• StefanLupus
    geschrieben 1547215722038

@rhenakus: also zusammen gefasst bedeutet das für mich folgendes:

• mit der Buchungsnummer/n (eine ist eine bookingref: 2 Zahlen und 3 Buchstaben/5vF und rechts oben eine Ref # und 8 Zahlen) die ich auf meinem Reisevoucher habe, kann ich bei LH auch nicht online einchecken?
    • ich rufe morgen nochmal bei LH an um eine LH-interne Buchungsnummer zu erhalten und kann dann online einchecken?

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Sorry wenn ich so nachfrage, aber iwie ist das diesmal echt kompliziert. Bei sunexpress Dezember nach RMF und AirBerlin damals in die RepDom war das erheblich einfacher. :confounded::unamused:

• rhenakus
    geschrieben 1547219375476

Du kannst auch ohne jegliche Nummern 23 Stunden vorher einchecken https://www.lufthansa.com/de/de/online-check-in

Dann auf Lufthansa vollcharter klicken.. Glaube mir habe 3 Monate vorher auch alles versucht mir blieb nur dieser weg!

• StefanLupus
    geschrieben 1547219808034

Ok, jetzt habe ich das verstanden und freue mich auf den check.in per online. Danke für die Geduld

• StefanLupus
    geschrieben 1547897997183

Nachdem ich jetzt das erste Mal mit Lufthansa im Charter von MUC nach RMF geflogen bin, hier meine Eindrücke: ich wollte online einchecken, über meinen Namen ging das nicht, nur über den meines Mitreisenden und da konnte auch mein Name nicht gefunden werden. Also Abbruch. Anruf bei Lufthansa. Nachdem man mir bereits 2 Tage vorher gesagt hatte, dass man mir keine Ticketnummer geben könne, war ich doch sehr überrascht, dass ich sofort diese erhielt und dann auch einchecken konnte. Zeigt wieder einmal, dass zwischen können und wollen ein Unterschied liegt. Bordkarten also ausgedruckt, meine Kontaktdaten hinterlassen um schnell über Änderungen informiert zu werden. In München angekommen, gingen wir zu dem auf der Bordkarte angezeigten Gate. Es kam uns schon merkwürdig vor, dass so wenig Passagiere da waren. Check auf der elektronischen Anzeige, voila Gateänderung. Boardingtime war 07:35, um 08:01 erhielt ich die Nachricht von Lufthansa über die Änderung. Das nenne ich mal zeitnah.:anguished:. Service an Bord sehr gut, warmes Frühstück und mehrfach Getränkeservice. Beim Rückflug habe ich dann versucht auch online einzuchecken, bekam aber immer eine Fehlermeldung, dass mein Ticket nicht gefunden wurde. Da Marsa Alam keine Scanner hat, geht wohl online check-in nicht. Hätte online von LH angezeigt werden können, wäre klarer für den Gast. Rückflug gab es ein warmes Essen und mehrfach Getränkeservice. Also insgesamt ein rundes Erleben einer Pauschalreise mit LH.

• Reisemäuserich
    geschrieben 1548177401097

Flug mit LH nach Madeira im November 2018.

Die Reise habe ich bei L'Tur gebucht und bin mit LH nach Madeira geflogen.

In FRA am Automat eingecheckt, Gangplatz ausgewählt und Koffer auch am Automaten abgegeben. Der nicht ausgebuchte Flug mit einem sauberen A321 hatte eine kleine Verspätung ab FRA. Als Mittagessen gab es Hühnchen, Püree, Karotten und Sauce, ein Brötchen mit Butter, kleine Flasche Wasser und ein Schokoriegel. Freie Wahl bei den Getränken: Kaffee, Tee, Wasser, Limonaden, Bier, Wein und Prosecco.   

Der Kapitän hat sich einmal gemeldet, dann war Ruhe und man konnte schlafen.

Bei dem Rückflug ab FNC wurde der Trolley  gewogen. Hatte ungefragt einen Platz am Fenster bekommen, auch dieses Mal war der A321 nicht ausgebucht, Mittelplatz war bei mir frei. Es gab wieder eine kleine Verspätung weil der Tower zwei andere Flugzeuge vorzog, wie uns der Kapitän später mitteilte. Zu essen gab es Tortellini mit Tomatensauce, Brötchen mit Butter, kleine Flasche Wasser, kleine Lebkuchen von Bahlsen im Tütchen. Getränkeauswahl wie beim Hinflug.

Es waren angenehme Flüge, gerne wieder.

• deddy32
    geschrieben 1551889082314

Wir fliegen im Oktober nach Tunis , gibt es bei Lufthansa noch Bordverkauf , wie Zigaretten ?

• sabinezeiler
    geschrieben 1560504631658

Wir haben über Lufthansa.com einen Flug nach Larnaka gebucht.

Der Hinflug geht über Wien und wird operated by Austrian Airline.

Meine Frage ist nun, ob ich den online Check-in auch über Austrian machen kann, oder nur über Lufthansa?

Da bei Austrian der Check-in viel früher möglich ist, wäre das super.

Ist das Angebot für Getränke (Wein, Sekt, etc) gleich wie bei einem Lufthansa Flug?

Vielen Dank für Antworten! :-)

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1560529602237

@deddy32 sagte:

Wir fliegen im Oktober nach Tunis , gibt es bei Lufthansa noch Bordverkauf , wie Zigaretten ?

Hallo! Auf dem Flug wird regulär ein Bordverkaufssortiment beladen. Wenn Tabakwaren dabei sein sollen, muss ein extra-Stauraum für die "Zigarettenbox" in einer Flugzeugküche frei sein. Je nach Buchungssituation kann es sein, dass keine Zigaretten beladen werden. Die Flugzeit nach Tunis ist nicht sonderlich lange, und wenn sich die Serviceabläufe hinziehen, kann es sein, dass niemand genügend Zeit findet um einen Duty Free Sale abzuwickeln. Es gibt auch keinen Anspruch darauf, auch wenn es Produktbestandteil ist, denn der Mahlzeiten- und Getränkeservice haben Vorrang und über allem steht sowieso die sichere Abwicklung des Fluges. Man kann empfehlen, beim Einsteigen schon bei einem Flugbegleiter seinen Kaufwunsch zu hinterlassen, dann kann man vielleicht erreichen, dass man bei Interesse mehrerer Passagiere zuerst bedient wird (falls es mit der Zeit knapp wird, sinnvoll.)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1562153079190 , zuletzt editiert von palme30

LH erhöht ab 23.7. die Sitzplatzgebühren:

hier klicken

hier auch noch

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Summerdays
    geschrieben 1562666181611

@StefanLupus

ging uns auf dem letzen Flug mit LH genau so. Über einen Reiseveranstalter gebucht, war kein Online Check In möglich. Der Anruf bei LH erklärte die Situation. Bei uns handelte es sich um eine Gruppenbuchung eines anderen Fremdveranstalters, dadurch lagen die Passagiernummern noch nicht vor. Innerhalb des 23 Stunden "Check In Zeit," erhielt ich, durch die sehr freundliche Mitarbeiterin der LH, die Flugnummern für den Hinflug und auch gleich die für den Rückflug. Damit war der Check In kein Problem.

Übrigens gab es auf dem kurzen Flug nach Neapel ein kleines Sandwich sowie Getränke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!