Folgende Frage in münchen am Flughafen gibt's ja derzeit Probleme wegen Schnee auch Dienstag wo ich zurückkomme ist Schnee angesagt ich habe ja einen Anschlussflug Puffer ist genug vorhanden sollte ich denoch den Anschlussflug verpassen was müsste ich dann beachten? Beide Flüge sind von Lufthansa wobei Hurghada-München im Rahmen der pauschalreise gebucht ist und München - Köln von mir extra über LH gebucht wurde! Danke im voraus!
Lufthansa (LH)
-
geschrieben 1546687115392
-
geschrieben 1546692118129
I.d.R. wirst du sehr unkompliziert einfach auf den nächsten Flug gesetzt, haben die bei mir sogar schon gemacht als ich den Abflug selbstverschuldet vergeigt hab. Da hilft dann ein Status, aber das trifft ja auf deine Belange nicht zu.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1547147853157
Hallo liebe Community,
ich fliege am Sonntag von München nach Marsa Alam mit Lufthansa. Jetzt wollte ich vorab bereits für Hin und Rück eine Sitzplatzreservierung machen da ich gerne die XL-Seats nutze. Auf der Webseite wird nach einer Buchungsnummer gefragt. Meine Buchungsnummer von dem RV funktioniert nicht. Deshalb folgende Fragen:
- kann ich iwie vorab Sitzplatz reservieren?
- kann ich denn überhaupt Online einchecken?
- und wenn ja- kann ich dann XL-Seats buchen??
Danke für die Antworten im Voraus.
-
geschrieben 1547155903795 , zuletzt editiert von vonschmeling
Das ist ein Charterflug, du bräuchtest den file key. Versuche es über den Veranstalter.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1547191531945
@rhenakus sagte:
Solltest du über fti gebucht haben bekommst du den filekey nicht,
Das kann ich so nicht sagen. Wir haben den von FTI immer bekommen. Rufe einfach bei dein RV an da helfen sie dir.
Aber ob da noch xl Plätze frei sind wage ich zu bezweifeln
-
geschrieben 1547210269424
Habe gerade bei 5vF angerufen. Die können/wollen mir nicht weiterhelfen. Denn die Hotline von 5vF im Internet sei die von 5vF.de und somit ein Reisebüro- der RV sei hierüber nicht zu erreichen. Und LH macht auch dicht, angeblich könne ich auch über die Webseite unter Vollcharter nicht online einchecken, da es sich um eine Gruppenbuchung handeln würde. Naja, ich werde es morgen mal probieren und lass mich überraschen.... Danke trotzdem für die Antworten.
-
geschrieben 1547212295556
Klar ist 5vF nur ein Reisebüro. aber so wie jedes andere Reisebüro (egal ob stationär oder online) haben die (interne) Nummern um den Veranstalter zu erreichen und solche Fragen zu klären.
Bei mir hat z.B. weg. de das Ticket bei Lufthansa vorzeitig ausstellen lassen (musste aber unterschreiben, dass der Flug damit nicht mehr umbuchbar ist) und dann konnte ich xl Plätze usw. buchen. Das war 9 Monate vor der Reise.
-
geschrieben 1547214230129
Man muss auch wollen, pzl64 - möglich zu machen wäre es.
geschrieben 1547214905807
Ich flog vom 01.01 bis 8.01 nach Hurghada mit Sonnenklar.tv /Bigxtra die LH Flüge nach Ägypten gehen momentan im vollcharter, ich habe seit Oktober versucht einen filekey zu bekommen, nein den geben wir nicht raus LH konnte ohne diese Nummer nichts machen einen Tag vor Abreise konnte ich über LH meine Buchungsnummer erfahren der Check in war 23 Stunden vorher möglich und alle sitze waren für alle gleich verfügbar aber natürlich wer zuerst kommt malt zuerst! Und ja ich hatte mehrfach Email bzw Telefonkontakt..