• Vive la France
    geschrieben 1593668399084

Guten Morgen,

Nein Lufthansa hat es nicht bezahlt, weil sie uns eine Alternative genannt hatte. Wie hätten die ganze Flüge am 1. Machen können.

Ursprünglich hatte ich Geburt Köln Bonn in München, München Heraklion alles mit Lufthansa.

Es ist ein bisschen kompliziert zu erzählen.

Sie haben es geändert erst mal in so fern dass der erste Flug nach München wurde nicht mehr von Lufthansa sondern von Eurowings geflogen, Man könnte sagen, nicht schlimm aber in unsere Fall war es schlimm, Weil wir haben sehr viel Koffer und Eurowings, in Gmegenteil von Lufthansa macht keine vor Abend Check in.

Bedeutet wir hätten um 3:00 Uhr morgens jemand, (meine Tochter) finden müssen die uns zum Flughafen fährt. Die ganze Koffer passen nicht in einen normalen Taxi Wenn wir wie geplant Lufthansa geflogen wäre wäre mein Mann am vor Abend ganz einfach mit alle Koffer zum Flughafen gefahren mit alle unsere Pässe (wir sind zu dritt) und hätte die ganze Koffer eingecheckt und nächsten Morgen werden wir ganz einfach durchs Kontrolle gehen.

Insofern könnte man sagen Sie haben ja Lufthansa durch Eurowings ersetzt aber die Entscheidung abends zu fliegen war unserem. Damit war sozusagen die Verantwortung von Lufthansa weg.

Dennoch haben sie alles durcheinander gebracht weil so oder so Könnten wir nicht mehr nur zwei Flüge müssten die Flüge haben scheinbar gibt es München Heraklion direkt nicht mehr.

Du scheinst dir mit der Thema Lufthansa ein bisschen auseinander zu setzen, vielleicht hast du gelesen dass unser Rückflug am erste ist auch total durcheinander gewürfelt aber bevor ich versuche etwas zu finden der uns passt warte ich mindestens zehn Tagen weil wie gesagt momentan ändern Sie die Flugpläne sehr oft.

Alles Gute für dich

Nadine

• Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1593688350310

Vielen Dank für die Erklärung! Anfangs erschien dein Posting so, als würde LH "Mist gebaut" haben - aber nach Darlegung der Tatsachen stellt sich uns User heraus, daß es zwar Flugstreichungen bei LH gibt/gab, aber diese wurden ordnungsgemäßig umgebucht - und so kenn ichs von der Airline eigentlich! Daß ihr eure privaten Dinge wie Kofferunterbringung, Anfahrtsstreß usw. hattet, steht aufm eigenen Blatt und kann somit hier der LH in diesem Thread absolut nicht negativ angerechnet werden.

Du hast für dich die Konsequenz gezogen und einen Tag früher die Anreise vorgenommen - eigen gebuchte+bezahlte Aiportübernachtung in MUC - war also euer völlig privates Vergnügen und LH hat ihre Pflicht völlig korrekt erledigt mit einer angebotenen Alternivbuchung, die dann aber eigenständig wegen rein privater Dinge umgemodelt wurde!

Gut, daß man es hier nochmal erfragt hat und richtig gestellt - die Airlines sind nicht immer an allem Schuld - leider wird viel zu schnell immer diese als Prellbock hingestellt - was aber letztendlich nicht stimmt und manche es wirklich genau und korrekt nehmen! Als jahrelanger treuer Status-Passagier dieser Airline wurde ich im Grunde noch nie enttäuscht - deshalb setz ich lieber etwas mehr Geld ein und flieg mit jemand, bei denen ich weiß, dass man überall Ansprache und Hilfe bekommt - und kompetente Mitarbeiter vorfindet!

• Vive la France
    geschrieben 1593695547951 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Katoschyto,

ich bin auch viel Fliegerin bei Lufthansa und man muss meine verschiedene Buchungen sehr genau lesen um sie zu verstehen weil es wirklich eine sehr große durcheinander war.

Der Hinflug nach Heraklion, okay man könnte sagen das war mein privates Vergnügen deren Umbuchung nicht so hinzunehmen wie sie mir das vorgeschlagen haben, Akzeptiert! Wobei immerhin ursprünglich hatte ich gebucht Köln Bonn München München Heraklion und darauf ist geworden Köln Bonn München München Athen Athen Heraklion, also 3 Legs statt 2.

