• slowhexe
    geschrieben 1162113076000

Selbstverstaendlich ist er nicht mein Skave. Aber wenn er die offenen Essenreste abraeumen darf, sollte eine verschlossene Tuete wohl eine Wohltat fuer ihn sein. (Wenn er schon mal da ist).

Eigentlich wollte ich hier nichts dazu sagen, aber beim Lesen vom ganzen Thread kommt mir so allmählich die Galle hoch und auch mir wird übel.

Wie kann man so vermessen sein und erwarten, dass die Kotztüte des eigenen Kindes von wem auch immer entsorgt wird, als von einem Elternteil!!

Zwischen Essensresten u. Kotztüten liegt ja wohl ein gewaltiger Unterschied :shock1:

Außerdem, eine aufmerksame Mutter merkt v o r h e r, wenn es ihrem Kind nicht gut geht und versucht zumindest vorzubeugen,

indem sie sich vielleicht

v o r h e r auf den Weg zur Toilette macht.Der gestörte Sitznachbar, durchs Aufstehen,ist da zweitranging. Der Tumult

d a n a c h war doch das größere "Übel".

Auch ich weiß, wovon ich spreche, als Mutter von drei Kindern.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Kathrin22
    geschrieben 1162117368000

Dann wuensche ich Euch allen noch viel Freude beim Fliegen mit Lufthansa und dem Entsorgen Eurer Tueten, wenn der Flugbegleiter gerade etwas besseres vorhat!!!

Ich fliege Kurzstrecke mit Lufthansa, wenn die das billigste Angebot anbieten (und nur darum). Ansonsten kann ich auf deren "Service" Originalzitat "bitte zoegern Sie nicht, uns anzusprechen" gerne verzichten... .

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1162118328000

@kathrin22

bin selbst Vater eines 4-jährigen Sohnes und dass Du hier als Mutter beschimpft wirst, finde ich nicht ok.

Wer selbst Kinder hat, merkt nat., wenn sein Kind sich übergeben muss.Das geht manchmal so schnell, da merkst Du aber überhaupt gar nichts. Deswegen sind wir keine schlechte Eltern

Als Sklave oder Leibeigener hat den FB niemand betitelt, wir schon gar nicht. Gehe auch immer höflich auf die Menschen zu, erwarte aber auch ein höfliches Entgegenkommen.

Wenn dein Mann die Tüte entsorgt hätte und dein Sohn in der Zeit den Flieger vollgesp.... hätte, dann hätte ich mal die Reaktion des FB sehen wollen!

Eure Sitzposition war mit Sicherheit etwas ungeschickt gewählt, aber auch das wird dir eine Lehre sein. Aber in solch einer Situation als Servicekraft eine verschl. Tüte zu entsorgen wäre für mich als Servicekraft selbtverständlich. Ob nun bei LH oder einer anderen Gesellschaft.

Da ich gern pauschal verreise, habe ich es nie in der Hand, welche Gesellschaft fliegt.

Habe aber in dem Umgang mit dem Personal bei LTU die besseren Erfahrungen gemacht.

Bei LTU war es meinem Sohn auch schon mal übel, zum äußersten kam es nicht, aber die FB waren sehr umsorgt.

Dass gerade Singles hier den Mund am größten aufreißen, wundert mich nicht, Kathrin.

Einen schönen Sonntag noch

LG

PS: Merken wir uns:

Ein FB hat eine heilige Stellung, besonders beim König der Lüfte.

Er hat hoheitliche Aufgaben. Kaffekochen ist nur zweitrangig. Die Sicherheit an Bord ist sein höchstes Ziel. Dafür wurde er in hochqualifizierten Zentren ausgebildet. Er spricht mind. 3 Fremdsprachen, aber Sie sprechen ihn am besten nicht an, das verträgt er nicht. Höchstens Sie haben First Class gebucht, dann sind sie Seiner etwas würdiger.

Beschweren Sie sich nie über einen FB in der Economy.

