• Erika1
    geschrieben 1161894136000

JuliL.,

von Cityline habe ich hier nichts gelesen, Kathrin schrieb nicht, um welchen Flug es sich handelte. Zudem waren es vier Personen, Mutter mit Tochter und Vater mit Sohn, die hintereinander gesessen haben.

Eine Diskussion über Kinderfreundlichkeit, die zu weit geht???

Gleich, ob in einem deutsch- oder englischsprachigen Forum - ist das ein Witz?

Mit Kinderfreundlichkeit hat das eh´ nichts zu tun, es soll auch schon Erwachsene gegeben haben, denen es übel wurde.

Einen größeren Plastikbeutel zu reichen, wie Claudi schrieb, wäre wirklich nicht zu verlangt gewesen.

Allerdings würde ich nicht von einem weniger hilfsbereiten FB auf eine ganze Fluglinie schließen.

• emdebo
    geschrieben 1161894623000

@julie

Es geht nicht um LH oder LH CityLine, sondern um die Einstellung

zum Service im Gesamtkonzern. Und es gibt immer noch Mitarbeiter,

die nicht kapiert haben, daß deren Verhalten Auswirkungen

auf den Erfolg oder Mißerfolg einer Airline haben können.

Und letztlich auf den eigenen Arbeitsplatz.

Es ist für eine Airline deutlich schwieriger, einen Neukunden zu gewinnen als einen Kunden zu halten. Durch derartige Vorkommnisse und aus

meiner Sicht Fehlverhalten des Personals wird dem Unternehmen

immenser Schaden zugefügt.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161894714000

@Erika1

Endebo hatte einen Artikel für Kinder und Jugendliche, in dem es um die City Line geht, hatte er oben geschrieben.

Zu den Sitzplätzen, sie hätte bei LH kostenlos reservieren können, dann hätten sie auch bessere Sitzplätze gehabt.

Ich denke auch, dass man von einem Mitarbeiter nicht auf eine ganze Airline schließen kann, jeder hat mal einen schlechten Tag, reagiert über oder bewertet auch die Situation über.

Sicherlich ist es nich tzuviel verlangt, eine Plastiktüte zu bringen, aber ich denke es ist auch nicht zuviel verlangt, wenn man seine Tüte einfach auf die Toilette in den Mülleimer schmeißt.

Weiterhin kennt man auch nicht die weiteren Umstände, warum der FB sie gebeten hat, es selbst zu entsorgen und ihr das nicht abgenommen hat.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161896876000

@Katrin22

Du hättest Ihm den Beutel ja zuwerfen können..... :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kathrin22
    geschrieben 1161901281000

Hallo zusammen,

es war kein Langstreckenflug, sondern nur ein Flug von FRA nach Bilbao.

Wie gesagt, der FB war da, um meinem Mann Erfrischungstuecher zu bringen. (Tueten hatten wir inzwischen genug). Das verschlossene Ding mitzunehmen, dazu konnte er sich nicht durchringen. Also hat mein Mann die Wundertuete zu mir nach hinten gereicht, meine Nachbarin musste aufstehen, damit ich durchkam. Irgendwie kann ich es bis jetzt noch nicht begreifen. Der Schoenling sollte doch nicht rein fassen!

Ich finde, dass das nichts mit Kinderunfreundlichkeit zu tun hat, sondern mit der grundsaetzlichen Haltung des Mitarbeiters zum Kunden. Spielsachen hatten die Kinder genug von der LH bekommen ... .

LG Kathrin22

Selbst der schlechteste Mitarbeiter kann noch als "gutes" Beispiel dienen!!!

• Flugbegleiter
    geschrieben 1161901890000

@'JulieL.' sagte:

Sicherlich ist es nich tzuviel verlangt, eine Plastiktüte zu bringen, aber ich denke es ist auch nicht zuviel verlangt, wenn man seine Tüte einfach auf die Toilette in den Mülleimer schmeißt.

Weiterhin kennt man auch nicht die weiteren Umstände, warum der FB sie gebeten hat, es selbst zu entsorgen und ihr das nicht abgenommen hat.

Es gibt auf jeden Flugzeug von Lufthansa auch Reservespucktüten.

Warum der Flugbegleiter keine gebracht hat....ich weiss es nicht. Korrekt war es jedenfalls nicht, keine Tüte auf Anfrage zu organisieren.

Nichtsdestotrotz kann man nicht erwarten, dass einem der Flugbegleiter die volle Tüte abnimmt. Entweder stellt man sie als Pax auf den Boden unter den Sitz, um sie später selbst zu entsorgen, oder man bringt sie selber zum Abfall.

Ich käme im Leben nicht auf die Idee zu erwarten, dass jemand anders mein Erbrochenes entsorgt, schon alleine aus hygienischen Gründen.

• Marco L.
    geschrieben 1161902028000

@'JulieL.' sagte:

Flugbegleiter haben auch gar nicht die Zeit, sich um alles zu kümmern.

Ich weiß ja nicht, wer das alles hier schon miterlebt hat, aber die leben wirklich im Streß, ständig kommt alle paar Sekunden, auf Langstrecke, jemand und möchte etwas. Da bleibt einfach nicht die Zeit für alles, schon gar nicht Erbrochenes wegzubringen. Ich denke, das kann man nicht verlangen.

>> Dann hätten sie sich vielleicht einen anderen Job aussuchen müssen wenn sie den Stress nicht ertagen.

Ich hoffe mal Du arbeitest bei keiner Airline.

Gruß Marco
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161902726000

Es ist echt erschreckend wie einfaltslos die FA sind.

Der hätte ja wohl wirklich eine große Tüte bringen können wo er die kleine drin entsorgen hätte können.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Erika1
    geschrieben 1161903674000

T-H,

einfalts-los?

Vielleicht doch eher nicht, oder?

:laughing:

• sakura*no*hana
    geschrieben 1161904121000

Auch ich war damals bei dem Lufthansa Thread dabei und ich finde es leider bedenklich, dass sich die negativen Aussagen über den Service der Lufthansa häufen.

Wie Kathrin schon schrieb sollte der FB ja nicht rein greifen, das Erbrochene war ja schon verstaut. Außerdem kommt es auch immer auf die Art und Weise an, wie man dem Kunden etwas sagt. Wobei bei der LH wohl eher von unangenehmen Pack anstatt von Kunden geredet wird.

Mag auch sein, dass es in der BC anders ist, sollte man vllt noch mal differenzierter betrachten. Dort scheint es nämlich sehr viel anders abzulaufen, speziell vom Service her gesehen. Sonst würde nicht so viele Firmen ihre Mitarbeiter mit der LH auf Dienstreisen schicken.

@kathrin

Warum hast du dir das denn wider besseren Wissens noch mal angetan?? :?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!