@kathrin22
bin selbst Vater eines 4-jährigen Sohnes und dass Du hier als Mutter beschimpft wirst, finde ich nicht ok.
Wer selbst Kinder hat, merkt nat., wenn sein Kind sich übergeben muss.Das geht manchmal so schnell, da merkst Du aber überhaupt gar nichts. Deswegen sind wir keine schlechte Eltern
Als Sklave oder Leibeigener hat den FB niemand betitelt, wir schon gar nicht. Gehe auch immer höflich auf die Menschen zu, erwarte aber auch ein höfliches Entgegenkommen.
Wenn dein Mann die Tüte entsorgt hätte und dein Sohn in der Zeit den Flieger vollgesp.... hätte, dann hätte ich mal die Reaktion des FB sehen wollen!
Eure Sitzposition war mit Sicherheit etwas ungeschickt gewählt, aber auch das wird dir eine Lehre sein. Aber in solch einer Situation als Servicekraft eine verschl. Tüte zu entsorgen wäre für mich als Servicekraft selbtverständlich. Ob nun bei LH oder einer anderen Gesellschaft.
Da ich gern pauschal verreise, habe ich es nie in der Hand, welche Gesellschaft fliegt.
Habe aber in dem Umgang mit dem Personal bei LTU die besseren Erfahrungen gemacht.
Bei LTU war es meinem Sohn auch schon mal übel, zum äußersten kam es nicht, aber die FB waren sehr umsorgt.
Dass gerade Singles hier den Mund am größten aufreißen, wundert mich nicht, Kathrin.
Einen schönen Sonntag noch
LG
PS: Merken wir uns:
Ein FB hat eine heilige Stellung, besonders beim König der Lüfte.
Er hat hoheitliche Aufgaben. Kaffekochen ist nur zweitrangig. Die Sicherheit an Bord ist sein höchstes Ziel. Dafür wurde er in hochqualifizierten Zentren ausgebildet. Er spricht mind. 3 Fremdsprachen, aber Sie sprechen ihn am besten nicht an, das verträgt er nicht. Höchstens Sie haben First Class gebucht, dann sind sie Seiner etwas würdiger.
Beschweren Sie sich nie über einen FB in der Economy.
Sie haben billig gebucht, also erwarten Sie keine Leistung. Besonders, wenn der FB gerade Pause hat, das Vorhängchen zugezogen hat, dann möchte er seine Ruhe!
Ja, so ein FB hat schon einen schweren Job, er ist nicht zu beneiden!
Wenn ihnen das nicht passt, dann nehmen Sie den nächsten Zug!
Die FB, die sich jetzt angesprochen fühlen und wieder behaupten, ich bringe ihrem Berufsstand keine Achtung entgegen:
Ich schätze Eure Serviceleistung! Doch habe ich gewisse Zweifel, wenn wirklich Notsituationen entstehen. Da mir selbst schon bei Kleinigkeiten ein Gezicke entgegenkam!
Professionelles Verhalten durch FB habe ich auch schon vermisst!
Mir war dies selbst nie so bewußt, doch als ich vor Jahren in einer solchen Situation war (Kollaps), habe ich bemerkt, dass die FB hoffnungslos verloren waren.(Condor)