Sie haben billig gebucht, also erwarten Sie keine Leistung. Besonders, wenn der FB gerade Pause hat, das Vorhängchen zugezogen hat, dann möchte er seine Ruhe!

Ja, so ein FB hat schon einen schweren Job, er ist nicht zu beneiden!

Wenn ihnen das nicht passt, dann nehmen Sie den nächsten Zug!

Die FB, die sich jetzt angesprochen fühlen und wieder behaupten, ich bringe ihrem Berufsstand keine Achtung entgegen:

Ich schätze Eure Serviceleistung! Doch habe ich gewisse Zweifel, wenn wirklich Notsituationen entstehen. Da mir selbst schon bei Kleinigkeiten ein Gezicke entgegenkam!

Professionelles Verhalten durch FB habe ich auch schon vermisst!

Mir war dies selbst nie so bewußt, doch als ich vor Jahren in einer solchen Situation war (Kollaps), habe ich bemerkt, dass die FB hoffnungslos verloren waren.(Condor)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sandy
    geschrieben 1162123320000

"..... in welcher außergewöhnlichen Situation wart ihr denn? "

"DAS WIR KEINEN PLATZ AM GANG HATTEN "

Und daran ist sicherlich auch LH schuld? Vielleicht solltet ihr von Grund auf ueberlegen, ob die gewaehlte Sitzkonstellation sinnvoll ist. Erfahrungsgemaess muessen Kinder vielleicht mal oefter zur Toilette, oder Haendewaschen usw. Wir haben es, sofern wir 2 Erw. und 2 Kinder waren, immer so gehalten, dass wenn die Bestuhlung mit 3 Plaetzen am Fenster war, ein Erw. mit 2 Kindern am FEnster sass und der andere ueber den Gang. Die Kinder konnten sich am Fenster abwechseln. So musste niemand gebeten werden, aufzustehen, wenn jemand von uns aufstehen musste.

Also wenn man den Thread so verfolgt, kommt mir der Gedanke, ob Kathrin sich das nicht nur ausgedacht hat. Denn eigentlich wuerde ich von Erwachsenen, die 2 Kinder haben, etwas mehr Mitdenken und Verantwortlichkeitsbewusstsein erwarten.

Sich daran aufhaengen, dass ein FB die Kotztuete des Kindes nicht entsorgt hat. Ich kapiere es nicht!

Schoenen Sonntag an alle,

Sandy

PS: Nachdem ich nun auch noch den Thread "Alleinreisende Kinder" von Kathrin22 gelesen habe, bin ich wirklich der Meinung, dass hier jemand eine zu bluehende Fantasie hat.

• Kathrin22
    geschrieben 1162126855000

Hallo Sandy,

genau so ist es, der Passagier ist schuld, weil er fuer die Kinder Fensterplaetze reserviert hat! Und deshalb muss der Flugbegleiter auch noch aufstehen ... und oh gott, soll auch noch den Muell entsorgen, UNGLAUBLICH, was sich die Economie-Kunden einbilden!!!

• sandy
    geschrieben 1162127256000

Hallo Kathrin,

es ging nicht darum, ob der FB aufstehen musste, sondern um die Passagiere neben euch. Wenn ihr euch solche Sorgen machtet, den Passagier zu bitten aufzustehen, waere eine andere Sitzkonstellation zu waehlen gewesen. Mit Kindern muss man, egal ob wegen Spucktuete oder etwas anderem, meiner Meinung nach einfach eher damit rechnen, aufstehen zu muessen.

Und zwischen Muell und einer vollgek.... Spucktuete liegen fuer mich nun mal Welten. Abgesehen davon, haette ich meinem Kind nach dem Spucken sicherlich gerne die Haende und das Gesicht, und mir zumindest die Haende, gewaschen. Insofern waere das Aufstehen unerlaesslich (und bei anders gewaehlter Sitzkonstellation problemlos moeglich) gewesen und dabei haette man ja problemlos die Tuete auch entsorgen koennen.

