• Kathrin22
    geschrieben 1161904895000

Hallo sakura*no*hana,

hast ja recht. Nur leider fliegen die Asiaten (noch) nicht von Fra nach Bilbao.

... Ein Langstreckenflug mit der Lufthansa kommt fuer uns sowieso nicht in Frage.

LG Kathrin22

• viviane
    geschrieben 1161906510000

Ich denke das man von keinem erwarten kann erbrochenes zu entsorgen. Es gibt Leute denen macht das nichts, andere hingegen Reiern spontan mit wenn wenn sie damit in kontakt kommen (Hören, Sehen, Riechen). Das ist ja dann keine böse Absicht, sollte man aber respektieren. Und vorallem ist dadurch nicht die ganze Service von LH schlecht oder??

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • emdebo
    geschrieben 1161936738000

Wenn Flugbegleiter schreibt, "alleine schon aus hygienischen Gründen",

dann frage ich mich: Was ist im medizinischen Notfall, bei Erstickungs-

gefahr des Fluggastes oder auch eines Crewmitgliedes?

Oder bei einem nicht zu erhoffenden Crash?

Erste Hilfe - MundzuMund-Beatmung?

Und auch "Enfernen von Erbrochenem aus der Mundhöhle"

Gelernt und schon vergessen?

Geht ja Tausenden von Autofahrern ebenso, aber gerade da fängt

doch die Verantwortung und der Unterschied gegenüber "Kellnern

der Lüfte" an - oder?

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161938897000

@'Flugbegleiter' sagte:

[

Ich käme im Leben nicht auf die Idee zu erwarten, dass jemand anders mein Erbrochenes entsorgt, schon alleine aus hygienischen Gründen.

Hallo Flugbegleiter,

das ist erschreckend, was Du hier schreibst.

Da darf ich gar nicht erst an einen Notfall denken.

Mensch, die Tüte war verschlossen. Einweghandschuhe an oder größere Tüte und weg damit.

Dass man über eine solche Selbstverständlichkeit überhaupt noch diskutieren muss.

-Der Kunde ist schuld

-Er hätte kostenlos Logenplätze reservieren können

-Er hätte eine Schachtel Immodium ******* sollen, dass er ja nicht Umstände macht

- Er hätte am besten seine Rotzaffen gleich zu Hause gelassen, da Kinder und Urlaub ja gar nicht geht

-Er soll über China mit einer asiatischen Airline fliegen, da man von einem LH MA nicht verlangen kann, seine Arbeit zu tun.

-Er soll gar nicht mehr fliegen, wenn dann nur First Class

Und eines darf er ja nicht: "Kotzen."

Ach so, im Supermarkt einkaufen, kurz vor Ladenschluss, das geht dreimal nicht, das kann man nicht verlangen.

Unsere Cleverle Späth hat gestern wieder mal so ne gscheite Rede gehalten, dass unsere Gesellschaft weg geht vom Produktionsgewerbe, hin zu einem Dienstleistungssektor.

Liebe Leute, das sehe ich! Wenn sich da die Einstellung einiger MA nicht ändert, dann reicht mir bitte auch ne Kotztüte!

An die Schutzbehaupter:

Fragt Euch doch mal, warum der Service bei asiatischen Airlines besser funktioniert.

Reine Einstellungssache zu meinem Beruf und Brötchengeber!

Dazu benötigt man nicht mal ne 4-wöchige Ausbildung. Das müsste selbstredend sein.

Wenn ich übrigens das nächste Mal Besuch mit kleinen Kindern habe, frage ich mal, ob sie die gebr. Windeln nicht gleich in ihr Auto raus tragen können oder am besten gleich nach Hause gehen können ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1161939026000

@'emdebo' sagte:

der Lüfte" an - oder?

da würde, sollte, könnte er eigentl. beginnen!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161939150000

@'emdebo' sagte:

der Lüfte" an - oder?

da würde, sollte, könnte er eigentl. beginnen!

• ck0804
    geschrieben 1161941680000

Ich bin auch der Meinung das Flugbegleiter nicht alles machen müssen. Mit schlechtem Servive hat das glaube ich nichts zu tun.

Die Anspruchshaltung ist jedoch bei den meisten Leuten ziemlich hoch. Nach dem Motto "Wir haben viel Geld bezahlt, da will ich auch vollen Service"

Ich arbeite auch in einem Service Unternehmen, in einem Krankenhaus. Ich hab einmal erlebt wie eine Angehörige zu ihrer kranken Mutter in meinem beisein sagte, wenn sie müsste solle sie doch einfach ins Bett machen, die Pfleger sind schließlich da um das weg zu machen!