Aber wenn es geht und der Rückflug am 1. August wo sie innerhalb 24 Stunde drei Änderungen gemacht haben, ich hab sie gepostet dann ist es nicht mehr so in Ordnung weil der Übernachtung in München vom ersten zum 2. August ist nicht mein Wahl. Ursprünglich soll ich gegen 14.00 Uhr nach München fliegen dann heißt es der Flug ist gecancelt ich muss um 19:00 Uhr fliegen und in München übernachten dann heißt es wieder die Maschine gegen 14.00Uhr gibt es doch aber da gibt es keine mehr nach Köln und ich muss doch in München übernachten, das ist doch vollkommen wirr!

Das dickste kommt aber noch guck mal bitte mein Hinflug nach Malta am 10. Oktober! Sie haben mich umgebucht in einen Art und Weise die man nicht fliegen kann.

Falls es dich interessiert lies es genau dann wirst du verstehen was ich meine nur so viel, meine Hinflug sollte Köln Bonn München und München Malta.

Wenn du das gelesen hast so wie die passende Uhrzeit sag mir mal ob du das okay findest:grin:

• Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1593715308983

Ja. deine Maltareise bzw. die neuen Flugzeiten sind ein Fehler des Systems vermutlich - geht ja gar nicht - und sollte vemutlich auch nicht so sein wie dargestellt - man hat womöglich nicht mehr drübergeschaut, sondern nur die neue Route weitergejagd. Aber sowas klärt sich ja!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Vive la France
    geschrieben 1593752747008 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Katosychto,

Der Malta ist schlicht und ergreifend nicht machbar und natürlich spricht sowas klärt man, wie du so schön sagt andere Möglichkeit als es zu klären gibt es nicht wenn man es so nicht fliegen kann. Dann Versuch mal das zu klären selbst die Dame an der Hotline sagte man kann es jetzt klären und bis zum 10. Oktober kann sich noch zehnmal ändern.

Der Flug von Griechenland am 1. August ist auch ganz kitzelich! Da ist mich auch empfohlen worden zu warten bevor ich versuche irgendetwas zu ändern eben weil sich ständig was ändert. Was heute gilt gilt nicht unbedingt morgen. Ab

Glaub mir ich kenne mich nicht gut aus mit TUI, Corendon etc. Aber mit Linienfüge schon, ich muss jeden Monat mehrmals unterwegs sein ich bin nicht umsonst Senator!

Und ich fliege mit Vorliebe Lufthansa deshalb musst du dich nicht verpflichtet fühlen sie in Schutz zu nehmen, zur Zeit ist der Chaos. Da gibt’s Nix zu beschönigen.

Nadine

• Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1593772175443 , zuletzt editiert von Katosychto

Die Schuld liegt aber nicht bei den Airlines, sondern bei den eingestellten Verbindungen, die noch machbar waren zum Zeitpunkt der Freischaltung, aber dann aufgrund ausbleibender Einreiseverbote und Reisewarnungen wieder rausgenommen werden mußten - dadurch verschiebt sich der ganze Plan, Tagesablauf und auch die Crewplanung/OPS muß hier ordentlich Gas geben, solche Streichungen wieder auf die Linie zu kriegen. Für alle momentan eine schwierige Zeit! Die meisten Reisebüros sind inzwischen seit Corona nicht mehr "Berater für schöne Urlaubsziele ala Strand, Palmen, Meer, Hotels usw.", sondern nur noch großteils Umbucher der geänderten Flugverbindungen.

Speziell im Fall LH hat auch die Ta kürzlich berichtet:

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2020/07/02/lufthansa-starke-welle-von-flugstreichungen/

• Vive la France
    geschrieben 1593772966310

Ich gebe niemanden die Schuld, ich sage nur das ist eine Katastrophe ist!

Wenn ich Lufthansa nicht gerne mochte, würde ich was anderes fliegen.

Ich buche meine Flüge übrigens nie über ein Buchungssystem sondern immer bei der jeweiligen Gesellschaft.

Jedenfalls macht es einem das Leben nicht leichter, Was mir das öfteres ärgert, ist das selbst bei der Vielflieger Hotline von Lufthansa sie Leute am Telefon haben die teilweise weniger Ahnung haben als ich über die mögliche Verbindungen.

Nadine

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593773470505

@vive-la-france sagte:

Ich buche meine Flüge übrigens nie über ein Buchungssystem sondern immer bei der jeweiligen Gesellschaft.

Zudem berechnet ein Reisebüro immer eine fee, da es an der Buchung eines Fluges grundsätzlich nichts verdient.

Bei Direktbuchung bei der Airline entfällt diese natürlich.

• Vive la France
    geschrieben 1593774690512

Ich finde das einfach immer einfacher, keine doofe Überraschungen, versteckte Gebühren etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!