Fuer mich sind FB's keine fliegenden Muellmaenner, egal ob ich Economy (und das meist mit Kindern) oder Business fliege.

Sandy

• Kathrin22
    geschrieben 1162127884000

Hallo Sandy,

oh ja, ich bereite mich gruendlich auf jeden Kurzstreckenflug vor. Habe Spucktueten, Arzneimittel, feuchte Tuecher und Pampers dabei, waehle die beste Sitzkonstellation im Sinne des Allgemeinwohls, (was meine Kinder wollen, interessiert mich dabei nicht), damit ich ja keinem Flugbegleiter zu nahe treten muss.

Nur wenn ich "spezielle Fragen oder Wuensche" habe, zoegere ich nicht, das Personal anzusprechen. Natuerlich nur, wenn ich Fragen zur Sicherheit habe oder mir Parfuem und Zigaretten kaufen will.

Bin ich nicht der Traum-Kunde??? Dann bekomme ich auch nette Gruesse im Forum von den Lufthansa-Flugbegleitern, und muss mich nicht der Luege, Inkompetenz und Rabenmutterschaft bezichtigen lassen. TOLL!

• sandy
    geschrieben 1162128558000

Hallo Kathrin,

mal langsam, ich habe dich definitiv nicht als Rabenmutter bezeichnet. Auch moechte ich klarstellen, dass ich mit LH nichts zu tun habe, ausser dass ich des oefteren mit LH fliege.

Ich versteh nur nicht deine Prioritaeten. Wenn es mir sooo wichtig ist, die Passagiere neben mir nicht belaestigen zu muessen, muss ich eine andere Sitzkonstellation waehlen. Wenn es mir wichtiger ist, dass meine Kinder beide Fensterplaetze haben, muss ich damit rechnen, meine Sitznachbarn eventuell behelligen zu muessen. Also, was ist mir wichtiger. Danach muss ich entscheiden.

Du hast dich fuer die Fensterplaetze entschieden, ergo: musst du im Fall der Faelle damit rechnen, dass du einen der Sitznachbarn bitten musst, aufzustehen. Und das dann auch machen, anstatt den FB die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass er die Spucktuete nicht fuer euch entsorgt.

Mir ist es lieber mich nicht so einzuengen und dass wir problemlos, ohne jemanden belaestigen zu muessen, aufstehen koennen. Also muessen meine Kinder sich am Fensterplatz abwechseln (Allerdings ist der mittlererweile eh' schon nicht mehr so interessant). Deswegen bin ich fuer dich dann wohl eine Rabenmutter?

Kathrin, du und ich und viele andere haben einfach unterschiedliche Auffassungen betreffend der Aufgaben der FBs. Eine Kotztuete zu entsorgen gehoert fuer mich eben nicht dazu. Fuer andere vielleicht sogar die Entsorgung einer schmutzigen Windel.

Sandy

PS: Ach ja, eigentlich sollten verantwortungsvolle Eltern das von dir obengenannte in meinen Augen bei einer Flugreise (egal wie lange) schon bei sich haben (vorausgesetzt man hat noch ein Windelkind ---> ansonsten Pampers bitte weglassen ;) ), ich wuerde die Liste sogar noch etwas erweitern. Aber das ist ein anderes Thema.

• Kathrin22
    geschrieben 1162130088000

Trotzdem haetter er auf jeden Fall die Tuete mitnehmen muessen!!!

• sakrco
    geschrieben 1162130494000

Der FB MUSS gar nichts !

Vielleicht darf es es rein rechtlich gesehen gar nicht ;)

Ich hätte ihm auf gar keinen Fall die Tüte übergeben (was ihr ja machen wolltet), sondern hätte gefragt wo ich es hinschaffen soll, auch wenn der Nachbar schläft ...

sakrco

P.S.: Hat LH auf deine Mail geantwortet ?

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!