• Marco L.
    geschrieben 1161942307000

@'ck0804' sagte:

Ich bin auch der Meinung das Flugbegleiter nicht alles machen müssen. Mit schlechtem Servive hat das glaube ich nichts zu tun.

Die Anspruchshaltung ist jedoch bei den meisten Leuten ziemlich hoch. Nach dem Motto "Wir haben viel Geld bezahlt, da will ich auch vollen Service"

Ich arbeite auch in einem Service Unternehmen, in einem Krankenhaus. Ich hab einmal erlebt wie eine Angehörige zu ihrer kranken Mutter in meinem beisein sagte, wenn sie müsste solle sie doch einfach ins Bett machen, die Pfleger sind schließlich da um das weg zu machen!

Applaus, ganz toller Vergleich. Nur leider ist das Kh auch Servicewüste.

Und die Tochter hat doch Recht, wie lange sollen den Patienten denn auf die Schwester oder Pflerger warten wenn auf den Knopf gedrückt wurde.

Das soll jetzt nicht persönlich sein, für die Sparpolitik kannst Du ja nichts, wenn im Nachtdienst 1 Schwester für 30 Pat. auf Station da ist.

Nur bei den Airlines sieht es etwas anderes aus. Die können es sich auf Dauer nicht erlauben Paxe zuverlieren.

Im Notfall habe ich nicht die Wahl welches KH in nehme, eine Airline kann ich selber wählen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Nightlounge
    gesperrt
    geschrieben 1161943483000

Servicewüste Deutschland?

DU bist Deutschland, ICH bin Deutschland, WIR sind Deutschland.

Ich finde mich, dich und euch garnicht schlecht.

Hätte diese Familie nicht unbedingt 2 Fensterplätze gewollt, dann hätte diese in einer 3er-Reihe + 1 Platz auf der anderen Gangseite jede Möglichkeit gehabt, sich den Flug bequem zu gestalten. Durch das eigene Anspruchsdenken aber mussten nun 2 "Unschuldige" darunter leiden und der FB ist wieder der Puhmann.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161944467000

es hat doch niemand verlangt, dass er die Kotze aufputzen soll.

Mir geht es auch gar nicht um den speziellen Fall, sondern um das Begreifen von "gelebtem Service".

Wir FB sind für Euch da. Bei uns sind Sie in besten Händen.

Wenns dann drauf ankommt, kneifen.

Wir waren nicht dabei und wissen nicht, wie Katrins Mann den FB gebeten hat, zu helfen. Aber hier unterstelle ich einfach mal ein einfaches nettes Bitte, könnten Sie!

Der FB könnte sagen, moment , ich bitte meinen Kollegen. (Wenn er selbst ein problem mit dieser Situation hat). Er könnte eine größere Tüte bringen, Einweghandschuhe anziehen und weg damit.

Aber hier vorn einigen zu sagen:

"Ihr habt Anspruchsdenken" finde ich pers. bedenklich!

Fliegen tun sie alle, die versch. Gesellschaften.

Entscheidend ist der Service. Nicht nur ein aufgesetztes Lächeln mit einem gespachtelten Gesicht, sondern Handeln, wenn es drauf ankommt!

Auf eine ganze Fluggesellschaft zu schließen ist durchaus berechtigt, wenn man mehrere neg. Erlebnisse hatte.

Aus solchen Kritiken kann, ja sogar muss, eine Firma auch reagieren.

Das Volksempfinden ist nicht das Schlechteste. Hier zu orientieren ist näher, als von einigen Sesselfurzern ins Blaue zu planen.

Wollen wir überall Menschen 2. Klasse statuieren?

Du hast Economy gebucht, also setz Dich hin, halt die Klappe und stell keine Forderungen!

Ansonsten buche First Class und Dir werden die Füße geküßt.

So kommt es mir manchmal vor, wenn ich hier die Threads zu Airlines verfolge!

Es gibt mehrere Beispiele:

Du bist nur gesetzl. krankenversichert, also zahl deinen Eintritt beim Arzt, hol mal ein paar Tablettchen, warte 3 Stunden, bis Du an der Reihe bist, aber halt ja die Klappe und stelle keine Forderungen und wehe, Du wirst ernsthaft krank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!