind? Da steht etwas von "mehr Beinfreiheit", aber an der Stelle ist gar kein Notausgang (ich dachte eigentlich, es müsste über den Tragflächen immer ein Notausgang sein).
Kann man es da wohl auf der Langstrecke einigermaßen aushalten?
Bin vor knapp 2 Wochen mit Eurowings geflogen, hatten den Smart-Tarif mit mehr Beinfreiheit und fand es gerade grenzwertig, vor allem für meinen Mann Mit der LH sind wir noch nie Langstrecke geflogen, daher wüsste ich gerne, ob die Plätze ok sind oder ob man besser versucht noch einen Platz in der PEC zu ergattern. Vielen lieben Dank schon einmal vorab! LG
Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón -
geschrieben 1527593037059
Noch eine kleine Frage: Bei EW haben wir kürzlich (und sehr kurzfristig im Flieger) gegen Aufpreis von 250,00 € von der Best in die BIZ gewechselt. Das würde ja sicherlich bei LH auch gehen, wenn was frei ist. Also dann von PEC in Business. Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, was hat es da geostet?
geschrieben 1527596086765 , zuletzt editiert von jo-joma
@Tres Islas
Wir haben bisher zweimal auf ein upgrade bei LH geboten.
Preise sind immer sehr unterschiedlich.
Transparenz, wie das gebot momentan steht, gibt es nicht.
Biete, oder lass es... anscheinend.
Das erste Mal war erfolgreich, da hatten wir wohl genug geboten!
Das 2. Mal klappte nicht, wir vermuteten, unser Gebot war nicht hoch genug und wir wurden von anderen Passagieren überboten,
aber: LH wollte wohl generell nicht - wir sahen dann später in der Maschine leere Plätze in BUS....
Für uns unverständlich, denn das Geld von uns hätte man noch mitnehmen können....
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1527599212337
Danke erst mal für den Hinweis, dass man darauf bieten kann. Das war mir bisher nicht bekannt.
Bin jetzt nur gespannt, ob man dafür die Meilen auch bekommt (für Upgrade von BEST auf BIZ). Die Stewardess im Flieger meinte ja, die Hotline von LH ( sitzt in Georgien übrigens) meinte nein. Probiere es mal und wenn es nicht klappt, dann eben nicht...
Bezüglich der Rückfrage die Plätze im A330 betreffend: Ich hatte mich vertan, wir haben Reihe 22 Mitte in der Version mit 42 Business/28 Premium Economy/185 Economy Sitzen. Kann mir jemand sagen, ob die Plätze was taugen? Danke
geschrieben 1527604059634 , zuletzt editiert von mkfpa
DAs sind "Bulkhead Seats" bei der du eine Wand vor dir hast. Solche Sitze meide ich wie der Teu fel das Weihwasser denn du kannst deine Beine nicht ausstrecken oder hast eine Kleinplage neben dir im Körbchen.
Wenn in der Business noch Sitze frei waren dann wurdet ihr vermutlich nicht überboten sondern habt nicht den Mindestpreis geboten den die LH für einen Upgrade haben will.