Die notwendige Upgrade Buchungsklasse wird nicht (mehr) verfügbar gewesen sein.
Lufthansa (LH)
-
geschrieben 1527604583050
-
geschrieben 1527610486509
Durchaus möglich, wobei wir dachten, unsere Offerte war schon ziemlich hoch.
Aber- es war auch so okay.
Der Flug war nur innereuropäisch - also in ECO "gut aushaltbar" , da Normalgröße unsererseits.
Wäre halt ein "Zuckerle" gewesen.
Bei Interkontinentalflügen buchen wir eher mal BUS gleich von Beginn an.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1527611899008
Ich bin 185 cm groß und komme mit jedem Sitz auf der LH Langstrecke klar, m.E. reine Kopfsache.
Die Gebote habe ich mir ein paar mal angeschaut - Mindestgebot stets über dem normalen Aufpreis, die Flieger waren aber auch voll. Am Schalter oder gar in der Kabine bekommst Du ohne Status in der Regel kein Upgrade, selbst wenn die C leer ist, sonst würden die sich ihr Premium Produkt kaputt machen, das kannst Du nicht mit EW vergleichen.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1527612573989
Ich bin 1,77 cm und möchte auf Langstrecke nicht mehr in einer Eco hocken.
-
geschrieben 1527615928009 , zuletzt editiert von palme30
@jo-joma sagte:
Das erste Mal war erfolgreich, da hatten wir wohl genug geboten!
_________________-
Und wie war die Differenz zu deiner Upgrade-Buchung und dem ursprünglich BIZ-Preis bei deiner Flugbuchung? Hättest nicht von vornherein einen ähnlichen Preis in der BIZ gleich gezahlt als in der Summe danach?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1527617544105
bei der ersten Buchung war es ein Flug nach Barcelona, das ist schon etliche Jahre her. Ich kann dir beim besten Willen nicht mehr sagen, was wir da genau für das upgrade geboten haben.
Was ich aber noch weiß ist, dass es lächerlich wenig war im Vergleich zu was die BUS ursprünglich hätte kosten sollen. Auf der LH-Seite konnte man auf einer Skala einen kleinen Zeiger auf den gewünschten Betrag einstellen (mein Gebot war ziemlich links angesiedelt)
Aber den genauen Betrag habe ich nicht mehr parat.
Beim 2. Mal (vor einigen Monaten) haben wir (wenn ich mich recht erinnere) annähernd den BUS-Preis geboten, aber das war nicht genug.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1527636867436
Vielen Dank für dein Feedback - hat mich nur mal so fürs Protokoll interessiert.....also - wie auch schon meine Meinung - wenn man nicht auf BIZ verzichten möchte, gleich von Anfang an so buchen, dann hat man dies in der Tasche - und nicht großartig aufs Upgrade pokern, was womöglich schiefgehen kann - mit einer Chance von 50:50....und falls es doch mal klappt mit einem viel geringerem Betrag, dann als "Glücksgriff" abstempeln
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1527683225142
Oh nein, ich hasse Bulkheads! Auf unserem EW Flug (operated by Brussels) von JFK nach DUS hat man uns versehentlich die Plätze in der Best in Reihe 4 andrehen wollen (obwohl Reihe 6 = letzte Reihe Best gebucht war). Hatten dann ja nachher das Upgrade auf BIZ, aber selbst in der BEST hätte ich da nicht sitzen wollen. So ein Mist Was mache ich denn jetzt...? Und ein Kleinkind möchte ich da auch nicht neben haben. Wobei da jetzt nur noch ein Platz frei ist neben uns. In der Reihe sind ja nur 3 statt 4 Plätze.
Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón -
geschrieben 1527683351975
Oh nein, ich hasse Bulkheads! Auf unserem EW Flug (operated by Brussels) von JFK nach DUS hat man uns versehentlich die Plätze in der Best in Reihe 4 andrehen wollen (obwohl Reihe 6 = letzte Reihe Best gebucht war). Hatten dann ja nachher das Upgrade auf BIZ, aber selbst in der BEST hätte ich da nicht sitzen wollen. So ein Mist Was mache ich denn jetzt...? Und ein Kleinkind möchte ich da auch nicht neben haben. Wobei da jetzt nur noch ein Platz frei ist neben uns. In der Reihe sind ja nur 3 statt 4 Plätze.
Mein Mann ist knapp 2 m lang, für ihn wird das dann am schlimmsten
Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón -
geschrieben 1527700749616
Bulkhead steht zwar auf seatguru, stimmt m.E. aber (wie so oft bei seatguru) nicht. Ich bin zwar den A330 V3 bislang nicht geflogen, sondern nur den V2, aber LH trennt Premium Eco und Eco normalerweise nur mit einer kleinen "Schamblende" an der Decke (wie hier bei V2 zu sehen) und nicht mit einer Wand. Daher würde ich die Halterungen für die Babybettchen auch eher vor den echten Bulkheads, also in Reihe 15 für die Premium und Reihe 29/30 für Eco erwarten. Ein Kleinkind kannst Du aber auf jedem Platz neben Dir haben (auch in der C), da helfen nur Toleranz und Noise Reduction Kopfhörer
Auf Premium Eco kannst Du übrigens im Gegensatz zur C auch noch am Schalter oder in der Kabine upgraden, wenn was frei ist (Quelle).
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND